Beiträge von mR. bluE

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer möglichst großen Dachbox. Da bin ich auf die Thule Motion XXL (630L) gestoßen.
    Jetzt frag ich mich natürlich ob ich da noch den Kofferraumdeckel aufbekomme.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Box, oder generell mit Boxen und will seine veilleicht nennen und verlinken?
    Ganz wichtig ist halt das der Kofferaum noch aufgeht.

    Hallo,
    seit kurzem hab ich das Problem, dass das GPS Signal kurzeitig verschwindet und aufgrund dessen das Navi seltsame Befehle ausgibt (zbsp. wenden auf der Autobahn etc)
    Kennt jemand das Problem?
    Die USB Geschichte ist schon extremst nervig, und jetzt noch ein nicht funktionierendes Navi. Meine anfängliche Begeisterung für Mazda schwindet....



    UPS das müsste natürlich in den GJ Bereich

    Habe heute auch die Infos von meinem Händler erhalten. Leider darf er sie nicht an den Kunden aushändigen. Verstehe da die Politik von Mazda nicht. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir einen Mazda-Genormten Stick erstellen. Funktioniert der nicht wie er soll, muss ich meinen Frust öffentlich machen.


    Keine Ahnung was KSI ist, aber ich bin jetzt auch gespannt.


    Fakt ist: auch das neue USB Modul hat macken.
    Von 5 USB Stickt funktioniert nur einer (der kleinste 1GB) zuverlässig. (hab hier sämtliche Voodoo Vorschläge schon ausprobiert mehrfach fomratieren anderes Dateisystem etc pp)
    Telefonbuch wird nicht zu 100% übertragen, auch nach mehrfachen Versuchen und vorherigen löschen fehlen Einträge. Ein System konnte ich dahinter nicht erkennen.

    @ Elric
    dann erzähl uns doch bitte mal mehr, was für ein stick ist das Hersteller/Name/Größe am besten mit Amazon Link.
    Wie liegen deine 400 Alben auf dem Stick jedes Album für sich in einem eigenen Ordner, wo liegen die Playlists?


    Vertshe mich net falsch ich freu mich für dich, wirklich, aber merkwürdig ists halt das alle anderen hier über probleme klagen. Also vielleicht hast du irgendwas anders gemacht


    Danke, dass Du so genau weißt was ich brauche.... :thumbdown:
    Ich wähle aus den 400 Alben auf dem Stick ausschließlich per Sprachsteuerung. Viel Spaß sonst beim Durchscrollen...


    Dann erleuchte uns doch bitte ma wie du 400 Alben in deinem Mazda vernünftig abgespielt bekommst. 32GB Stick rein und das dingen funktioniert, wäre ja n Traum. Keine 5 Minuten Ladedauer mit gelegentlichen Abbrüchen?
    Bei mir funktionieren Sticks nur bis 1GB größe Zuverlässig (bei größeren lädt der ewig und beginnt immer wieder beim ersten tarack), da bekomme ich erst gar keine 400 Alben drauf, also super funktion die die japaner da eingebaut haben, nur leider völlig sinnlos wenn die eigentliche grundfunktion schon nicht funktioniert.
    Und selbst bei dem 1Gb stick dauert das Laden einfach nur ewig, im vergleich zu dem CD LW.


    Aber Leute machen wir uns nix vor die lassen uns mit dem Problem alleine, aber Egal nerven wir halt unsere Händler die für das Missgeschick leider gar nix können. Sollen die das halt weiterleiten an Mazda.


    Ich wäre dafür diesen Thread auch für nicht Mitglieder lesbar zu machen, dann könnten wir den ja jede Woche einfach bei Facebook posten, wenigstens ärgern können wir die ja.


    Vielleicht sollten wir ne Petition starten, " stellt die Software der Headunit unter die GPL und veröffentlicht den Source Code" Vielleicht haben wir Glück und Irgendwann kann Irgeneiner da was dran machen.

    1 GB Stick funktioniert (auch wenn die einlese Zeit mich nervt min. 30sec)
    8GB Stick funktioniert das fortsetzen nicht, sprich der fängt wie beim alten Modul immer von Track 1 an.


    Tja wie hier schon öfters geschrieben, das update ist einfach nur rotz.


    Wo liegen bei euch die *.m3u´s?
    liegen die im Elternverzeichniss des Sticks sprich / oder /albumname/


    Und warum sind dann die ID3 tags so wichtig? Ich glaub die playlists sind egal

    So siehts bei mir auch aus, klappt aber nicht....


    Heute morgen habe ich es mit einem 8GB-Stick probiert, und hier funktioniert die Wiedergabe ohne das Anspielen eines anderen Liedes dazwischen, dafür wird beim Motorstart aber nicht mehr das Album weitergespielt. Heißt, das Lied das vorher gespielt wurde, wird an der gleichen Stelle weitergespielt (das ist gut!), aber danach wird nicht innerhalb des Albums fortgesetzt, sondern einfach ein nächstes Lied fortgesetzt.


    Und ja, Zufallswiedergabe ist aus, Ordner sind angelegt und TAGs sind entsprechend vorhanden.


    in den id3 Tags sind auch die Tracknummer gesetzt?

    Hi,
    kann mir mal jemand sagen wie das mit dem ersten kostenlosen Karten update innerhalt der ersten 6 Wochen funktionieren soll?
    TomTom Home will mir die neuste Karte nur verkaufen. Habt Ihr nen Aktions Code oder dergleichen bekommen?
    Bei automatischen updates holt der nur die MapShare Karten.

    Was bei mir allerdings sehr nervig ist, ich glaube das wurde hier auch schonmal kurz angesprochen, dass wenn man ein Album hört und das zu ende ist er nicht zum nächsten Album weitergeht sondern dieses immer wieder wiederholt.


    Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen, bei mir spielt der die Alben nach einander ab. Allerdings hab ich einen USB Stick und kein i-pod


    eigentlich ziemlich lustige Kommunikation....wenn ich nicht selbst betroffen wäre :-/


    ist das eigentlich schon n Fortschritt wenn man mit nem PR-Praktikant auf Facebook labert?
    Irgendwie glaub ich kaum das die uns für voll nehmen....
    Bei meinem 5 jahre alten 100 euro teuren radio konnte ich ne Festplatte anschließen und das teil hatte nach start keine 2 Sekunden gebraucht um das Lied weiterzuspielen das vorher unterbrochen wurde. OK ich hatte keine Spracherkennung, aber hey die funktioniert ja eh nur bei nem bestimmten Personenkreis die den selben dialekt sprechen wie der Bot.


    Ich habe festgestellt, dass die Liste von Dateien in Festplatten-iPod sehr schnell eingelesen wird (hört man die Festplatten-Seek) aber dann dauerts und dauerts bis es verarbeitet wird (Festplatte von iPod zwischenzeits schläft). Laut Mazda-ESI ist die Änderung zwischen alter CX-5 vor IPM und nach IPM sogar so gemacht, dass der Bluetooth-Freisprechmodul die MP3/M4A Dateien selbst dekodiert und über CAN Bus transportiert (d.h. wie ein Geschpräch). Das alte Paar von Haupteinheit und Bluetooth-Freisprechmodul arbeitete ohne dieser "Weiche" - MP3/M4A Dateien von USB-Sticks/iPods verarbeitete die Haupteinheit gleich wie MP3-CD's, aber auch ohne Sprachsteuerung von USB.


    Entschuldigt euch bitte meine Fehler als ich nicht ein Muttersprachler bin.


    Also wenn diese bescheuerte Spracherkennung gekoppelt mit der depperten Gracenote Datenbank das problem ist, sollte es wohl ein leichtes sein diese komplette Funktion zu deaktivieren.
    Ganz ehrlich, wer wählt denn per Sprachsteuerung seine Tracks aus, klar wenns funktioniert ists super, aber wenn dann alles andere nur verbuggt ist muss man halt erstmal was zu ende entwickeln bevor man auf die idee kommt neue Funktionen hineinzuschreiben.
    Ist mir absolut unverständlich wie dilettantisch das bei mazda gemacht wird. Schließlich lernt man das im 1. Semster eines Informatik Studiums.
    Und das alles bei einem Wagen der 30.000 Euro kostet.
    Da kann man nur hoffen das der ganze andere Code besser geschrieben ist.
    Wie gesagt, nach 1,5 Jahren sollte man doch in der Lage sein eine Lösung zu präsentieren, von mir aus deaktiviert den Gracenote schei.., brauch eh keiner

    Wenn da ein DVD anstatt eines CD Laufwerks verbaut worden wäre, könnte man wenigstens sich mit DVD-RW's begnügen.
    So wie ich das sehe haben die Ingenieure und Planer den Fehler gemacht die Freisprechanlage irgendwie mit dem USB-Modul zu koppeln.
    Ansonsten sollte es doch ein halbwegs begabter Softwareentwickler gebacken bekommen die Fehler auszumerzen.
    Aber ehrlich gesagt seh ich da wenig Hoffnung das wir noch ein zufriedenstellenders Ergebnis bekommen.
    Auf FB wurde ja einem Nutzer, der eine ellenlange Fehlerbeschreibung gepostet hat, geschrieben das er persönlich Hilfe bekommt. Weiß jemand ob da was daraus wurde? Wird der jetzt zum Beta Tester für neue Software?

    Ich habe hierzu eine Frage:


    Wie kann ich erkennen welches USB-Modul im Fahrzeug verbaut ist?


    Ich bekomme meinen neuen Mazda 6 in ca. 4 Wochen und möchte natürlich sicher gehen, dass das neue Modul drin ist ;)


    meiner ist noch keine 2 Woche alt und hat auch das alte Modul. Wie du das rausbekommst, ganz einfach wenn deine Musik immer mit Track 1 beginnt hast du noch das alte.
    Schreib deinen Händler einfach an, wenn du Glück hast baut der dir dann das neue Modul gleich mit ein.
    Auslesen welches Modul man verbaut hat, oder welche Softwareversion man nutzt, kann man soweit ich weiß nicht.

    Na ja, so ein CD-Wechsler ist ja sehr mechanisch mit einer klaren Reihenfolge. Welche Alben- Reihenfolge soll denn beim Stick gelten? Der Dateiname/Verzeichnisname, das Speicherdatum, das Erstelldatum, Alphabet, Künstler oder Titel? Es gibt halt viele Möglichkeiten, weil es eben voll digital ist. Da müsste es also ein sehr umfangreiches Optionsmenü geben oder eben eine herstellerseitige Voreinstellung, wie hier geschehen. Ein mögliches Optionsmenü würde vermutlich auch nicht jeden Geschmack treffen können und wäre deshalb unsinnig.


    Ich rede natürlich von einer MP3 CD und nicht von einer Audio CD. Und nen Wechsler haben wir btw auch nicht an Bord.
    Und da besteht bei der Verwaltung der tracks keinerlei Unterschied zum nem USB Stick. Letztlich sollte es egal sein auf welchen Datenträger die Mp3's liegen. Und von daher sollten die doch gleich behandelt werden. Aber das tun sie ja nicht, ich hätte gern die gleiche MP3 Verwaltung auf dem USB Stick wie ichs auf der Mp3 CD habe.

    Wieso soll das Weiterspringen auf das nächste Album der Normalfall sein?
    Andere würden dann sagen "Hey, ich habe doch eingestellt, dass er dieses Album abspielt... dann soll er es gefälligst wiederholen, bis ich etwas anderes sage!"
    Geschmäcker sind halt verschieden, und allen kann man es nicht recht machen. So langsam kann man's auch übertreiben...


    OK aber warum ist dann dieses Verhalten bei CD anders? Da ists schließlich so das der die Alben nach einander durchspielt. Was auf jedenfall besser ist als das Album solange zu wiederholen bis ich sag "spiel das nächste". Sorry aber das macht wirklich keinen Sinn, hatte auch noch nie ein Radio bei dem das der Fall war.
    Im Regelfall ists doch so das man nen USB Stick befüllt und dann der kram einfach durchlaufen soll, also genauso wie es auch bei CD funktioniert.
    Ich versteh echt net was den USB Anschluss von dem CD LW so sehr unterscheidet.
    Vielleicht sollte man mal ne Petition starten mit der Bitte das der USB Anschluss genauso behandelt werden soll wie das CD LW. Zumindest hat sich noch keiner über das CD LW beschwert.

    Was bei mir allerdings sehr nervig ist, ich glaube das wurde hier auch schonmal kurz angesprochen, dass wenn man ein Album hört und das zu ende ist er nicht zum nächsten Album weitergeht sondern dieses immer wieder wiederholt. Auch die beiden zufallsmodis mit einem Ordner bzw zwei abgebildeten Ordnern machen keinen Unterschid. Oder mache ich da etwas falsch?


    kann das noch jemand bestätigen, das wäre je bescheuert.
    Kaum zu glauben das die sowas triviales net hinbekommen.
    Verstehe auch nicht was im Vergleich zum CD-Player die sache so kompliziert macht....oder anders gefragt was kann der USB Anschluss mehr als das CD Laufwerk?

    Hi,
    ich fahre seit einer Woche den Kombi Sports Line mit 175PS. Hab hier im Forum des öfteren was von Regeneration beim Diesel gelesen was ist das?
    Hab jetzt das Phänomen (gesamt Fahrleistung 300km) das der Kondensator (i-eloop Anzeige) nicht aufgeladen wird und die i-Stop Technik auch nicht funktioniert, Außerdem müffelt es ein wenig. Ich hab mal die Motorhaube auf gemacht und er scheint mir ziemlich heiß zu sein für ne 15min fahrt. Ansonsten seh ich nix und es gibt auch keine Warnanzeige.
    Irgend ne Idee ob das mit der ominösen Diesel Regeneration zusammenhängt?