Beiträge von stschmidtsg

    Hi,


    um der Frage zuvorzukommen: Ja, wir leben noch - und natürlich sind wir auch in Witten wieder dabei. Außerdem hoffe ich, dass ich bald auch wieder etwas mehr Zeit für's Forum finde und wir uns vielleicht auch vor September noch einmal sehen.


    Bis bald erstmal, liebe Grüße


    Donata und Stefan

    Hi,


    auf der A2 irgendwo Richtung Hannover. Mit 4 Personen lt. Tacho 235 km/h. Das Navi hat echte 217 angezeigt. Ganz gut für den Heizöl-Ferrari, der ja 'nur' mit 196 angegeben ist. War allerdings jenseits der 200 ein wenig Anlauf erforderlich.


    Gruß,
    Stefan


    PS. Im Normalbetrieb ist das Blödsinn. Geht nur bei leerer und trockener Bahn mal so zum ausprobieren. Ist eh meistens Stau. Hab' den Wagen jetzt seit 4 Jahren und die Höchstgeschwindigkeit nur ein paar Mal ausgetestet. 190 ist auch genug. :zwink:

    Hi,

    klein aber fein. Auch wenn wir dieses Mal nur neun Wägelchen versammeln - wir freuen uns auf euch.

    @ Ellen
    besondere Freude, dich zu sehen. Und nicht traurig sein wegen vergeblicher Wagenwäsche. Ich habe auch heute poliert was das Zeug hält und das gute Stück gerade noch in die Garage bekommen. Bis Sonntag wird das wohl nicht halten. Egal .

    Bis übermorgen + schönen Samstag

    Stefan

    Hi,

    nö, die Zonen sind überall einheitlich, sehen aber vor, dass nach jetzigem Regelungsstand die Fahrzeuge mit roten Plaketten bis Ende 2010, die mit gelben bis Ende 2011 und nur die grün beklebten Wagen unbefristet in die Schutzghettos fahren dürfen.

    Murks, das alles

    Gruß,

    Stefan

    Hi,

    na ja, meiner (PFL 2.0 Diesel 100 kw als Kombi) bekommt am Freitag seine gelbe Plakette und damit kann ich erst einmal bis Ende 2011 in jede Stadt. Tu ich aber nicht - ist nur für den Notfall, falls mein Navi mich mal durch so eine Zone lotst.
    Ansonsten bleibt jeder Kommune, die sich an diesem nutzlosen Feinstaubplakettenzwangsblödsinn beteiligt nicht nur mein Feinstaub sondern auch meine Kaufkraft erspart. Also hier in der Gegend vor allem Köln und demnächst Teile des Ruhrgebiets und Wuppertal. Sollen sie sich doch ihre Schwachsinnsregelungen sonst wohin stecken.
    Und wenn meine Heimatstadt je auf den Trichter kommt fahre ich halt mit meinem Zweitaktroller in die City - wohl bekomms.

    Staubfreie Grüße,

    Stefan

    Hi,

    na dann kommen wir auch mal wieder aus der Deckung .
    Termine: Samstag,31.05. geht; Sonntag 01.06. auch - die anderen leider nicht.
    Ort: Bergbaumuseum ist in Ordnung, Landschaftspark auch. Und wenn's ganz woanders ist ebenfalls. Wichtig ist uns vor allem euch zu treffen und lecker zu schmausen - der Rest ergibt sich von selbst.
    Und nächstes Jahr mach ich was in Solingen - versprochen! (Hier wurden und werden haufenweise Landesmittel verbuddelt; unser Städtchen macht sich langsam und wird vorzeigbar.)

    Viele Grüße,

    Stefan

    Hi,

    habe den Kombi mit ebenfalls 100kw/136PS. Im Winter mit hohem Anteil an Stadtverkehr und ungehemmter Benutzung von Klimaautomatik und Standheizung ergibt sich ein Verbrauch von ca. 7,2 bis 7,5 l. Das entspricht dann etwa den 850 km.
    Im Sommer Langstrecke zum Mittelmeer trotz längerer Vollgasetappen (>180 km/h) so um die 6,5 l. Das sind dann schon fast 1000 km.
    Und letzte Woche in NL bei 100 km/h mit Tempomat hat sich der Wagen nur 5 l auf 100 km genehmigt. Theoretisch wären das knapp 1300 km, aber so groß ist Goudaland ja gar nicht .

    Ciao

    Hi,

    bei uns sind auch so 10 bis 12 Jahre geplant - also bis zum Ende. Das entspricht dann so ca. 250 tkm. Bis zum 10. Jahr werde ich die jährliche Garantieverlängerung nutzen. Letztlich dürfte damit jede Reparatur günstiger kommen als der Aufpreis für ein neues Fahrzeug.
    Die Gier nach dem jeweils neuesten Modell gibt's bei uns nicht und an unserem 6er fehlt nix. Viel Platz, schnell, bequem, sparsam, Klimaautomatik, Standheizung. Damit läßt sich lange leben.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo und Danke auch aus Solingen,

    -an Dagmar & Andy für die Idee, die Planung und die logistische Meisterleistung bei der Umsetzung,
    - an Helmut für den Kampf am Grill (für das nächste Treffen hast du dir freie Bedienung von morgens bis abends verdient)
    - und an Petrus, der in diesem Jahr des öfteren versagte, aber heute meteorologisch viel gut gemacht hat.

    Wir freuen uns schon auf die nächste Runde - und Fabian kommt dann auch wieder mit. Nachdem wir ihm von heute erzählt haben, hat er es schon bereut, nicht mitgekommen zu sein.

    Kommt alle gut in die Woche + bis bald.

    Stefan und Donata (mit einem der letzten nicht tiefergelegten 6er )

    Hm, eigentlich off-topic, passt aber gerade so schön. Habe gestern Post von der Telekom bekommen. "Ihr Kontostand - nur zur Information." Zum Glück mit Saldo 0,00.
    Nur: Ich bin da schon seit Dezember '98 nicht mehr Kunde.
    Dann doch lieber freundliche Briefe von Mazda.

    Gruß,

    Stefan