Beiträge von Funsh

    Finde die Fernlichtautomatik/LED licht auch super. Funktioniert bis auf ein kleines Problem recht super.
    Hin und wieder "blendet" sich die Automatik selbst. Wenn z.b. rote Schilder oder ähnliches vorhanden sind und angeblendet werden denkt die Fernlichtautomatik hin und wider dass es ein anderes Auto ist und abblendet.
    Blendet aber ein paar sekunden später wieder auf.


    Hatte selbst bis jetzt nur eine Störung bei den LEDS (nach ca 50km, bei der ersten richtigen Ausfahrt).
    Habe jetzt knapp 12000km drauf und seit dem keine Störung mehr gehabt.

    Habe auch die originale drauf. Hab sie auch beim Autokauf mitverhandelt.
    Preise sind (zumindest hier in Österreich): 500€ für die Teile. Zusammen mit Montage 900€.

    War auch zuerst verwundert dass relativ schnell 0km erreicht war, nach ca 600km seit dem letzten Tanken.
    Habe recht zeitnahe dann nachgetankt, und es gingen dann nur 42 Liter rein (Allrad hat nur einen 52 Liter Tank).
    Nächstes mal bin ich ca 70-80km unter 0 gefahren, und musste ca 49 Liter nachtanken.
    Das einzige was passiert ist, war dass bei 0 nur noch sehr wenig Leistung zur verfügung steht. Nehme mal an um Sprit zu sparen.
    Nach dem Tanken war alles wieder in Ordnung.

    War auch ein bisschen enttäuscht dass keine beleuchtete Front drauf ist bei mir. Meine erste Vermutung war, dass die einfach vergessen wurde.


    Fensterheberschalter sind aber auch bei mir beleuchtet.

    Bei mir passiert die Regeneration auch ca alle 220km und dauert im Schnitt 5-10 minuten.
    Verbrauch ist zur zeit recht genau bei 7.0l.
    Bin mir nur nicht sicher wie aussagekräftig das wirklich ist da ich erst ~1500km am Auto habe.


    Den Verbrauch finde ich halbwegs in Ordnung. Sind ja doch 175PS mit AWD und Automatik (Normverbrauch 5,4l).

    Naja, das ist natürlich Ansichtssache. Das braune Leder ist im normalen Licht recht dunkel. Kann man teilweise sogar mit Schwarz verwechseln.
    Mir taugt mein Auto mit der schwarzen Konfiguration :)


    Der Schalter der fehlt wird wahrscheinlich für die Lordoseunterstützung sein. Anscheinend ist das nur am Fahrersitz. Hab mir den Beifahrersitz noch nicht wirklich im Detail angeschaut.

    Hatte auch bei mir Probleme mit dem Wlan daheim (Netgear Router), dass er irgendeinen DHCP error bekommen hat.
    Mit einem Nexus4 (mit ausgeschalteter Security, Android 5) ging es dann auf Anhieb. Habe das Wlan aber nur benutzt um auf Systemebene die Touchscreenabschaltung über 10km/h zu disablen.


    Die Frage ist ja eher was du damit machen willst?
    Soweit ich weiß ist dass ja nur fürs Navi, für Live Verkehrdaten und das Wetter. Das sind aber sowiso Services die um 50-90€ gekauft werden müssen (1 od 3 Jahr).

    Bezüglich anklappen der Spiegel: Muss immer noch manuell über den Drehknopf bei der Tür gemacht werden, daher gehts nach wie vor nicht automatisch über die Zentralverriegelung.


    Ich habe meinen Ende Jänner bestellt. Hatte aber das Glück das genau an diesem Tag der Händler auch das Schauraumauto für die offizielle Vorstellung am 20/21. Februar bestellt hat (War zumindest die Vorstellung hier in Österreich, zusammen mit dem neuen Mazda2).
    Beim Zeitpunkt meiner Bestellung war der Wagen in meiner Konfiguration schon seit Mitte Jänner in Antwerpen.
    Konnte ihn daher gleich die Woche nach der Präsentation mitnehmen.