Beiträge von Schurawi

    Bin mit Kumho solus kh17 in 225/45/18 schon 4 Jahre unterwegs und sehr zufrieden .
    Preis Leistung ok. Bin kein sparfucks aber auch nicht bereit für z.b. Michelin ond co
    100€ pro Rad mehr ausgeben.meine Meinung das koreanische Hersteller sind schon
    Lange fast auf Augen Höhe mit Europäer ,ob das Autos ,reifen ,Elektronik usw.so wie Japaner .
    Aus dies m Grund Jungs sind wir uns für Mazda entschieden und nicht Vw ,Opel Mercedes usw.
    Pres Leistung.????

    Wir diskutieren über e-Autos oder Disel...... Meine Aufregung paar Beiträge früher war über blaue Plakette was mit Größe warscheinligkeit
    Kommt...... Da werden nicht nür Disel betroffen auch alte Benziner ...kann sein auch mehr. Und das wird Überraschung für weitere Million Berufs Pendler . Ja natürlich es ist ein wenig Panik in der lüft. Was jetzt? Schnell was kaufen bis September oder abwarten ,Disel schlechter als Euro 6 verkaufen oder kommt doch Umrüstung ..... Darf ich dann überhaupt was.
    Das gleiche war mit Umwelt Zone ,Panik pur,aber man sieht immer noch Autos mit gelb bzw. rot Plakette !
    Ich persönlich bechalte meine GH so lange mir Auto Spaß macht...

    Ich verstehe Welt nicht mehr! Auto Nation soll Fahrrad Nation werden
    Man hat die Wall schnell bis September Auto zu kaufen um ein wenig Steuer zu sparen.....bei Benziner wegen co2 kann das bis 5fache kommen als heute......aber du Reskierst nicht fahren zu können so auch mit Disel .mit altem Benziner kanst auch nicht .....wie auch weitere Millionen Menschen ......welche haben einfach kein Geld was anderes zu besitzen als 10-20 Jahre alte klein wagen.
    Also Regierung zwingt Nation ( leise und korrekt ) Elektro Auto zu kaufen.....welche unbezahlbar sind! Und fehlende lade Infrastruktur zu nutzen.
    Ich sehe unsere Städte in 1-2 Jahren so das abends siehst du aus je zweit Wohnung Kabel Trommel aus Fenster zu Straße .das sieht man schon heute sehr oft! Bin bei Elektro Firma mein Brot zu verdienen und kann was dazu sagen.......
    Es geht um schnell lade Stationen ,nicht einfach aus Steckdose .....


    Öffentlich lade Stationen in ihnenstädte : großes Problem (marode Strom Netz )
    Privat : großes Problem (Netz Betreiber geben kein Erlaubnis Straßen Netz nicht ausgelegt für mehr Belastung. Instalation im Haus meist nicht dazu geeignet und und und.
    Kann noch dazu noch 5seiten DIN A4 schreiben

    Zitat von »Craiziks«




    Und alle die glauben ein Benziner sei jetzt besser, die werden sich auch noch umschauen.
    Natürlich: spätestens wenn sich die Bundesregierung wieder daran erinnert, dass Deutschland die Klimaziele nicht erreicht hat, sind die Benziner dran (CO2 !)

    Das ist doch bekannt ,es laufen schon lange Diskussionen über Benziner. Partikel Filter für Otto Motoren .
    Also es dauert auch nicht lange.

    Hab bei mir gewechselt vor 2 Jahre Flammschutzdichtungen extra beim Freund nach gefragt(er war damals bei Mazda tätig )
    Wenn kein Dreh Moment Schlüssel zu Hand liegt .......Injektoren also handfest und dann dazu 90grad Drehung . Das was.
    Bis jetzt kein Problem .
    Hoffentlich hab damit geholfen .

    ...@Ninja 2010: Dem kann ich voll zustimmen..
    Bin oft schnell unterwegs.... 8 bis 8,5 l erreicht man wenn dauernd bei 200 -220 km/h bleibt
    GH 180 ps. Normal unterwegs 6,5..... Sparsam ????Kann man 5.0 erreichen.....muss aber sagen das ist für GH
    Fast nicht realisierbar ????Obwohl ,,,,,Alpen ? Schweiz ....Österreich ? Hm,ab höchste Berg rollen lassen bis Grenze zu BRD.
    Und dann......wie gewohnt 200????????????????. Ja natürlich das ist ein wenig zu..... Aber Jungs, du bist auf A7 bei Kassel (gibs da paar Berge)
    Wartest bis Bahn Steigung hat Ca. 5km lang suchst dir ein Ziel ???? Audi ...VW oder so.....gibs ein wenig gaz und....siehst in Spigel
    Ringe Sterne Blitze usw. Schei..e ich bin glücklich das meine schlükt 8 l und nicht wie Audi 4,5.......

    Woher wisst ihr so genau wann und wie oft die Kiste Regeneriert? Schaut ihr permanent auf den Momentanverbrauch?
    Ich merke davon bei meinem Dicken nichts, außer ich achte zufällig mal auf den Durchschnittsverbrauch und der steigt trotz sparsamer Fahrweise.
    Rekord waren mal 5,0l in der Schweiz, hab ich aber nie wieder

    :) :) FORScan machts möglich ! Da kannst ablesen Anzahl Regenerationen seit Auto lebt .....und gefahrene km.seit letzte Regeneration so einfach ....ob und zu schaue ich da rein,hauptsächlich wegen Kette . Alle PID was mich interessieren sind in Tabelle rausgeführt und ich sehe die alle.


    Aber da sind wir von Thema Verbrauch schon weit weg :P

    8-9 Liter sind für den Diesel viel zu viel.
    Meiner verbraucht selbst auf schnellsten AB-Etappen max. 7,5 im Schnitt.
    Dann bin ich aber dauerhaft >200 unterwegs.
    Im Normalfall, flott gefahren, liege ich bei 6-6,5 im Schnitt.
    Geht auch noch ein paar Zehntel weniger, aber das frisst bei meinem dann die DPF-Regeneration meist wieder auf.
    Daher habe ich mir das "bewusst sparsam fahren" abgewöhnt.

    Bei mir ist Ca.das gleiche Verbrauch ........mit Ca. Gleiche Fahrweise .....zu Test Zwecken mal versucht seeeehr sparsam zu fahren und kam auf 5,5 l. Aber wie gesagt das ist Ausnahme . Zu Regeneration ....bei mir tuts je 400-430 km. 115000 Laufleistung .

    Bei deinem Verbrauch würde ich denken dass der Motor die ganze Zeit versucht zu regenerieren.
    Wieviele km hast du runter?
    Erstbesitzer?

    Nicht nur....da sprechen mehrere Faktoren ....z.b bei mein Kumpel mit kalebrirung Injektoren wurde sofort fast 1l weniger erreicht ...hast auch lange gelitten mit. Werde nicht andere Kleinigkeiten wiederholen darüber gibs mehrere Beiträge .

    Nicht dass dein DPF voll ist und die Steuerung es selber nicht mehr frei bekommt.....dann müsstest du zum MH und freibrennen lassen.

    Stimme auch zu. Eine von Fakto..... :)

    Hab das Problem auch gehabt .....reines Komfort Problem....alles fest alles gut,aber tut quitchen????????????????????
    Nich nur bei lenken beim fahren hört man das auch


    Bei langen Suche Ursache gefunden ! Radaufgängung links unten ( ca.400€)
    Wollte erst nicht austausche .....probiert das zu behandeln ohne Demontage ....womit?????Einfach !unter Gummi Schutz Schmiermittel
    Rein getan.....normale schpritze für medizinische Injektion mit klein dünn Nadel .
    Hab Ruhe gehabt ca. 3 Monate ,Prozedur wiederholt wider Ruhe Ca.2000km. Und nun mus doch austauschen da in Lenker spürbar
    Spiel bekam .
    Also probieren ....das kan 3 Jahre halten????????????oder auch nicht....
    Das ist nur ein Tipp ....kann auch oben sein ,aber in gleiche Weise behandeln

    Danke für. Alle
    Teile besstelt...128€ schrauben tue ich selbst.....Freitag hab Termin zu vermessen 80€
    Gut zu wissen wegen Mitte Stellung Danke

    Kann deswegen kleine Vibration kommen?
    Fast ab 100 bis 200 km/h
    Räder schon alle nach Unwucht geprüft....
    Und zu Thema ....heut rausgefunden ,
    Kleine Spurstange Ihnen 119€
    Und kleine Ring muss ausgetauscht Werden ca. 4€
    Alles original Mazda....werde nechste Woche probieren das zu besorgen und
    Austauschen....
    Muss wahrscheinlich doch zu Mazda,da das Mitte Punkt muss neu eingestellt werden
    Das kann denk nur da machen Softwehr mesieg
    Und Geometrie prüfen( Spur Sturz

    Hallo an alle
    Problem ist folgende...
    Fest gestellt das die Spurstange hat knackende heroisch
    Ihnen Seite an lenkgetribe ...Freunliche meint muss komplett austauschen
    Kosten Punkt um 2 tausend... Hat schon jemand so was gehabt.
    Gibs bestimmt Reparatur Satz fürGH 2011 ...110.000 km. 180 Ps. .
    Rechts kann spüren bei frei hängendem Rad . Links ist ok

    Danke für den Tipp! Ohne wen und aber Probier t
    Alle bekannte Problemen nach und nach zu prüfen denk ist beste
    Lösung....befor man bei freundlichen blödsinn anhört :P
    Noch mehr interessiert mich natürlich Strom was Lichtmaschine liefert ...
    Wie schon geschrieben, mit Forscan ablese komische Werte oder das war nun
    Falsche PID....

    :cursing: kake ich bin dabei :D
    auto stand 5 tagen in garage...und....heutealles leuchtet normal,tür ging auf...
    aber motor sprang nicht an...mit start hilfe gestartet . mit elm und Forscan
    nach geschaut was ist problem kein feler in speicher...aber pid (generator ausgang )
    zeigt 10,3-10,5v hab das schon vor monate gesehen .frage ist das richtige pid oder
    gibs andere,,,,weil logisch gesehen solte akku schon längs tod sein....
    ach ja bin mit auto ca.10 km gefaren dann sprang die ohne problem 2 mal...
    das heist lichtmaschine tut das laden....
    versuche das akku voll aufladen erst ...mit saft aus steckdose :thumbup:
    freue mich für schnelle antworte uber dies tema

    So...wie oben geschrieben klein Check bei mir gemacht..
    Mit überraschende Ergebnis :) Kette ist ok wert ist 7,9 bei 102 000 km
    Aber schlaue Ding sagt seit letzte dpf Regeneration 402 km !!!??? Ist das gut oder schlecht ...
    War noch paar kleine Fehler gespeichert was mit Spannung zu klein ... Erfolgreich gelöscht
    Alles ok 8o
    Hab elm 327 mit WiFi
    Danke allen für Tipp über Solche Möglichkeit