Beiträge von acid111

    Als ich meinen 6er noch hatte (vFL) hatte ich ein Geräusch, das ich genauso beschreiben würde wie Du. Damals konnte es erst nach Wochen genau zugeordnet werden. Es kam aus dem Bereich der C-Säule, wo das Blech knackte. Es gab damals eine offizielle Anleitung von Mazda, dies zu beheben. Wie gesagt: Das war für den vFL. Vielleicht hilft die Info dennoch.

    interessant, das geräuch habe ich auch seit einiger zeit, hört sich aber so an als kommt es aus dem innenraum. Wie finde ich diese Anleitung für den vFL? Danke

    Ok, ist zwar der ganz neue mazda, aber kann sein dass es auch beim alten so ist.
    Ich bin in letzter zeit immer mit beifahrerin gefahren. Mitfahrer öffnen in der regel die tür, wenn man eingeparkt hat und motor aus ist. Zukünftig muss ich die mitfahrer also bitten sitzen zu bleiben, bis ich mein fenster geschlossen habe....
    Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum man die fenster nicht mehr schließen kann, wenn eine tür geöffnet wurde? Wer denkt sich sowas aus?
    Muss man das 30k-Auto wohl doch nachrüsten müssen. Das Modul klingt jedenfalls interessant

    Kann man die nicht schließen, indem man auf der Fernbedienung lange auf schließen drückt? Ging beim GY jedenfalls so.

    Schön wäre es.... die autobauer denken leider oft nicht mit. Ist sicher keine große arbeit, diese funktion ins steuermodul zu programmieren...

    Kann man die nicht schließen, indem man auf der Fernbedienung lange auf schließen drückt? Ging beim GY jedenfalls so.

    Dachte ich auch, aber ist nicht so. Die Spiegel kann ich noch 30 sek lang ranklappen. Das schließen der Fenster funktioniert direkt nach abschalten des motors nicht mehr. Ist es bei euch anders?

    Nach abschalten der Zündung bleiben dir ein paar Sekunden, um auch die Fenster manuell zu schließen (15s? 30s?)

    hallo zusammen,


    Eine frage.
    welcher kleine japaner hat denn die steuerung der fensterheber programmiert?
    Wenn ich die zündung aus mache, was ich nunmal mache wenn ich eingeparkt habe, kann ich die fenster nicht mehr schließen. Warum nicht?
    Ich muss mich erst durch die gesamten zündungsstufen schalten um die fenster schließen zu können.
    Auch wäre es ganz nett, wenn man die fenster beim verschließen des mazdas schließen könnte (langes drücken auf der FB), so wie es bei zahlreichen anderen fahrzeugen geht...


    Kann man sowas irgendwie nachrüsten?

    Hallo,
    nach einem Softwareupdate fängt er bei den Titeln wieder da an wo er aufgehört nachdem der Motor aus war. Bei den Alben funktioniert das so nicht,
    da fängt er beim ersten Album wieder an und nicht dort wo er aufgehört hat. Ist das so OK?


    Gruß
    arrak


    Kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch.
    Ich gehe auf Titelliste, wechsel eine Ebene nach oben und klicke auf Alben.
    Dann wähle ich mir ein Album aus (In dem Fall 6 Songs).
    Spiele das 4. Lied ab. Im Display steht Titel 4/6.
    Schalte die Zündung aus und warte ne Minute (solang, bis die Außenspiegel nicht mehr automatisch einklappen :) )
    Anschließend Zündung wieder an und 20-30 sek. warten, bis er den USB-Stick ließt.
    Danach steht immer noch Titel 4/6 im Display und er spielt auch an der selben Stelle im Song weiter, wie er aufgehört hat. Das Album wird nicht gewechselt.


    Ist das das was du meinst?


    Eventuell liegt auch das am USB-Stick. Wie gesagt, kann den Transcend JetFlash 780 nur empfehlen.
    Alle anderen Sticks, welche ich ausprobierte, haben nicht funktioniert.


    Das einzige Problem beim JetFlash ist, dass der so lang ist. Da muss man aufpassen, dass der nicht ausversehen abbricht, wenn man in der Ablage wühlt.
    Ich habe mir ja deshalb extra einen kleinen Stick (3 cm) gekauft, damit der nicht so weit rausguckt. Aber der Stick funzt ja leider nicht so gut und er springt immer wieder zurück auf Radio.

    Also es liegt doch tatsächlich am Stick.
    Da sollte man an dem Radio wohl nicht sparen.
    Habe mir jetzt auf Empfehlung von whatsupman den rund 30 euro teuren Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 32GB geholt. Und damit springt er tatsächlich nicht mehr auf Radio/BT/CD um. Das Herstellen der Verbindung am Anfang dauert zwar auch 20-30 sekunden aber dann erkennt er ihn und lädt einige sekunden später auch die komplette Liste. Alles sehr zügig. Habe zum Test etwa 600 songs drauf, unsortiert einfach rüber kopiert. Ordner enthalten auch Unterordner, bilder etc... alles kein Problem. Habe aber erst heute zweimal getestet.

    Habe jetzt auch seit ein paar tagen das neue Modul. Mein Händler hatte erst vor kurzem die Info von Mazda bekommen. Eine große Veränderung kann ich nicht feststellen. Das einzige was jetzt fUnktioniert ist, dass er das Lied korrekt anzeigt. also nicht mehr zu Song 1 springt in der Anzeige aber ein anderes Lied abspielt. Leider habe ich immer noch das Problem, dass er nach dem Start nach etwa 20 sekunden immer zum Radio wechselt. Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Klar, es gibt einen Workaround, das Entkoppeln des Handys. Dann funktioniert alles, das ist aber nicht sinn und zweck. Das herunterladen der Kontakte dauert bei mir immer noch ziemlich lang, also kein Unterschied zu vorher. Auch das Abrufen von SMS schlägt nachwievor immer fehl. Außer ich lösche alle sms auf dem handy...toll
    Dachte erst die haben garnix getauscht, hab aber dann mal hinters handschuhfach geschaur und da sehe ich den neuen aufkleber mit version 7.00.0

    Ok, habe in anderen threads gelesen, man soll die sd karte mal entfernen, starten und wieder einlegen. Hat auch funktioniert. Ich sehe die Leiste nun wieder. Hab aber auch gelesen, dass es nicht lang anhält. Irgenwie nerven mich die vielen Bugs... aber naja, im neurn mazda ist ja alles anders, nur hab ich nichts davon

    Gibt es hier schon irgendeine Lösung ?
    Bei mir ist die Anzeige nämlich auch verschwunden.
    Mit GSM sollte es normalerweise nix zu tun haben. Denn in der Anleitung steht ja, dass er sich die Infos entweder von TOMTOM per Datenverbindung holt (Wenn man das Abo hat) oder eben per TMC (Traffic Message Channel ).
    Bei mir erscheint die Leiste seit einiger Zeit nicht mehr. Auch sind die Felder unter Dienste -> Verkehrsinformationen ausgegraut.
    Irgendwas scheint da kaputt.
    Die Leiste sollte eigentlich immer zu sehen sein, auch wenn keine Meldungen vorliegen.
    Bin heute 220 km gefahren und hatte mehrere Baustellen und Staus unterwegs, welche auch im Radio angesagt wurden.
    Trotzdem bekomme ich diese Info nicht mehr vom Navi. Bis vor einiger Zeit funktionierte es noch.


    Bin letztens nen Ford gefahren, dort funktionierte es tadellos mit TMC und auch relativ schnell.

    Als ich letzte Woche bei meinem Händler War, wusste er angeblich nichts von einem neuen Modul. Er meint, das Modul was er mir letztes Jahr im September oder August eingebaut hat, wäre das neuste für mein Modell. Kann ich ihm irgendwas sagen? EinNummer, ein Dokument, eine Referenz wo er nachschauen könnte? Habe ihm auch gesagt, dass das neue Modul die SW 7.0.0 haben musste. ..

    ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich habe gehört, dass man damit eventuell die Betriebserlaubnis für sein auto verliert. Wenn die Polizei es nicht feststellt dann der TÜV. Und man könnte Probleme mit der Versicherung bekommen, wenn man, selbst- oder fremdverschuldet, einen unfall baut.
    Das liegt wohl unter anderem an der anderen Abstrahlcharakteristik der Leds, was zum Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer führen kann.