Beiträge von QTarantion

    Hi Leute!


    Mich würde mal interessieren, wie viel eurer M6 bei hoher Geschwindigkeit verbraucht.


    Hintergrund: Ich fahre mit unserem 175 Diesel Kombi (BJ 2014) oft nachts auf der Autobahn, bei quasi keinem Verkehr. Stell ich den Tempomat auf 180 km/h habe ich einen Verbrauch von 10,5-12 Liter, beim Regenerieren logischerweise deutlich mehr. Mir ist klar das er bei höheren Geschwindigkeiten mehr Diesel braucht, aber unser alter EOS war da deutlich sparsamer. Da waren es max 8 Liter.


    Da ich regelmäßig 500 Kilometer am Stück fahre, wird es so schon mit einer Tankladung verdammt eng. Habt ihr da Erfahrungen?


    Grüße,
    Matthias

    So, meine Lieben, mich hat es heute Mittag erwischt, Öldruck zu gering, Motorschaden möglich.
    Ich fahre einen 2.2 GJ Diesel 175 PS Baujahr 12/2012, mit 72.500 Km.
    völlig überraschend , keine Warnhinweise. Auto wurde durch die Mobilitätsgarantie zur Werkstatt abgeschleppt , mal schauen............

    Und schon Neuigkeiten? Hast du die Anschlussgarantie? Es würde mich interessieren, wie Mazda nach dem Erlöschen der Garantie damit umgeht

    Hallo zusammen,


    bei unserem 6er (Bj 2014, vFL) höre ich jeden Morgen für 20 - 30 Sekunden ein leises pfiepen nach dem Anlassen, wenn die Lüftung an ist. Dreht sie schneller wird es lauter, mach ich sie aus ist das pfiepen auch weg. Ich war schon beim Freundlichen, der will natürlich nichts gehört haben. :evil: Wenn der Wagen warm gefahren ist, dann hört man auch nix mehr.


    Kennt jemand das Problem?

    Ja zum Glück alles auf Garantie - mein Meister hat schon die Teile bestellt, bevor er das "Go" von Mazda hatte. Er meinte aber auch, dass ist jetzt schon sein 3. Motorschaden aufgrund der Nockenwelle.


    Das Problem erklärt jetzt hoffentlich auch, warum mein 6er kaum über 180 km/h kam.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem M6 Diesel 175 PS, Erstzulassung 02/2014 - ich vermute also 2013 gebaut mit derzeit rund 19k Kilometer. Bis jetzt läuft er wie ein Bienchen, bis auf das USB-Problem gab es keine Probleme.


    So, seit rund 500 Kilometer habe ich beim zügigen Beschleunigen ein komisches Geräusch aus Richtung Motorraum - immer zwischen 2.000-3.000 Umdrehungen. Es klingt ein wenig als würde irgendwo etwas schleifen, allerdings recht laut. Beschleunige ich dagegen gemütlich, hört man nichts. Auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe, höre ich es allerdings nicht. Einen Leistungseinbruch oder ähnliches habe ich allerdings noch nicht bemerkt - mache ich mir einfach zu viele Sorgen?



    Viele Grüße,
    Matthias