Beiträge von sem1701

    Hi,


    Ich weiß, es gibt bereits einen Eintrag mit ähnlichem Titel, wo die Diskussion meiner Meinung aber abgedriftet ist. Deswegen versuche ich es erneut:
    Beim Mazda 6 GG gab es mit Drücken auf Reset+Halten und Zündung einschalten ein verstecktes Menü (mit Namen "Test", angezeigt am Tacho Displayfeld), in dem man Werte abfragen und mit der Info Taste auch ändern konnte, z.B. Korrektur der Verbrauchsmessung des Bordcomputers.
    Also dachte ich, ich probiers mal bei meinem GH (Bj. 2008). Siehe da, ein Test Menü erscheint, aber es hat nur 6 Einträge (beim GG warens 50) und es scheint sich echt nur um Tests zu handeln - der Türsummer summt, alle Schalterbeleuchtungen gehen an, die Nadeln am Tacho tanzen usw.
    Meine Frage nun:
    * Weiß jemand zumindest was diese 6 Tests sind? Bei 1) steht z.B. gleich mal "ON" - was ist denn ein?
    * Gibt es wirklich nur 6 Punkte, oder kommt man irgendwie weiter?
    * Kann man evtl. doch irgendwie was einstellen, wenn ja, wie?
    * Gibt es vielleicht noch ein 2. verstecktes Menü (z.B. am Navi)?


    Habe gegoogelt und immer nur die Beschreibung vom GG gefunden, diese Funktion beim GH wird nie erwähnt ... vielleicht weil es wirklich nur Tests sind und damit nicht so interessant, oder finde ich es nur nicht?


    Danke!

    Danke für die Antwort! Ich hatte gehofft, dass sich auch bei der Software was getan hätte, besonders bei der Bedienung der Audio Teils.
    z.B. finde schwach, dass das Navi bei Mp3 CDs keine Liste mit Titeln anzeigt, mein altes Pioneer konnte das. Ist aber nicht so wichtig, weil die Musik meist eh im Hintergrund läuft. Was mich aber etwas nervt ist, dass wenn ich auf "Zufall" geschaltet habe un er z.B. Titel Nummer 30 spielt und ich mir denke "das schon wieder" und weiter drücke, er nicht auf den nächsten zufälligen Titel, sondern auf Titel 31 springt und die Zufallswiedergabe beendet - das hab ich noch bei keinem Radio erlebt, gibt's da einen Workaround?


    Danke!

    Hallo!


    Ich versuche herauszufinden ob es für das Original-Navi für den Mazda 6 GH ( 2008 ) ein Software bzw. Firmware Update gibt. Neue Karten kann man bekommen, aber die Software am Navi ist doch etwas in die Jahre gekommen und ein Update wäre fein. Falls es dazu bereits einen Beitrag gibt entschuldige ich mich, ich konnte nichts finden, evtl. waren auch nur die Suchbegriffe falsch.
    Für mein altes Navi (ein Nachrüst-Doppel DIN von Pioneer), das ich in meinem alten Auto hatte, konnte man ein CD Image runterladen und wenn man die CD in den Kartenschacht einlegte hat es quasi ein neues Betriebssystem installiert. Dachte vielleicht gibt es hier auch sowas.


    Danke!