Beiträge von icet

    Guten Tag miteinander


    An meinem 6er Diesel 175 PS arbeitet i-Stop nach längerer Faht (ca. ab 300km) nicht mehr. Auch nicht wenn der Wagen mehrere Stunden gestanden hat. Erst am anderen Tag ist wieder alles beim alten.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, weis jemand warum das so ist?


    Danke und Gruss

    Hallo


    Ja geht mir auch so. Hab es bereits zum zweiten Mal erfolglos bemängelt. Ist aber eins der kleineren Probleme. Nebenbei ausserplanmässig Vakuumpumpe gewechslt, vielleicht auch Nockenwelle (Mazda schweigt sich darüber aus), USB Modul getauscht, Schiebedach abgedichtet, Motorsteuerung neu aufgespielt, und Spur eingestellt.


    Jetzt klappert der Schalthebel beim beschleunigen. Lt. Mazda sei das Problem bekannt. Es liegt angeblich an einem Nadellager. Das Getriebe müsse dazu raus.


    Muss bei Mazda mal anfragen wie hoch die Entlohnung als Testfahrer ist. Ich sehe mich als solcher.

    Ja genau. Durch den Druck der Waschdüsen spritzt die Brühe durch die Ritze. Vielleicht liegt es an der Dichtung, oder vielleicht bringt der Stellmotor das Dach auch nicht in die exakte Position. Die Dichtung wirkt jedenfalls sehr filigran und weich.
    Ich muss es mal abklären lassen bevor noch Landkarten am Himmel zu sehen sind :wacko: Natürlich in der Garage;-)

    Hallo zusammen


    Ich verfolge die Diskussion hier schon eine ganze Weile, will sagen, die hohe Restmenge bei leerer Tankanzeige ist mir auch aufgefallen. Beim Aufleuchten der Anzeige habe ich im Durchschnitt etwa noch 11 Liter im Tank. So weit - so gut.


    Was mich in diesem Zusammenhang aber mehr stört, ist das für mein Empfinden bescheidene Volumen des Kraftstoffbehälters. Bei der Grösse und Leistung des Fahrzeugs wären 80 Liter schon eher angemessen.
    Für mich als Dieselfahrer mag das mit den 62 Litern gerade noch gehen, aber beim 192 PS Benziner mit 2,5 Liter Hubraum stelle ich mir das einfach schrecklich vor.


    Da sollte Mazda zukünftig mehr an sich merken!


    Das nur mal so nebenbei 8)

    @ vier


    Herzlich Willkommen und viel Spass und unfallfreie fahrt mit Mazda.


    Gruss aus Basel


    [quote='Frogman','index.php?page=Thread&postID=309263#post309263']Handbuch
    [quote='Frogman','index.php?page=Thread&postID=309263#post309263']Handbuch
    Danke für den Link :thumbup: Hatte zwar die Anleitung bei Google gefunden, aber irgendwie klappte der Download des PDF nicht. Nun hab ich es vollstandig :)
    Gruss aus Züri

    Hallo liebe Forengemeinde


    Ich fahre seit kurzem den neuen Mazda 6 GJ mit dem 175PS Diesel. Es ist mein erster Mazda und ich muss sagen das mir der Wagen sehr viel Freude bereitet.
    Nun hab ich eine kleines Problem. Ich wollte ich im Handbuch etwas über das Navigationsgerät nachlesen, habe aber rein garnichts zum Thema Navi gefunden.


    Gibt es vielleicht ein Zusatzheft von Tom Tom? In meiner Handbuchmappe habe ich auch nichts gefunden. Vor Auslieferung sagte mit der Händler, zur Vorbereitung des Fahrzeugs müsse auch das Navi aktiviert, bzw. freigeschaltet werden. Vielleicht ist es ja dort vergessen gegangen...
    Doch bevor ich aber meinen Händler kontaktiere, wollte ich Euch ersteinmal fragen was Ihr für Unterlagen zu dem Gerät habt, und ob es überhaupt welche gibt?


    Danke vielmals für Euere Hilfe!!!