Wenn ich mir die Steigerungsdaten so anschaue hat er den 150Ps Diesel.
Der ist ja baugleich mit dem 175PS und den kann man auf ca. 205PS hochkriegen. (Mit Kennfeldoptimierung wie es sicher genauso auch ilusch hinkriegt)
Finde den Preis echt heftig, da es die Optimierung vermutlich schon als File gibt.
Wenn Goldene Eier auch noch die Messung zahlen muss ist er ja bei 900Tacken...
Beiträge von Antihero
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BHP ist bei mir auch nicht so weit ums Eck, aber ich bin immer etwas irritiert wenn ich so wenig in Mazda Foren über die Firma finde.
Ist es relistisch das die Leute nach 1,5h mit ner fertigen Optimierung vom Hof fahren?
Vieleicht kann ilusch da ein wenig Licht reinbringen? -
@ ilusch
Mein Nahme is Hase.
Bin sogar aus der Nähe von Stutengarten.Gibt es eigentlich keine Probleme mehr die neuen Steuergeräte zu beschreiben, ich meine da gabs welche das sich da einige Tuner die Zähne ausgebissen haben?
Habe übrigens nen CX-5 Baujahr 2015 mit 2,5l. -
Will ja nix sagen; aber Wimmer ist mir etwas suspekt... Da unterschiedliche Angaben für den gleichen Motor:
Leistung Serie: 141 kw / 192 PS ; Drehmoment: 256 Nm
Auf deren HP sind der Mazda 6 mit 2,5l
Mehrleistung gegenüber Serie: ca. + 13 kw / 18 PS ; Drehmoment: ca. 266 Nmund der CX-5 2,5l (mit gleichem Motor) angegeben
Mehrleistung gegenüber Serie: ca. + 8 kw / 12 PS ; Drehmoment: ca. 280 NmMir gefällt auch die Idee von OVT das man das Tuningequippement dazukaufen kann und man damit die Fahrdaten mitloggt und die OVT Techniker damit die Abstimmung optimieren können und so, step by step, das Fahrzeug individuell optimiert wird. Ich lese da von min. 3 Abstimmungsläufen.
Man kann dann auch den Weg gehen das nur einer das Equippement kauft.
Und die anderen dann nur die Abstimmung (incl. Freischaltung und Lizenzen) bestellen und das Tuninggerät dann gegen eine "Leihgebühr" weiterverliehen wird... -
In den USA wird die Klopffestigkeit über den Oktanzahlindex (ROZ+MOZ)/2 beschrieben.
Umgerechnet mit den europäischen bzw. deutschen Ottokraftstoffqualitäten entspräche das:
Normalbenzin: (ROZ 91, MOZ 82,5 ) : 86,8
Super: (ROZ 95, MOZ 85 ) : 90
Super Plus: (ROZ 98, MOZ 88 ) : 93Quelle:
Shell Deutschland Schmierstoff GmbH -
Habe auch Interesse an so einer Optimierung. Und laut denen ihrer Aussage haben sie jetzt umgerechnet knapp 210 ps Anliegen.
Auf welcher Basis sollen denn die 210PS anliegen? E10 mit 95 Oktan oder Super Plus mit 98 Oktan.
Welche Drehmomentsteigerung soll es damit geben, es wird ja eher von einem stärkeren Drehmoment durch OVT gesprochen.Gerne Infos auch per PN.
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Hat sich eigentlich mal jemand mit dem Tuning des 2,5l Benziners beschäftigt?
Ich lese im US Forum nur Gutes über OVT (OrangeVirusTuning)
http://forum.mazda6club.com/2-…technical-discussion.html
Soll ja einiges an Potential im Motor liegen...Ist das Steuergerät vom 2,5l jetzt "offen" und kann getuned werden?
Vielleicht auch in Stuttgart??? -
Hab da mal ne Frage.
Habe Ihr alle "Easycap" oder hat auch jemand Erfahrungen zum "RediCAP"?
Welcher ist besser für einen Benziner?
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Ich kann mir nicht vorstellen dass der GH abgeriegelt ist, weder so noch so
Der Unterschied ist zwischen Vorstellung und Wissen...
Glaubt was Ihr wollt ich weiß das das Praxis ist.Und bin jetzt raus aus dem Thema.
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Du musst eigenltich nur einen Tuner finden der über OBD das Steuergerät programmieren kann.
Die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ist meistens sehr einfach zu deaktiveren.
Die haben mittlerweile sehr viele Autohersteller drin, damit können Sie dann ein höherwertigeres Modell etwas schneller als Standard machen.Aber immer schön darauf achten das Du anschließend auch entsprechende Reifen fährst die die Vmax dann auch aushalten.
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Und das 192PS Aggregat gibt´s wieder nur mit Automatik, einfach unverständlich für mich!
Tja,
des einen Leid, des anderen Freud.Mir passt die Kombination perfekt.
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Hattet Ihr die Info schon hier?
In der Schwyz in der Schwyz in der Schwyz...
Dossier-Mazda6.pdf -
Jetzt warten alle sehnlichst auf die deutsche Preisliste!
Mazda D. ist mal wieder am langsamsten mit den Infos...
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Info aus der Schweiz:
Die Höhe des Beifahrersitzes lässt sich ab Version Challenge manuell verstellen. Diese Einstellung erfolgt bei der Version Revolution elektronisch. -
Mal ein paar Updates nach der Präsentation auf der LA Autoshow:
+ der 2,5l Benziner kommt mit i-ELOOP (+ sogar mit einem "Sportmodus" Schalter)
+ Inennraum wurde kräftig gepimpt
+ Voll-LED-Scheinwerfer in der Topausstattung
+ "i-ACTIVSENSE" Assistenzsysteme
+ aktiven Spurhalteassistenten
+ adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung
+ Pre-Crash Savety
+ erweiterter City-Notbremsassistent Plus, der auch beim Rückwärtsfahren aktiv ist
+ Ausparkhilfe, die die Sensoren des Spurwechselassistenten nutzt und beim Rückwärtsfahren den Querverkehr überwacht
+ Müdigkeitserkennung
- elektrische Parkbremse
+ verbesserte Innenraumdämmung[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/3/2/2/1/7/Mazda-CX-5-2015-Facelift-1200x800-4154324fe4de347e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/3/2/2/1/7/Mazda-CX-5-2015-Facelift-Heck-1200x800-2832bd64e5d95584.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/3/2/2/1/7/Mazda-CX-5-2015-Facelift-Innenraum-1200x800-a265f8cafa924054.jpg] -
Deswegen schrieb ich auch "vielleicht"
In dem Bild, das recht neu im www unterwegs ist, sind zumindest die meisten Features "eingearbeitet".
Wie:
- der neue Stegegrill
- die neuen Spiegel
- das neue Scheinwerferdesign -
Vielleicht sieht das Facelift so aus :
[Blockierte Grafik: http://super.asurada.com/wp/wp-content/uploads/2014/08/2016-mazda-cx-5-facelift-rendered_2-680x510.jpg] -
Wenn jetzt noch der 2,5l Benziner im CX-5 nach Deutschland kommen würde... das wäre ne Sensation.
Aber dazu gibts wohl keine Infos. -
Schade, hatte gehofft das Du dazu Infos hast.
Lassen wir uns überraschen.
Danke
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Hallo,
die Suche nach den neuesten Infos zum CX-5 Facelift hat mich in Euer nettes Forum geleitet.Ich hätte eine Frage was es alles mit dem Abstandsregeltempomat auf sich hat.
Ist dann auch das Pre Crash Savety-System im Facelift mit enthalten oder ist das funktionell vom Abstandstempomat getrennt.
Danke für Infos und fürs aufschlauen.