Beiträge von Hubi

    Mal ne blöde frage....kann mal da nicht einfach vor der Montage eine Brenner in das Rohr halten und die Anlage auf themperatur bringen oder muss das unbedingt mit dem Motor gemacht werden?

    Ich denke das müsste auch gehen. ''Das ist eine Vermutung, wissen tu ich es nicht.''
    Die Dämmwolle müsste einfach verbrannt werden.

    Hallo Zusammen.


    Ich habe mein Fox ESD jetzt seit 6‘000 Km. Ja, er dürfte lauter sein aber bin dennoch sehr zufrieden.
    Ich bin eher ein Hochtouriger Fahrer und fahre noch öfters von Luzern nach Bern (ca. 110Km).


    Meine Fahrzeuge werden sehr schonend bis zur Betriebstemperatur gefahren. Danach auch ab und zu auf 6000 r/pm.
    Bei mir hat folgendes geholfen. An einem schönen und warmen Abend die Frau schnappen und eine Runde über die Autobahn Cruisen ( Max 4 Gang. ca 1h.) danach fein Essen ;)


    Gruss Marc


    Hallo Marco
    Ich habe schnell nachgeschaut was ich bezahlt habe. Die Tieferlegung habe ich beim Kauf gleich einbauen lassen. Die Kosten beliefen sich auf 800.-
    Die Tieferlegung kann ich nur empfehlen.
    Gruss Hubi

    Hallo zusammen


    Ich wollte euch wissen lassen dass der Anschluss des Emphaser Aktivsubwoofer
    EBP1000A erfolgreich war.


    Nach langer Messung an der Endstufe, habe ich die Türen und Innenverkleidung
    der B-Säulen auseinander genommen.


    Versuchte alles soweit es geht zu fotografieren, um im Nachhinein eine
    Anleitung zu gestallten.


    Da die Türen ja so oder so schon auseinander waren, habe ich sie auch gleich
    mit Alubutyl Dämm-Matte und FINISH Alubutyl Dämm-Matte ausgekleidet.


    Die Arbeit hat sich gelohnt. beim ersten einschalten, hat es mir einfach ein
    grosses Grinsen ins Gesicht gezeichnet. :D


    Wie schon gesagt, die Anleitung folgt.


    Gruss Hubi

    Ach schön. Leider kann ich nicht gehen.
    Ich hätte eben auch gosses Intresse am Bodykit.


    ja da bin ich deiner Meinung.


    Wie kann ich dich bei diesem Vorhaben unterstützen? ausser den Bildern?


    Gruss

    Hallo zusammen.


    Ich rolle das Thema Subwoofer nochmals erneut auf.


    Da in meinem 6er auch eine Bose Anlage verbaut ist und ein Aktive Subwoofer
    gewünscht ist, wollte ich anfragen ob es jetzt in der Zwischenzeit jemanden gibt,
    der das schon eingebaut hat.


    Einzubauen wäre ein Emphaser Aktivsubwoofer EBP1000A in
    einen Mazda 6 Kombi GJ 2014


    Mir ist einfach noch ein bisschen schleierhaft wo ich das
    Lautsprecher Signal am einfachsten abgreifen kann. Meine Jetzige Idee währe das
    Signal direkt beim Original Bose Verstärker neben dem Handschuhfach abzuzapfen (Lautsprecher
    Ausgang).


    Gruss Hubi

    Hoi Hubi.
    Das ging mir gleich mit dem Selben Topf. Als ich meinen Kombi nach der Montage startete hörte ich nichts. Mein Mechaniker fragte mich schon ob ich das Auto überhaupt gestartet habe ;)
    Naja...fahre ich in hochtourig hört man einen schönen dumpfen ton. Aber wenn ich das Auto starte höre ich immer noch nicht wirklich einen unterschied. Ev. Dämpft der Kombi sooo gut, oder es macht so viel aus von der länge her, da der Auspuff weit hinten ist das man nichts mehr höhrt. Ein freund von mir setzte sich mal rein und gab ein bisschen gas und ich stellte mich hinten her. So klingts doch schon schön.
    Hab jetzt sicher schon 16000 mit dem Auspuff runter. Da ich aber die meiste zeit relativ niedrig tourig fahre...hört man quasi nix.



    Hoi mumpf




    Ich habe fast 1200Km mit dem Topf runter. Auf der Autobahn bin ich jetzt meistens immer
    in einem kleinen Gang gefahren (140 h/Km 4-5 Gang). Ich weiss dass der
    Benzinverbrauch höher ist, jedoch nehme ich das gerne in Kauf. Mittlerweile ist
    er auch im Innenraum schon zu hören. Einen Sportluftfilter wäre auch noch was
    aber da bin ich ein bisschen skeptisch bezüglich Schmutz im Motor. Wie sieht es bei dir aus? hat sich immer noch nichts geändert?


    Gruss Hubi

    Vossen VFS-2 9x20 vorne 10x20 hinten


    Hallo Slodej


    Echt genial deine Felgen. Ich habe aber eine andere Frage.
    Wie ich sehe hast du Seitenschweller verbaut. Ich neme an du hast das GJ Modell (nicht die FL Version)
    Woher hast du die Seitenschweller her? Sind es die von der FL Version?


    Gruss Marc

    Hallo Zusammen



    Ich rolle das Thema ESD von der Firma Fox, für die es interessiert, nochmals
    etwas auf.



    Ich habe den lang ersehnten ESD von Fox jetzt endlich erhalten. Der normale mit
    den 100er Endrohren wäre innert 1 Woche lieferbar gewesen. Der Andere mit den Endrohren
    115x85 musste hergestellt werden und deswegen wartete ich 2,5 Monate darauf.


    Meine Erfahrungen bis jetzt:


    Als der M6 das erste mahl gestartet wurde, war nicht einen grossen Unterschied
    zu hören. Am Abend bin ich dann die erste Strecke (ca. 80km) mit einer
    durchschnitt Geschwindigkeit von ca. 130h/km im 4-5 Gang gefahren. Als ich
    zurück kam hatte ich ein grosses Grinsen auf dem Gesicht. :D Der Ton war schön
    Tief aber noch nicht wirklich laut. Jetzt nach ca. 500Km hat er schon beim
    Start einen angenehmen Ton. Ich hoffe das mit der Lautstärke wird sich noch
    ändern.


    Vom Optischen her ist es eine echte Aufwertung.