Beiträge von Nickodemus

    Mein Keilriemen quitscht leise vor sich hin, er ist ca. 3,000 km alt. Nachspannen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich von einem Keilriemenspray gehört, bringt das etwas?

    Das scheint nicht viel anders als ein Silikonspray zu sein. Hat jemand mit einem, oder beiden Sprays bereits Erfahrungen gemacht?

    Als es in den letzten Tagen so heiß war, fiel beim Öffnen und Schließen der Heckklappe meines Kombis auf, dass die rechte Gasdruckfeder entsetzlich knarzt. Ich habe dann alles fein mit Sprühöl abgerieben, allerdings ohne Besserung. Ich denke, dass die Dämpferiegenschaft unverändert ist, also ein Austausch nicht unbedingt erforderlich ist.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Mittlerweile ist sogar der Verkauf dieser LED für's Auto im Handel verboten. Zumindest offiziell. Aber darüber hinaus erlischt auch die Betriebserlaubnis für's Fahrzeug. Ich würde Dir auch z.B. die PHILIPS LongLife Ecovision empfehlen.

    Ja, leider ist die rechte Scheibe hin. Die Bremse hat nicht sehr weit zugemacht, so dass ich das Malheur erst gar nicht bemerkt hatte. Jetzt müssen beide Scheiben inklusive der Beläge gewechselt werden.


    Mich ärgert nur der Pfusch der Werkstatt, dass die Bremse nicht korrekt gewartet wurde und ich jetzt auf dem Schaden sitzen bleibe. :thumbdown::cursing:

    Jaja, das alte, leidige Thema beim 6er... Im November wurde noch eine Inspektion gemacht, bei der beide Bremsscheiben hinten inklusive der Beläge gewechselt wurden. auf dem Report stand noch: Bremssattel hinten rechts fest - gangbar machen.


    Jetzt, eine halbes Jahr und 5.000 km später ist der hintere rechte Bremssattel wieder fest! Der fMH hat schon am Telefon gesagt, dass jetzt der Sattel gewechselt werden müsse. Aha - eine Ferndiagnose! Sorry, aber nach 6 Monaten ist das schon eine Frechheit.
    Gewährleitung, oder Kulanz? Fehlanzeige. Also wieder neue Scheiben, Beläge, einen Bremssattel und den Arbeitslohn. Prima! Der fMH ist nämlich 25 km entfernt und einen Näheren gibt es nicht.


    Habt Ihr Ähnliches erlebt?

    Wie merkt Ihr denn, wann die Regeneration einsetzt und wann sie vorüber ist? Ich habe hier in einigen Threads mal nachgelesen, dass ein deutliches Ruckeln einsetzt. Das konnte ich bei meinem 6er noch nie feststellen, außer bei den üblichen Zuckern bei ca. 1.800 U/min.


    Im letzten Jahr ging zwar mal die DPF-Leuchte an, aber dann bin ich die nächsten 200 km am Stück mit über 3.000 U/min. gefahren und der fMH musste dann auch nichts mehr tun (obwohl er das gerne getan hätte). Aber woran merkt man die Regeneration? :wacko:

    Abschleifen, Rostschutz, Grundierung, Lackierung und dann am Besten noch mal einen guten Lackschutz drauf. Nicht vergessen: Vorbeugen, in dem Du ne Kennzeichenhalter veränderst!

    Die kleine Klappe links unten im Armaturenbrett lässt sich nicht mehr richtig schließen und geht bei der geringsten Bodenwelle immer wieder auf. Ich kann hier aber auch keinen Verschlussmechanismus finden, den ich reparieren kann. Auf einen Klettverschluss will ich aber verzichten.


    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und konnte es lösen?


    Gruß,


    Nicko

    @ Agent: Bei juns in der Südpgalz herrschen schon die ganze Woche 20°C, gestern Nachmittag waren es 22°C. Bei uns blühen die Mandelbäume und die Narzissen :)


    Seviii: Mein Zuheizer setzt kurz nach Fahrtbeginn ein und nach ca. 15 min. Stadtfahrt, wenn ich am Arbeitsplatz bin, werkelt er fast immer noch ein paar Sekunden nach. Ok, morgens ist es auch noch kühl genug, aber wenn ich am späten Nachmittag bei ca. 20°C nach Hause fahre, sollte er doch nicht mehr anspringen.


    Gruß,
    Jürgen

    Nachdem der Zuheizer im Winter einwandfrei funktioniert hat, mal abgesehen vom Gestank im Innenreaum beim Ampelstopp, muss ich jetzt feststellen, dass er auch bei Außentemperaturen um die 20°C läuft. Das kann doch aber nicht richtig sein? Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann?


    Mein Problem ist, das der nächste fMH ca. 25 km entfernt ist und ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht so ohne weiteres da hin fahren kann.



    Gruß,


    Jürgen