Beiträge von Sven2000

    Musst du doch nicht.
    Wenn ich das jetzt bei mir so machen würde mit Wucht, wie es im Video zu sehen ist. Würde ich den Kofferraumdeckel nicht zu bekommen.
    Ich habe nur einen langen Gasdruckdämpfer drin und da brauch ich wesentlich mehr Kraft als im Video zu sehen ist.


    So wie ich das sehe soll im Video dargestellt werden, dass es leicht zugeht.


    Bei min. 6:55 ist zu sehen, das es leicht zugeht.

    Hab was neues zum Thema Kofferraumdeckel öffnen mit Gasdruckdämpfer. Zufällig bei YT gesehen.


    Kofferraumdeckel öffnen


    Diese Variante würde mir von allen bisher bekannten am besten gefallen (außer die elektronische, doch leider gibts keine Infos darüber).


    Hab zwar auch die Gasdruckdämpfer wie m6driver drin, bin aber nicht so hundertprozentig zufrieden. Bei mir war nur ein Gummipuffer mit dabei und außerdem springt mir die Gasfeder immer wieder aus dem Halteloch.

    Hallo marius,


    vor genau dem gleichen Problem standen wir auch. Also der Kofferaum ist für eine Limousine ziemlich groß. Die Öffnung allerdings nicht. Hier musst du testen ob der Kinderwagen durch die Öffnung passt. Unseren Kinderwagen konnten wir zuammenklappen, die Tragewanne zusätzlich abnehmen und die Vorderäder zur Seite klappen sonst hätter der Kinderwagen nicht reingepasst. Alllerdings habe ich BJ 2013, ich weiß nicht wie es bei dem jetzigen ist.
    Zum Glück haben wir den Kinderwagen nur noch sporatisch gebraucht da unsere kleine immer öffters im Bucky gefahren wurde. Aus diesem Grund hab ich damals die Limousine genommen.
    Aber da ihr erst anfangt mit der Kinderplanung würde ich trotzdem, wenn es ein 6er sein soll den Kompie empfehlen.

    Hallo Leute. Seid Kurzen knacken bei mir die Türbremsen/Türfangbänder. Auf der Fahrerseite mehr als bei den anderen. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung??


    Was würden neue kosten?


    Gibt es die Ersatzteile nur bei fMH oder auch in freien Werkstätten?

    Ja da war ich schon. Probefahrt gemacht, Geräusch war laut und deutlich zu höhren. Kurz Motorhaube aufgemacht, ein loses kleines Hitzeschutzblech hinterm Motor war locker. Hitzeschutzblech abgemacht, Geräusch war immernoch da.
    Mmmm das ist normal kommt vom Abgasstrang oder so wurde gesagt.

    Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem, und zwar folgendes.
    Ich habe bei meinem 6er BJ: 2013, Benziner, Schaltgetriebe beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich ein lautes Motorgeräusch. Es höhrt sich wie ein Rasseln/Nageln beim Diesel an. Im Bereich 1000-2000 Umdrehungen 6. Gang Bergauf ist es am schlimmsten. Aber auch beim Weiterbeschleunigen ist es weiter höhrbar, zwar wird es leiser aber immernoch leicht höhrbar. Sobald er Last bekommt, spricht Beschleunigen kommt dieses Geräusch. Auch in den anderen Gängen ist es höhrbar, zwar nicht so deutlich wie beim sechsten aber höhrbar.
    Öl ist genug drin. Motorabdeckung hab ich auch schon abgehabt, weil ich dachte das diese vibriert ohne Erfolg. An der unteren Drehzahl kann es auch nicht liegen da bin ich der Meinung höhrt es sich anders an höhren würde.
    Auch beim Eingelegten Tempomat bei ca. 60 im 6 Gang und es kommt eine leichte Steigung und der Tempomat Beschleunigt leicht um das Tempo zu halten kommt dieses Geräusch.


    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Oder vielleicht ist es ja auch normal, was ich mir aber nicht verstellen kann da es vorher noch nicht da war.

    Hi Sven2000,
    ja wenn man noch Werksgarantie hat, dann geht das schon, jedoch hatte ich nur noch die Anschlussgarantie...und die besagt ja, sofern wir beide das gleiche haben (Car Garantie), dass bis 100 000km 50% von den Ersatzteilen gezahlt wird und ab 100 000 40%. Arbeitszeit wird 100% übernommen. Vielleicht hattest du ja noch die normale Garantie.


    Nein ich habe die Anschlussgarantie gemeind. Meine Werksgarantie ist 2016 abgelaufen und ich habe die 2 Jahre ANschlussgarantie gemacht. Und letztes Jahr wurden die Sättel getauscht.

    Hallo djnova.
    Bei mir wurden letztes Jahr auch die Bremssättel getauscht weil meine Handbremse nicht mehr funktionierte. Damals war von einer Rückrufaktion auch noch nicht bekannt. Ich habe auch eine Anschlussgarantie und es wurde alles auf Garantie gemacht. Ich musste kein Cent bezahlen.
    Ich musste in Sachen Garantie vor kurzen auch schlechte Ehrfahrung bei einer anderen Mazda Werkstatt machen.
    Aber zu den Bremssätteltausch kann ich dir sagen wenn du vorher eine Anschlussgarantie hattest ist der Tausch ein Garantiefall. Da hat man dich aufs Kreuz gelegt.

    Ja so mach ich das auch. Hab mit dem Händler gesprochen er kümmert sich drum und reicht den Antrag ein und hält nochmals selbst Rücksprache mit Mazda direkt was das soll. Bekomme auch ein Leihwagen wo ich nur die Spritkosten habe ohne Kilometerpauaschale.
    Trotzdem werd ich nicht darüber fertig.