Beiträge von Onkel 1

    Hallo Zusammen!


    Bei meinem 2,0l / 165PS Kombi zeigt der BC 6,7l an , ausgerechnet hab ich im Drittelmix immer so zwischen 6,6l und 7,2l.


    Meine Schwester fährt den 2,0l / 145PS, da zeigt der BC 6,5l an , aber kann nicht sagen ob Sie mal nachgerechnet hat.


    Und NEIN, wir sind KEINE Verkehrshindernisse!!!! ;) :thumbup:


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Wollte nun doch mal ein kurzes Update zu meinem aufblitzenden Radio / Navidisplays geben.


    Habe diesen Fehler bein FMH beanstandet und das Radio / Navi wurde getauscht, und nun kommts, es blitzt immer noch gelegentlich auf?!?


    Habe dann herumprobiert, herbeiführen oder provozieren kann man den Fehler leider nicht, nur eines glaube ich festgestellt zu haben, wenn die Displaybeleuchtung auf Automatik gestellt ist, blitzt es
    gelegentlich auf ( bei eingeschalteten Scheinwerfern und dem zu Folge abgedunkeltem Display ), ist die Displaybeleuchtung auf Nacht ( ständig dunkel ) gestellt habe ich nichts bemerkt.
    Dabei spielt es keine Rolle ob die Scheinwerfer auf Lichtautomatik gestellt sind oder sie "direkt" eingeschaltet sind.


    Ebenso verwundert es das manchmal nie aufblitzt, wie neulich bei der mehrstündigen Urlaubsfahrt im Dunkeln, und dann ein anders Mal auf normalen Stecken öfter aufblitzt.


    Vieleicht hat ja einer eine Idee oder Vermutung was die Ursache sein könnte. :?: :?: :?:



    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Onkel

    Zitat von »Onkel 1«




    Manchmal habe ich den Eindruck das auch das verstellen der Empfindlichkeit am Scheibenwischerhebel kaum etwas verändert. ( Im Bordcomputer ist natürlich der Regensensor eingeschaltet ;) )
    Ist mir auch aufgefallen. Genau das selbe was du schilderst. Und nein kein matsch und keine Schlieren bei mir vor dem Sensor.


    Werde am Freitag mal meinen fmh drauf ansprechen.


    Ist mir auch aufgefallen. Genau das selbe was du schilderst. Und nein kein matsch und keine Schlieren bei mir vor dem Sensor.


    Werde am Freitag mal meinen fmh drauf ansprechen.


    Hallo Perry!



    Gibt es etwas Neues von Deinem fMH diesbezüglich?


    MfG Onkel

    Zitat von »Onkel 1«




    Manchmal habe ich den Eindruck das auch das verstellen der Empfindlichkeit am Scheibenwischerhebel kaum etwas verändert. ( Im Bordcomputer ist natürlich der Regensensor eingeschaltet ;) )
    Ist mir auch aufgefallen. Genau das selbe was du schilderst. Und nein kein matsch und keine Schlieren bei mir vor dem Sensor.


    Werde am Freitag mal meinen fmh drauf ansprechen.


    Ist mir auch aufgefallen. Genau das selbe was du schilderst. Und nein kein matsch und keine Schlieren bei mir vor dem Sensor.


    Werde am Freitag mal meinen fmh drauf ansprechen.


    Hallo Perry!


    Bitte halte uns doch mal auf dem Laufenden was Dein fmh dazu meint.



    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen ob man Die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen lassen kann?? ( Außer der Verstellung am Scheibenwischerhebel )
    Ich bin der Meinung mein Sensor wischt auch mit der " unempfindlichsten " Stellung zu viel / zu oft, selbst wenn die Scheibe trocken ist, wischt er manchmal noch bis zu 5-6 mal nach.
    Manchmal habe ich den Eindruck das auch das verstellen der Empfindlichkeit am Scheibenwischerhebel kaum etwas verändert. ( Im Bordcomputer ist natürlich der Regensensor eingeschaltet ;) )
    Meistens ist es so: Regen beginnt ; Scheibenwischer an; die ersten zwei Wischzyklen genau so wie ich es mir vorgestellt habe; dann allerdings wird es immer mehr bzw. häufiger mit dem Wischen bis es z.T. in Dauerwischen endet obwohl die Regenmenge dies absolut nicht erfordert.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte gern eine Frage zur Freisprecheinrichtung loswerden. Und zwar wenn sich das Telefon mit dem Autoradio verbindet und das Telefonbuch heruntergeladen ist, sind auch alle Telefonkontakte mit Namen im Telefonbuch des Radios sichtbar, so wie es halt sein soll. Bekomme ich allerdings einen Anruf, von jemanden der im Telefonbuch steht, wird nur die Telefonnummer angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Anruferliste öffne, wird mir der gerade eingegangene
    Anruf auch nur mit der Nummer angezeigt, die Anrufe die davor ankamen ( ich vermute entweder vor dem letzten Mal Zündung an bzw. beim vorletzten Herunterladen des Telefonbuches ) werden mit Namen angezeigt. Auch wenn der aktuelle Anruf die selbe Nummer ist wie der etwas zurückliegende, wird beim aktuellen Anruf nur die Nummer angezeigt und erst nach erneutem Zündung an oder Herunterladen des Telefonbuches auch als Name.


    Habe ich da evtl. etwas falsch eingestellt an Radio oder Handy? Oder gibt es dafüt andere Ursachen? Fahrzeug ist ein M6 Kombi Sportsline EZ 01/15


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Heut ist mir eine Eigenart am Sechser aufgefallen. Bin mit eingeschalteten Scheinwerfern ( kein Lichtsensor ) unterwegs und da fällt mir ein seltenes, gelegentliches Aufblitzen
    des Radiodisplays auf. Aufblitzen soll heißen das das Display im gedimmten Zustand für einen ganz kurzen Moment aufblitzt so als wäre das Scheinwerferlicht oder die Lichtautomatik ausgeschaltet. Die Dimmerfunktion des Displays ist auf Auto gestellt.



    Hat jemand schon ähnliches festgestellt?


    MfG Onkel

    Ist ja bekannt, potentiell gefährdete Skyactive Diesel Motoren bis ca. Ende September 2013 Produktion, also auch M3 und CX-5.
    Auch dem fMH ist das bekannt, gibt eine TSI dazu, welche gefährdet sind (von der VIN her).


    Ist ja bekannt, potentiell gefährdete Skyactive Diesel Motoren bis ca. Ende September 2013 Produktion, also auch M3 und CX-5.
    Auch dem fMH ist das bekannt, gibt eine TSI dazu, welche gefährdet sind (von der VIN her).


    Hallo Ivocel!


    Dumme Frage vieleicht aber was meinst denn mit TSI??
    Bitte nicht auslachen ;(


    MfG Onkel

    Meiner 6er steht heute auch in der Werkstatt, bekommt unter anderem eine neue Software aufgespielt.
    Mir wurde gesagt das es wegen dem rauen motorlauf nach dem starten ist.
    Bin mal gespannt was sich nachher verändert hat.


    Hallo Tino39!


    Wie "alt" ist denn Dein 6er?


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Heute hab ich in der neuen A..C Clubzeitung etwas über einen Rückruf bei Mazdafahrzeugen gelesen. Es soll sich wohl um ein Problem mit einem Steuergerät, welches die Kraftstoffpumpe lahmlegen kann, handeln.
    Betroffen sind wohl Mazda 3 und 6 Fahrzeuge mit Skyactive Ottomotoren.


    So einen ähnlichen Rückruf gab es doch meiner Meinung nach schon einmal oder?


    Weiß da jemand schon was genaueres oder ob es sich vieleicht um den selben Rückruf von "damals" handelt?
    Oder hatte jemand dieses Problem schon mal?


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Mir ist heut aufgefallen das der Warnton bei nicht ausgeschalteten Scheinwerfern nur ab und zu seinen Dienst tut. Scheinwerfer waren an ( nicht auf Automatik ), Zündung aus, Tür auf und kein Ton. Hab es dann noch ein paar Mal probiert, ab und zu funktionierte es, aber auch nur wenn die Tür entriegelt aber noch nicht geöffnet wird. Könnte das mit dem Türkontakt zusammenhängen oder hat jemand ähnliches feststellen können?


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Welche Art von Benzineinspritzung hat der Skyactive 2,0 Benziner mit 165PS (bzw. werden doch alle 3 Benziner die gleiche haben)? Mutipoint oder Direkteinspritzung?


    Hab in den Mazdaunterlagen nix dazu gefunden.


    MfG Onkel