Beiträge von benniblume

    Guten Morgen.


    Du kannst beruhigt auch zu A.T.U. fahren. Die können den DSN (Digitalen Service Nachweis) erstellen. Der taucht dann auch bei My Mazda auf. Hab ich auch gemacht. Ohne Prbleme, aber wesentlich preiswerter. Es wird alles nach Herstellervorschrift erledigt. Die Wartungsliste ist auch OE Mazda, Serviceaktionen, die eventuell ausstehen, werden dir auch mitgeteilt bzw. A.T.U. bringt dein Fahrzeug, auch zu Mazda, wenn FMH in der Nähe.
    Mobi kannst du auch haben.


    Bis demnächst.

    Hallo.


    Folgendes Problem: Laut meinem FMH ist die Magnetkupplung vom Klimakompressor defekt. Schön dachte ich, habe ja CarGarntie und muss nur 20 % vom Ersatzteil zuzahlen. Also hat mein Händler Anfrage gestellt, aber Pustekuchen. Magnetkupplung ist nicht versichert nur der Kompressor, weil es die Magnetkupplung einzeln gibt. Die Reparatur soll 700,00 Euro kosten....


    Hat jemand schon Probleme mit der CarGarantie gehabt? Was mir nicht in den Kopf will ist der Umstand, dass der Kompressor mit Magnetkupplung inberiffen ist, aber nicht die Magnetkupplung allein, die kostet schlappe 450 Euro + Steuer.
    ?(?(?(
    Irgenwelche Befestigungen sollen abgeschert sein, hab mittlerweile meinen Unmut auch bei Mazda Luft gemacht...aber von keine Reaktion.


    Danke schonmal im Voraus.

    Morgen allerseits.


    Meine Batterie scheint zu schächeln, also wollte ich mir eine neue besorgen. Was mich nur wundert, trotz Start-Stop wird keine AGM Batterie verbaut. Kann das sein ? Die zweite Frage, wie wird die Batterie "angelernt" ?


    Danke schonamal im voraus..


    Noch was vergessen, 2,2 Skyactiv-D 175, EZ: 03/2013

    Morgen.


    So, jetzt hats mich auch erwischt. Erst kam die die Meldung "Systempeüfung erforderlich", also zum FMH, ausgelesen...eingelaufende Nockenwelle. Termin gemacht, aber bis zum Termin 2 Wochen später hielt der Mazda nicht durch. Da gabs rote Meldung...Öldruck zu niedrig...Ölwechsel selber durchgeführt, mit Diagnosegerät zurückgesetzt. Aber beide Meldungen kamen recht schnell wieder. Die rote mit Leistungsverlust.


    Mittlerweile steht mein gutes Stück 1 Woche in der Werkstatt. Wenn ich das telefonisch alles richtig mitbekommen habe sind folgende Bauteile betroffen:


    - Ventile verkokt > müssen neu
    - Kipphebel eingelaufen > müssen neu
    - Nockenwelle eingelaufen > muss neu
    - Turbo muss neu
    - Pleuellager muss neu
    - Ölpumpe muss neu
    - eventuell neuer Zylinderkopf
    - etc...muss neu


    Eigentlich bleiben nur Rumpfmotor und Kolben übrig. Wäre ja sinnvoll, AT-Motor zu verbauen. Das sind zwar vielleicht mehr ET-Kosten, aber weniger AW-Kosten für Mazda, aber was solls....


    Problem hierbei ist natürlich, dass erst Anfragen bei Mazda gestellt werden müssen und dann erst Teile bestellt werden darf. Ersatzwagen gibt es erst ab 10 Tage Lieferverzug.


    Ez: 03/2013, 60000km


    Schönen Sonntag euch allen

    Morgen allerseits.


    Die Leistung der Sitzheizung ist nicht unzureichend. Ist doch logisch, dass diese bei stärkerem Material etwas länger benötigt, um richtig aufzuheizen. Meine letzten 2 Fahrzeuge hatten auch Leder. Da hats auch länger gedauert. Das erste Mal bei Leder hatte ich auch Bedenken. Als Vergleich habe ich noch ein Fahrzeug mit Stoff. Klar gehts dort schneller und wenn du ebenso heizt wie bei Leider, kanns recht warm, zu warm, am Hintern werden. Zusätzlich spielt der Stoff deiner Klamotten auch eine Rolle. Bei dicker Jacke merkst du im Rücken auch erstmal nichts.


    Schönen Sonntag noch

    @ Gevatter


    Ich versuch mal deine Virbrationen einzugrenzen.


    1. Treten die Vibrationen bei Beschleunigung auf bzw. wackelt der Vorderwagen und Lenkrad ist relativ ruhig ?


    2 . Wenn du Gas wegnimmst, sind die Vibrationen weg?


    Wenn beides ja, dann kommts von der Kraftübertragung, meist Innengelenk, aber trotzdem müssen Antriebeswellen mit beiden Gelenken ausgetauscht werden. Wenn beides nein, dann gibt es noch mehr Fragen. :)


    Schönen Abend noch

    Morgen allerseits.


    Bei mir siehts am Fahrersitz auch nicht schön aus und auch das Lederlenkrad schaut irgenwie abgegrabbelt aus. Meiner ist erst 2,5 Jahre alt und hat 30tkm drauf Hab das bei meinem FMH angesprochen und siehe da....wird beides auf Garantie ersetzt. Da war ich erstmal sprachlos, denn das hab ich nicht erwartet.


    Bis demnächst