Beiträge von Gordy

    bei EBC gibt es meine Bremsscheiben gar nicht mehr meine Turbogroove waren Goldfarbend jetzt gibt es nur noch die Schwarzen.
    habe aber nur für vorne geholt und um die 400 Euro bezahlt belege + scheiben.
    Habe die roten auch nur genommen da sie keramisch sind .... und tatsache kaum bremsstaub
    da hab ich auf der hinterachse mehr bremsstaub.
    EBC ist glaub ich auch der einzige hersteller der keramische bremsbelege für dieses fahrzeug mit deutscher Straßenzulassung herstellt.


    Falls jemand noch nen Tipp für sommerreifen für die 18zoller haben will
    Uniroyal rainsport 2 bei nässe und bei trockner straße top.

    ich fahre jetzt die Turbogroove mit redstuff belegen.
    ein leichtes fading ist trotzdem noch bei heißer bremse zu spüren. Bremsmanöver von 120 kmh auf 0 kmh.
    das Fading ist bei mir auch erst aufgetreten als der fMH bei mir das Radlager auf Garantie gewechselt hat.
    Anschließend war das Fading zu spüren. Die Mechaniker der mir die o.g. Bremsen eingebaut hat meinte dass bei der vorne links eine Klammer abgebrochen war.
    Ich habe den Mazdahändler im verdacht.
    Das Fading mit der oben genannten Bremskombination ist nicht mehr so extrem sondern eher bei wirklich heißen Bremsen.
    Des weiteren sollte man natürlich vermeiden bei heißen Bremsen und anschließenden stehen an z.B. einer Ampel den Fuß auf der Bremse zu lassen. Denn dadurch kühlt die Scheibe unterschiedlich schnell ab und kann sich dadurch auch verziehen. Ich denke das das bei Automatikfahrern eher der Fall ist als bei den Handschaltern.


    Gruß


    Werde berichten sobald ich die Klammern gewechselt habe.

    Na dann schreib ich mal auch was zu meinem M6 II gen. 2008 BJ


    Habe Ihn vor 14 Monaten mit 57000 km gekauft.
    Seither Problem mit der Airbaglampe wurde vom fMH behoben ist jetzt aber wieder gekommen ( war noch Gebrauchtwagengarantie)
    Dann bei ca.65tkm ist das Radlager vorne links gekommen. (wurde auch von Mazda auf garantie gewechselt)
    Jetzt bei 77tkm ist sind die Bremsen gekommen. nach Fading und geräuschen sind wir auch zu Mazda um mal zu gucken.
    Hatte das Gefühl dass die Klötze fest sind. Haben aber nichts feststelle können. ok ich mit dem Problem zu Point ( sehr motivierte MA muss ich sagen.)
    Wollte nicht mehr son Serienzeugs von Mazda.
    Hab vorne komplett auf EBC Scheiben und Belege gewechsel (turbo groove und redstuff)
    Beim wechseln hat sich herausgestellt Bremse vorne rechts fest. wie vermutet.
    es wurden alle wieder instandgesetzt. 2,5 Arbeitszeit. 50% haben Sie von sich aus erlassen. (20€ inne Trinkgeldkasse gesteckt)
    und alle Waren happy. und Übrigens bei Mazda hätte ich das gleiche bezahlt. jedoch mit Serienbremsen und ohne Instandsetzten.
    Falls einer mal in Potsdam nen fMH sucht geht nicht zu Schautberger.

    So ich misch mich auch mal ein.
    7,5 Liter Verbrauch halte ich bei einem 2,2 Liter Diesel mit der Leistung für vertretbar.


    Bin Jahrelang einen 318d gefahren und meistens so zwischen 6 - 6,5 Liter und das mit 115 PS. Das ein Fahrzeug mit größeren Motor und Mehr Leistung Mehr verbraucht ist klar.


    Und hier mal ein aktuellen Verbrauchsvergleich Golf 7 Variant 1,6 TDI satte 110 PS, BJ 2014. 15000 km Laufleistung. Bin die Karre ca. 1000km gefahren. im Durchschnitt mit 7,5 Liter/100km.
    Das im Flachland mit meistens strecken mehr als 50 km. Viel Landstraße wenig Autobahn und ab und zu Stadt.
    Und da würde ich mit nen Kopf machen und in der Anschaffung hat der Fast annähernd so viel gekostet nen GJ.


    wer was über den Golf lesen will. Hier bitte http://www.autoplenum.de/Auto/…BlueTDI-2013-id28908.html

    Bis jetzt hat aber noch nie einer von erhöhtem ölverbrauch berichtet.
    und bei egal was für eine Fahrt das war.
    und ich habe weiter oben auch schon mein fahrprofil geschrieben.


    Es ist richtig das es vom Fahrer abhängt, wie es aber aussieht verbraucht keiner übermässig öl. und bei der Anzahl der Antworten kann man ja davon ausgehen, dass einige Fahrerprofile dementsprechend so ist wie man selbst fährt.


    achso ich starte mein auto mindestens 2 mal am tag. aber wenn man ihn erst die sporen gibt wenn der Motor warm ist dann sollte das keine Probleme geben.


    Gruß

    Der Regensensor ist schwach, habe aber bis jetzt auch kaum ein Fahrzeug gefunden wo der so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe. ob beim bmw e46, Golf 7- die waren alle schrott.
    um den regensensor zu deaktivieren brauchst du doch den hebel nur ganz hoch machen. und bei bedarf wieder runterstellen.


    ja mit dem treffen wäre mal cool um genau zu vergleichen was da so anders ist bei dem Fahrzeugen.

    Hey MikiS2110:


    Ich habe die ganze Familie sogar mitgenommen. Waren insgesamt zu 10.


    Prinsanlage bin ich zufrieden. Leistungsverlust habe ich nicht fühlbar bemerkt. Hab den Wagen aber auch erst seid ein 15000km. Aber die Anlage ist seid rund 60000km verbaut.
    wie es scheint ohne Probs.


    Bezüglich der Bremsen habe ich mich mit EBC beschäftigt, oder ähnlichen hitzebehandelten. Zimmermann sollen ja nicht behandelt sein.


    Achso verbraucht noch immer kein öl. Und das mit den Benziner kann ich verstehen. das tickern ging mir beim BMW auch auf den Sack als würde man nen Panzer starken.
    Zumal der Benziner auch laufruhiger ist und im Winter der Innenraum schneller warm ist.


    EDIT;
    habe gerade gesehen wohnst gleich um die ecke.

    Ja immer noch keinen Ölverbrauch. sind letzte Nacht aus dem Winterurlaub wiedergekommen.
    Sprich rund 700 km fast immer freigegebene Autobahn. Reisgeschwindigkeit 190kmh. Mal schneller mal langsamer.
    ganze Urlaub war so ca 1800 km gefahren und null ölfverbrauch.
    Nur auf der A7 musste man ständig auf den Eisen stehen weil die ganzen UL-, OAL-, MN- , SON- nummerschilder nicht in der Lage gewesen sind im Rückspiegel zu schauen.


    Saugertuning ist immer teurer. Aber ich würde bevor ich was an Sachen Mehrleistung tue. etwas mit der richtig schlechten Bremsanlage die auf deutschen Autobahnen total überfordert ist machen spriche Fading.


    Hallo Gurti,


    Dann wundert mich dieser bereich der Bedienungsanleitung des Mazdas
    sorry hab nur die internationale digital... siehe Anhang

    Hey mein 2,5 fährt auch seid rund 60 tkm mit gas von Prins + Additiv für das gute Gewissen.
    Kopf wird gewechselt wenn er kaputt gehen sollte. Lohnen tut es sich denk ich schon gerade wegen dem Verbrauch.
    Kommt auch darauf an wie viel du fährst.