Beiträge von Phosgen

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier länger nicht gemeldet, ganz einfach da ich keine wirklichen Probleme mit meinem Mazda 6 GJ Kombi Sportsline hatte. Nun ist seit 28.11. die Garantie abgelaufen und die Sitzheizung auf der Fahrerseite wird am Rücken knallheiss und am Hintern bleibt sie kalt. Hat irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt? Was kommt da in etwa an Kosten auf mich zu? Macht ein Kulanzantrag Sinn (die Anschlussgranatie deckt das ja leider nicht ab)?


    Weiterhin habe ich heute gemerkt, dass sich die Dichtung an der Unterkante der Heckscheibe auf der linken Seite gelöst hat und nicht mehr hält. Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die ganze Heckklappe wi das eingeklemmt ist, ist im Grunde recht wabbelig. Ich hoffe mal da ist nix größeres defekt.


    Grüße


    Tobias

    Hallo!



    Du redest von Fahrwerk und Geräuschpegel. Was hat sich denn da am Facelift geändert? Nach diversen Infos ist für das Fahrgeräusch ab 140 der Aussenspiegel zuständig. An dem wurde aber doch keine Veränderung vorgenommen.


    Was soll am vFL Fahrwerk suboptimal sein?

    Hallo!


    Du kannst von etwa 14 Tagen ausgehen, die das Auto im hafen benötigt, da hier komplett entwachst wird und neue Rostschutzbehandlung aufgebracht wird. Das machen die, laut Aussage meines Händlers aber chargenweise. Die 14 Tage haben bei mir bspw. auch ganz gut gepasst.

    Hallo!


    Ich würde sagen preislich ist das für nen Händler okay. Ggf. sind noch ein paar Euro drin, aber alles in allem sind das um die 16% (wenn man das Leder mitrechnet). Ich hatte bei meinem 6er 16,2% bekommen, nach sehr zähen Verhandlungen.


    Gruß


    Tobias

    Moin!



    Das ist falsch! Da du mit den Versandkosten über 150€ liegst musst du sowohl 19% Einfuhrumsatzsteuer als auch Zollgebühren (die richten sich nach Warengruppe) bezahlen. Es wird also nochmal deutlich teurer.

    Punkt 1: Ich lasse mich nicht aus, ich zweifel lediglich. das ist ein kleiner feiner Unterschied.
    Punkt 2: Mag sein, dass es Leute mit Kontakten gibt, die Frage ist nur, ob diese die gesicherten und sicher als "geheim" eingestuften Informationen in einem Forum öffentlich machen.

    Moin!


    Ich finde es ja sehr interessant, warum gerade du derartige Infos bekommen solltest und die Händler davon nix wissen. Ich hab mir vor kurzem auch nen neuen 6er gekauft und mein Händler (der eher nicht zu den kleinen gehört) hat mir versichert, dass ein Facelift frühestens Mitte 2015 kommt. Komischerweise liest man auch nirgends irgendetwas darüber, es gibt keinerlei Infos darüber. Du scheinst der Einzige zu sein, der was weiß. Finde ich schon etwas eigenartig und lässt mich dementsprechend auch zweifeln.


    Gruß


    Tobias

    Ach wie ich doch solche Ratschläge liebe.


    Das Auto soll ein Familienfahrzeug werden und meinem geplanten Nachwuchs beizubringen, dass die Einstiegsleiste beim Einsteigen auf gar keinen Fall berührt werden darf ist wohl durchaus schwer. Zumal es immer mal vorkommen kann, dass man selber auch mal daran hängen bleibt. Wenn man dann keine adäquate Schutzfolie drauf hat ärgert man sich dumm und dämlich, gerade bei einem Neuwagen.



    Gruß



    Tobias

    Hallo!


    Aussehen tun die Dinger ja wirklich gut, aber wenn ich das richtig sehe ist die Kante nicht geschützt. Dementsprechend sind die Leisten dann doch eher was für die Optik als für den Lackschutz. Ich bin mir unsicher und tendiere momentan dann doch wieder zu Schutzfolie.


    Gruß


    Tobias

    Hallo!


    Scheinbar sind die in den USA für den 6er nur unbeleuchtet. Finde ich aber nicht schlimm, denn rote Beleuchtung in einem blauen Auto sieht sowieso nicht gut aus. Am Besten findest du die Dinge, wenn du auf Mazda USA nach Zubehör suchst und die Bezeichnungen dafür dann bei ebay USA eingibst.



    Gruß



    Tobias

    Hallo!


    Danke für den Tip! Die sehen wirklich gut aus und preislich ist das doch ein Unterschied zu den deutschen. Hast du die US- Leisten bei dir drin? Passend ie auch für den Kombi oder gibts da Unterschiede?


    Gruß


    Tobias

    Hallo!


    Hat denn schon einer von euch die originale LED-Kofferraumbeleuchtung im M6 GJ Kombi eingebaut? Gibt es da irgendwas zu beachten, bzw. ist das selbst zu machen oder muss man das halbe Fahrzeug zerlegen?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;)


    Viele Grüße


    Tobias

    Hallo zusammen!


    Ich warte sehnsüchtig auf meinen M6 GJ Kombi und suche mir schon diverses Zubehör zusammen.
    Nun bin ich aber auf der Suche nach Einstiegsleisten. Die originalen sind mir deutlich zu teuer. Als Alternative gäbe es transparente Folien, die mir aber irgendwie auch zu langweilig sind. Hat von euch jemand irgendwas anderes, allerdings qualitativ hochwertiges verbaut bzw. eine Empfehlung für mich? Die meisten bei ebay angebotenen Leisten haben eher schlechtere Bewertungen und sollen wohl sehr billig verarbeitet sein.


    Gruß


    Tobias

    Nunja, da könnte tatsächlich was ausgedampft sein. Aber, nicht alles was aus Gummi ausdampft ist Weichmacher, im Gegenteil, denn da ist meistens nur wenig davon drin. Ich tippe dann mal eher auf die Alterungsschutzmittel ;)
    Wenn das ein prinzipielles Problem des Materials ist, dann sind da mal 200-250kg mindestens betroffen, denn das ist eine normale Chargengröße einer Mischungscharge auf einem Kneter aus der diese Dichtung extrudiert wurde. Wieviele Fahrzeuge das betreffen könnte kann sich dann wohl glaub ich jeder selber ausrechnen.


    Gruß


    Tobias