Beiträge von TiSt1337

    huhu,


    mir ist heute mal aufgefallen dass wenn ich anfahre und voll dauftrete dass mein mazda dann ersma ne kappe sekunde braucht um voran zu kommen....


    ist halt mein erster mazda und auch erster diesel. wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich da wieder was habe zum suchen =)


    danke im voraus

    Mag doof klingen, aber hast mal die glühbirnen angeschaut. Zufällig habe ich vorgestern auch eine kamera angebaut am auto meiner freundin (skoda) und habe es an die kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und dabei (beim ersten test) istdie birne durchgeschossen, danach nicht nochmal. Daher guck da mal nach der birne ;)

    Sooo ich muss mal wieder nerven, habe mir, da ich neue bremsen brauchte, vorne und hinten komplett von bölk scheiben und belege bestellt. So nun sind sie angekoemmen und ich ha e gleich gesehen dass da was nicht stimmt. Hinten komplett von bölk, alles gut. Vorne steht auf dem karton 'IMAP (BREAK PARTS)' und auf den belegen steht 'open parts' ... ich habe mal gegoogelt und open parts soll ne ganz gute firma sein, doch zu IMAP ( industrial mechanical automotive products) finde ich rein gar nichts. Wollt ma fragen ob die einer kennt, wie auch immer ist es nicht das was ich bestellt habe (ob ichs behalte oder nicht soll hier nicht das thema werden)


    Danke schonmal :thumbup:

    Danke das werde ich kontrollieren...ich habe gelesen dass es auch an der batterie liegen kann wenn die nicht mehr in ordnung ist? Bei dem auto meiner freundin (skoda fabia) war es eine streifensicherung im batteriedeckel die defekt war, wenn nur alles so einfach wäre...aber danke :)

    oh das habe ich vergessen zu erwähnen, ich komme mit keinem meiner auslesegeräten/programmen ins steuergerät. er lässt mich einfach nicht. zu mazda zum auslesen klappt zu zeit nicht da er nicht angemeldet ist und ich keine roten nummer habe zur zeit da die in benutzung sind.


    aber die MKL geht nur in verbindung mit ASR und auch nur zeitgleich an, oder aber die ASR geht nur an wenn die MKL angeht, egal wie rum sie tauchen immer zusammen und niemals einzeln auf und immer gleichzeitig, niemals zeitversetzt

    Halli Hallo,


    nachdem ich die sache mit den dichtungen an den injektoren gelöst habe widme ich mich nun meiner nächsten sorge.


    Also:


    ich starte das auto, alles gut.
    fahre ein bisschen und auf einmal gehen urplötzlich die ASR und MKL (Motorkontrollleuchte) an. ich habe kein verändertes Fahrverhalten ( ausser dass das ASR glaub ich nicht funktioniert) und keinen leistungsverlust oder ähnliches.
    ich mache das auto aus und warte ein bisschen, starte den wagen, alles wieder normal, bis ich ein bisschen gefahren bin dann geht das spiel von vorne los. bis jetzt hat er den fehler auch einmal rausgeschmissen als ich im stand ein bisschen mit dem gas gespielt hatte um zu testen ob es auch im stand passiert.


    so ich hatte die theorie dass es wie bei skoda und vw auch ist dass es einfach eine streifensicherung ist oder generell eine sicherung die einen knax weg hat und ersetzt werden muss. das ist nicht der fall


    dann gibt es (wie hier auch schon gelesen) die theorie dass es die radsensoren seien können ( aber warum geht die MKL mit an ? stehen die direkt in verbindung) allerdings passierte es ja auch einmal im stand als die reifen NICHT bewegt wurden.


    Nun habe ich mir mal gedanken gemacht und bin auf die idee gekommen dass es ja seien kann dass es an folgendem liegen kann. was haltet ihr davon:


    es gibt doch einen schalter am gaspedal und was ist wenn dieser eine störung hat und somit den ASR fehler erklärt ( ich frage mich allerdings trotzdem wieso die MKL angeht )


    Hat jemand schonmal dieses problem gehabt oder kann mir den zusammenhang erklären wieso die MKL mit dem ASR in verbindung angeht ?


    Danke euch =)

    sooo habe heute die dichtungen gewechselt und hat auch alles soweit gut funktioniert. als kleine anregung kann ich sagen dass man darauf achten sollte die injektoren-halter mit drehmoment anzuziehen (52-61 Nm laut autodata) und das man gleich wenn man die dinger schonmal draausen hat sich die spritzbilder angucken sollte der injektoren.


    ausserdem daran denken eine ventildeckeldichtung im schlepptau zu haben und sich markieren welcher injektor auf welchem zylinder sitzt. und nicht wundern (so wie ich heute) die "köpfe" von den injektoren wo auch der stecker draufsitzt, lässt sich drehen. ich dachte vorhin so "oh neiiiin 2 von 4 lassen sich voll leicht drehen und die anderen waren ziemlich fest, aaaaaber die köpfe kann man drehen habe ich gelesen.


    danke an alle die hier geholfen haben

    okay super, dann guck ich nachher mal wann ich zeit in der werkstatt von meinem alten herrn bekommen kann =) ihr habt mir sehr geholfen, danke.


    ich habe noch ein problem für das ich aber keine lösung habe, neues thema oder hier in dieses thread ?

    Servus,


    ich habe mir vor 1 woche einen mazda 6 GY bj 2003 2,0 CD 136 ps gekauft.


    Da ich mich ja schon schlau gelesen habe, habe ich mit als erstes die ölwanne abgenommen und siehe da - Öl-pumpen-sieb mit koks relativ dicht. motorabdeckung abgemacht und siehe daaaa aus dem rechten injektor scheint der diesel schonmal rauszusüppen.
    so habe mir neue dichtungen geholt, und natürlich das ölsieb gesäubert und ölwechsel ( komplette ölwanne gereinigt ) gemacht.


    da ich bis jetzt noch keinen mazda und auch keinen diesel sondern immer andere hersteller und benziner hatte, wollte ich mich im vorhinein mal informieren wie die injektoren ausgebaut werden. in der SuFu habe ich keine "anleitung" zum ausbau gefunden.


    Wäre voll nett von euch


    Achja ne kleine nebensache: was für leuchtmittel kommen in die beleuchtung für die gebläseregler ( diese runden einstellräder ) ? gibts da auch irgendwas zu beachten beim ausbau ? DANKE