Beiträge von Mazda6GJ2014

    Ne Nur privat, hauptsächlich Landstrasse. Kofferaum fast immer leer. Reifendruck wird regelmässig kontrolliert. Mit innen meinte ich die seite zur Fahrzeugmitte. Quasi beim rechten Reifen die Linke seite. Ist aber nur ein kleiner Unterschied bei der abnutzung

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt seit Juni 2014 einen Mazda 6 GJ. er hat die Orginal 19" Räder mit den Bridgestone Reifen drauf, Heute stelle ich zu meinem erstaunen fest das die hinteren Räder komplett blank sind.
    Der Wagen hat jetzt 30k runter. Davon waren die Reifen vielleicht 20k drauf wegen den Winterrädern.
    War bei Mazda um zu fragen ob die eventuell die Achsvermessung beim tieferlegen letztes Jahr vergessen hätten. Der meister meinte nein und daran würde es wohl auch nicht liegen da beide Reifen recht gleichmässig abgefahren sind. Naja was er gleichmässig findet, finde ich nicht gleichmässig. innen ist etwas wenniger blank wie aussen. In der inneren Rille kann man noch leicht einen unterschied zur Verschleissgrenze fühlen, Aussen nicht mehr.
    Vor allem frage ich mich wieso die Reifen hinten so blank sind, Vorne kann ich locker noch einen Sommer mit fahren.


    Woran könnte das liegen. Habe immer noch eine nicht sauber eingestellte spur in verdacht.

    Vielen Dank, jetzt klappt es wieder. Wusste nicht wie ich beim iPhone die Geräte lösche. Das geht wohl nur über ignorieren. Und das hab ich gestern nicht probiert da ich Angst hatte das die mazda freisprech Einrichtung dann komplett ignoriert wird. Jetzt geht es zum Glück wieder. Danke !!!

    Hallo, habe ein Problem mit Bluetooth. Habe am We mal die Verbindung vom Handy (iPhone 5s) zum Bluetooth Teil des Mazda 6 GJ getrennt. Nachdem ich am iPhone Bluetooth wieder aktiviert habe kam keine Verbindung zustande. Habe Handy mal neu gestartet. Bluetooth aus und angestellt, nix half. Habe dann im Auto das gekoppelte Gerät raus geschmissen um es ganz neu zu verbinden aber es läuft Minuten lang die Suche ohne das etwas gefunden wird und dann bricht es ab mit dem hinweiß das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich gegebenenfalls an die Hotline oder Vertragswerkstatt wenden soll.
    Selbst ein zurück setzten im Auto auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Habe das Bluetooth Teil im Auto Ende letzten Jahres wegen dem USB Problem neu bekommen. Habe leider keine Zeit zur Werkstatt zu fahren, brauche aber die freisprech Einrichtung


    Danke schon mal

    Hab es doch noch geschafft.
    Ich hoffe man kann es auf einem der beiden Bilder erkennen.


    Hab bei mir mal geschaut, hab Stoffsitze, davon ab das der Wagen erst 8500km runter hat und an den Sitzen noch kein Verschleiß zeigt, ist mein Gurtschloss auch ca 4-5cm weit weg von der Sitzwange. Von daher kannbei mir nix abnutzen, das ist auch im angeschnallten zustand so. Entweder ist bei mir was anders oder es liegt an den Sitzeinstellungen.

    Das Problem hatte ich vor einem Monat auch. Im Stand drehte sich die Ansicht und beim Start dauerte es ewigkeiten bis das navi wusste wo es ist. Hatte links unten auch das Symbol für schlechten Satelliten Empfang. Ging fast eine Woche so. War danach allerdings von alleine wieder in Ordnung. Dachte erst das es durch nen Update kam, da der Fehler allerdings von alleine verschwand habe ich vermutet das es vielleicht an den Sateliten lag. Seit einem Monat ist aber wieder alles ok. Hast mal probiert deine sd Karte über TomTom home mit Hilfe eines Kartenlesers zu aktualisieren? Da wird ja auch GPS fix installiert der dem navi für die nächsten 7 Tage sagt wo die Sateliten sein müssten.


    Sorry wegen groß und klein Schreibung, hab vom Handy geschrieben

    Hallo zusammen, habe gestern mehrere Stunden Verbraucher am Auto angehabt ohne das der Motor lief, nu scheint die Batterie relativ schwach zu sein. Kann ich die Batterie laden ohne sie auszubauen? Habde den GJ 2l mit 165 PS Benziener. Das scheint ja keine Wartungsfreie zu sein, demnach müsste ich die Säure Kappen wohl aufdrehen.


    Habe als Ladegerät das Ctec MS 5.0 mit dem man Start Stop Batterie wie z.B. AGM Batterien laden kann.


    Würde die Batterie ungern ausbauen da ich keine lust habe das ich bei Mazda irgendwas neu anlernen lassen muss.


    Ich habe btw auch keine lust 5 Stunden rum zu fahren damit die Batterie wieder voll ist.


    Gruß aus Wesel

    Habe bis jetzt auch noch keine Probleme, fahre allerdings relativ vorausschauend und musste noch nicht stark Bremsen. Mir fällt nur auf das dir Bremsen viel schneller rosten wie die vom vw tiguan und ich hab trotz den schonenenden bremseinsatz schon deutlich fühlbare Kanten an den Scheiben. Und das schon nach 4000km.


    Gibt aber Scheiben von ebc, werde die mal testen wenn meine auf sind.


    V O R N E[Blockierte Grafik: http://www.bremsstaubfrei.de/i…ben_Premium_Disc.jpg&eq=1]


    EBC118533 Premium Disc (Satz für die kompl. Achse)
    eintragungsfreie deutsche Ausführung
    297x28mm / Höhe: 53mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
    Bremsscheiben vorne
    [Blockierte Grafik: http://www.bremsstaubfrei.de/pics/link_green.gif] x in den Warenkorb160.52 € (inkl. MwSt)
    zzgl. [Blockierte Grafik: http://www.bremsstaubfrei.de/pics/link_green.gif]Versandkosten

    Ich vermute mal du Probleme bekommst wenn du eventuelle Geräusche ect. Die vom Fahrwerk kommen bei Mazda reklamierst. Hab's lieber bei mazda machen lassen. 450€ all inclusive , sprich eibach Federn, Einbau, Achsvermessung, Spur und Sturz einstellen, Licht einstellen und assistensysteme kalibrierten

    Ma ne frage, habe heute auch das neue Modul verbaut bekommen. Seit dem rappelt irgendwas leicht. Hört sich an als wenn man nen kleines schräubchen im Handschuhfach liegen hätte. Hab's aber extra leer geräumt. Daher kommt es nicht. Hab jetzt die Befürchtung das nach dem Tausch vielleicht nen Kabel irgendwo anliegt das bei Vibrationen dieses Geräusch verursacht. Das leise rappeln kommt teilweise beim beschleunigen oder wenn man über Pflastersteine fährt. Wo sitzt das neue USB/Bluetooth Modul?

    Finde es eher noch bedenklicher wie weich und dünn die Kunststoff teile wie Stoßfänger ect sind. Hab nen Steinschlag seitlich an der Schürze vorne. Der hat fast den Stoßfänger durchschlagen. Fast nen mm tiefe Macke drin. Hab letztes we andere Blinkerbirnen verbaut. Dafür muss der Innenkotflügel los. Ist das alles nen wabbeliger weicher dünner Schrott. Abdeckungen unterm Auto auch. Und der Stoßfänger auch. Der Stein hat ne ordentliche Macke hinterlassen. Aber anders erreichen die wahrscheinlich nicht das Fahrzeug Gewicht

    Das Problem ist das es oft Fahrten gibt wo gar keine Gerausche sind nur ab und an dann mal bei ner fährt nen einzelnen klong. Mein 6,er steht gerade eh beim fMH da er tiefer gelegt wird. Mal sehen was danach dann Geräusche macht. ????