Beiträge von Mazdaist

    Mal eine Frage an die Experten. Gibt es eine Möglichkeit den 2.0er mit 145PS auf die 165PS des stärkeren 2.0er zu mappen?
    Meines Wissens nach ist das ja der selbe Motor, nur eben einmal mit 145 und einmal mit 165PS.


    Bisher ist mir in Sachen Software für den Benziner nur BHP aufgefallen. Mir ist wohl klar das bei einem Sauger nur schwer über Software eine Mehrleistung zu erzielen ist.

    Nehmt es mir nicht übel, aber ist dieses "Kalibrieren" nicht nur Abzocke?
    Warum sollen die Parksensoren und Co. wegen 30 mm tiefer nicht mehr richtig funktionieren?
    Ein Bekannter hat auch Xenon und Parksensoren, zwar kein Mazda, aber da wurde auch nix kalibriert.

    Remus, Fox, Sebring, eigentlich alle, bei denen der ESD quer zentral unter der Reserveradmulde liegt.


    Bei ATH ist das nicht so, da geht es nach dem y-Rohr nach links und rechts jeweils zu einem eigenen ESD. Die sind so lang bzw. der Bauraum ist so kurz, dass sie hinter der Schürze mit der Längshalterung der AHK ins Gehege kommen. Da ist auch nichts zu machen. Hatte die ATH "dran" mit AHK und danach hatte dann ATH den Hinweis, mit AHK geht nicht :P.


    ATH wird das auch nicht mehr ändern, weil zu wenige das wollen. Ich sage nur, alle AHK-Fahrer bitte ATH anschreiben und nachfragen, vielleicht kommt eine kritische Masse zusammen und er baut doch noch einen. Ich wäre mit der erste, der sich den drunterschnallt.


    Hey, danke für die Antwort.
    Ich hatte Remus mal angeschrieben, aber als Antwort kam nur ..."das eine Kombination mit AHK nicht geprüft wurde"....
    Rein Markentechnisch würde ich dann eher zur Mazda OEM/Sebring und Remus tendieren. Hat hier jemand einen der beiden dran?

    HKS ist natürlich geil, aber auf dem Vid klang er irgendwie nicht so....
    Gibt's eigentlich was, was auch in Verbindung mit einer AHK passt? Bei den ATH Produkten steht leider immer "nicht in Verbindung mit einer AHK".

    Also ich bin die Kombination Tarox Zero mit EBC Greenstuff auf meinem Diesl Focus Turnier zuvor gefahren und die Bremsleistung war super. Mehrfach aus 200 runter auf 80, ohne Probleme. Es war eher so, je heißer die Scheibe wurde, desto griffiger und bissiger wurde sie.


    Das kann ich bestätigen, bei meiner Tarox Zero + Tarox Corsa Belägen Kombi ist es auch so, je heißer je griffiger.

    Wenn man sich die Bremse vorm Kauf mal anschaut und sieht 1-Kolben Sättel mit relativ kleinen Scheiben wüsste man, dass es sich hier um keine Hochleistungsbremse handelt. Der 6er GJ ist nunmal kein Performance Auto. Maulen hilft da auch nix, sondern handeln z.B. Umbau auf CX-9 Bremse vorne.

    Wir haben eine abschließbare und abnehmbare Thule mit passendem 13-poligen Elektrosatz.
    Alles selber eingebaut, die Anleitung für den Elektrosatz war... nicht immer eindeutig, aber nach diversen Disco-Blinker Aussetzern und neu löten hier und da funktioniert jetzt alles.

    Wir haben mit unserem jetzt ca. 18.000km runter und die Bremsen sind noch top.
    Allerdings haben wir auf unserem 6er wohl auch nicht die normalen Scheiben, zumindest deutete ein entsprechender Kommentar zu meinen Vorstellungsthread Bildern daraufhin.


    Ich habe jetzt nicht die genau Scheibengröße des 6er im Kopf, aber gibts den keine passenden Scheiben von Tarox?
    Gerade mal geschaut, EBC hat ja was im Programm, die sind doch auch wärmebehandelt... hat die hier noch keiner drauf? Wärmebehandelt ist das einzige was eine deutliche Verbesserung der Standfestigkeit bewirkt, zumindest ohne dazu das Budget, in Form eines Big Brake Kits, zu sprengen.

    Irgendwie kann ich hier kein Bild anhängen, nur irgendwas über eine URL einfügen.
    Warn heute beim Händler... folgendes, der Wagen hatte ja mal nen Frontschaden, bei diesem wurde wohl die Schürze vorne neu gemacht.
    Der Lackierer seiner Zeit hat aber "zu weit" lackiert d.h. über diese kleine komische Kante vorne unten. Die Kosten tragen also definitiv nicht wir, sondern entweder Mazda Deutschland in Frankfurt (wo der Wagen seiner Zeit genutzt wurde) oder der Lackierer.

    Habe neulich bemerkt, dass sich an der Frontschürze unten, dort wo der Übergang vom unlackierten zum lackierten Bereich ist, der Lack sich löst bzw abblättert.
    Hat das Problem noch jemand? Sollte ja wohl auf Garantie gehen, oder wat!?

    Heute auf der Heimfahrt vom A10 Center Wildau hab ich einige Mazda's dorthin fahren sehen... da alle mehr oder weniger gemacht waren geh ich von aus das dies kein Zufall war.
    Einer davon hier im Forum vertreten? Ich erinnere mich an nen weißen 6er MPS sowie nen aktuellen 3er in orange