Beiträge von pdengg

    Der Radioempfang bei meinem GJ ist deutlich schlechter, als es der beim GH war. Da konnte mir mein Händler auch nicht weiter helfen. Nur eben, dass man "REG" und noch was (fällt mir grad nicht ein; steht dann auch rechts oben neben REG am Bildschirm) einstellen muss.
    Ein bisschen besser wurde es mit der Einstellung aber trotzdem schlechter als beim GH.


    Was mir aufgefallen ist, es geht gar nicht, dass ich ein Handy über den Zigarettenanzünder lade, dann stört es extrem. (Was aber auch am Ladegerät liegen kann xD )

    Also 20.000km hab ich beim GH noch nicht auf einen Satz Reifen drauf bekommen, beim GJ wird's knapp. Aber denke wird sich auch nicht ganz ausgehen. (Michelin, Conti, Bridgestone)
    Jedoch hab ich das "Problem" immer vorne, nicht hinten.


    Wie viel fährt ihr im Schnitt drauf?


    Mein Bruder (Mechaniker) hat auf seinem GH vor 2 Monaten einen neuen Satz Conti SportContact 5 montiert, jetzt nach 4 oder 5000km ist er vorne schon fast am Indikator und kann es sich nicht erklären. Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, durchdrehen lässt er sie auch nie. Einer seiner Bekannten, auch GH mit SportContact 5, hat ihm jetzt erzählt, dass bei ihm die Reifen nach 3000km fertig waren?!

    mann kann sich vieles schönreden, aber wenn ein Ford Focus ein um Klassen besseres Fahrwerk hat wie der Mazda 6, dann passt was nicht....


    Bin ich ganz bei dir, hätte ein Ford Focus ein besseres Fahrwerk als der Mazda6, dann würd was nicht passen. Bin jedes Mal froh, wenn ich aus dem Ford meiner Mutter aussteigen darf und in meinen 6er einsteige! :thumbup:
    Und wenn's nur das Fahrwerk beim Ford wär... :pinch:


    Achja, der Mercedes meine Schwiegervaters musste mit 3,5Jahren in die Werkstatt. Irgendwas beim Allrad kaputt. Aber war ja nur 4000€ zu zahlen.
    Vor 2 Monaten kaufte eine Bekannte einen neuen Polo. Nach der ersten Nacht zu Hause, Öllacke unterm Auto...
    Also wenn Du jetzt sagst, dass nicht alle nur mir Wasser kochen... :rolleyes:

    Hatte bei meinem 6er zuerst nur die Kofferraummatte mit Ladekantenschutz dabei. Hab aber gesehen, dass es zu einfach ist, den Stoßfänger zu zerkratzen bevor der Ladekantenschutz drüber ist. Bzw wenn man das Ding mal nicht ausklappt...


    Mit der Lösung jetzt, also Folie und Matte bin ich sehr zufrieden. Vor allem im Winter, wenn ich die Schi am Stoßfänger ablege ist der Ladekatenschutz der Matte super, und vor allem wenn ich mein MTB einlade bin ich froh, dass ich das Teil hab. Klapp die Matte dann immer über das Hinterrad vom Bike, somit kann da nichts sein. (Das Bike liegt im Kofferraum dann in einer Decke zwecks dem ganzen Dreck...)

    Und die Kulanz wird völlig unterschiedlich angewendet. Mal bis 40.000km mehrfach abgedreht oder getauscht. Mal nach 20.000km den Kunden dumm sitzen lassen. Gleichbehandlung Fehlanzeige. Traurig Mazda.


    Glaubst Du nicht, dass das von den Werkstätten ausgeht?! Kann mir nicht vorstellen, dass Mazda da keine allgemein gültige Richtlinie hat...

    Beim GH wurden die Scheiben zwecks schlagen bei ca. 31.000km erneuert. Lt. Händler wäre das bis 40.000 möglich bzw. in der Garantie.
    Die neuen Scheiben musste ich dann später mal abdrehen lassen, hat 40€ gekostet.
    (Bei einem im Haushalt vorhanden Ford Focus weigerte sich die Ford Werkstatt, bei knapp unter 20.000km und unter einem Jahr das ganze, also schlagende Scheiben und komplett fertige Beläge, als Mangel anzuerkennen und wir mussten bezahlen...)

    Hallo zusammen!


    Ich frage mich schon eine Zeit lang, warum beim GJ mit Keyless, die Funktionalität nicht mehr wie beim GH Facelift mit Keyless ist...


    Beim GJ muss ich den Knopf drücken damit das Auto aufsperrt, beim GH reicht es die Hand in den Türgriff zu halten und aufzumachen ohne den Knopf zu betätigen...


    Gibt's da was zum Nachrüsten, umbauen, nachbauen oder sonstiges? :)

    Vom Preis mal abgesehen, wenn ich überlege, was mein fMH für Abdrehen der Scheiben und neue Beläge haben wollte !


    Wo liegt das EBC Zeug Preislich?
    Und mich würd auch interessieren, was dein FMH für das Abdrehen genommen hätte? Hab das bei meinem GH einmal gemacht, für 40€ die Vorderachse...

    Bei mir war der Verbrauch eigentlich von Anfang an immer recht konstant. Habe darauf gewartet, dass der Verbrauch sinkt wenn er ein paar km mehr drauf hat, bin aber nach wie vor bei ca. 6,5l. (hab jetzt ca. 20.000km drauf)

    Bloss für den größtenteil deiner Probleme gibt es Lösungen mittlerweile.

    Da muss ich zustimmen. Und die meisten(?) Händler sind auch einer Lösung der Probleme ihrer Kunden interessiert.


    Aber für mich kommt es nur so rüber, egal in welchen Thread du schreibst oder antwortest, das du an Lösungen gar nicht interessiert bist, sondern nur den nächsten Fehler suchst, um wieder mit dem Anwalt zu drohen und so zum Selbigen hin zu gehen. Nur so äußerst du dich nämlich und ich bin bestimmt nicht der einzige, dem das ständige "Gemecker" ohne Suche nach Hilfe oder Lösung auf den "Sack" geht.

    Und auch bei diesem Punkt muss ich zustimmen.

    Zum Thema Kundenservice: Schon mal eine andere Werkstatt aufgesucht?
    Kann nur für mich sprechen, aber bei meinem FMH steht der Kundenservice ganz oben und somit gibt's da nur den Weg, dass jedes Problem gelöst wird.
    Habe in der Nähe zwei Mazda Händler, der Zweite ist eine Zweigstelle einer großen Kette, der hat auch noch eine andere Marke. (Meiner hat Mazda und Bosch Service)
    Zum anderen Händler / Werkstatt mussten wir öfters, weil wir zu Hause auch ein Auto der anderen Marke hatten. (Da mussten wir dann wirklich auch öfters hin (Neuwagen, dann aber mit 1,5Jahren zurück gegeben), darauf will ich hier aber gar nicht eingehen)
    Und da kann ich sagen, dass diese Werkstatt unsere Probleme mit dem Auto gar nicht interessiert haben... Trotz 3 Jahren Garantie usw...
    Achja; Dass auch der M6 GJ Kinderkrankheiten hat, streitet hier doch keiner ab, oder? Und das streitet auch zumindest mein FMH nicht ab und tut alles was möglich ist.

    Thema mit zwei Problemen, aber auch zwei Lösungen :thumbup:


    Mir ist aufgefallen, dass meine Uhr im Auto etwas zu langsam geht. So im Schnitt, jedes Monat 1min. d.h. Alle 2 Monate muss ich die Uhr zwei Minuten nach vor stellen.
    Es wird jetzt das Klimabedienteil (inkl. Uhr) getauscht. (Da gibt's anscheinend eine TSI dazu)


    Zum nervigen Phänomen, dass bei jedem Mal, wenn das Auto gestartet wird das komplette Telefonbuch vom Handy geladen wird:
    Da gibt's auch eine TSI (Ref Nr. R002/15A; Veröffentlicht 26.01.2015; Änderung 08.06.2015)
    Es gibt da eine neue Software für die Radioeinheit bzw. es wird die ganze Radioeinheit (nicht das USB Modul, wie ich zuerst dachte) auf eine Radioeinheit mit neuer SW ausgetauscht.
    Es kann dann anscheinend in den Einstellungen geändert werden, wann oder ob das Telefonbuch übertragen werden soll...


    Mein FMH holt jetzt die Vorabgenehmigung für beide Punkte ein, dann werden bei mir die Teile getauscht! :)

    Bei mir wurde es auch schon gemacht.
    Schwierig zu sagen, ob da ein Unterschied ist... Hab das Gefühl, dass es minimal leiser ist, dafür aber auch ein paar km/h früher hörbar ist...