Beiträge von scien7isT

    Hallo.


    ich habe letztens den Dieselfilter und den Luftfilter getauscht, alles wie gehabt, nur hab ich nachdem ich den Filter reibgeschraubt habe, den Tankdeckel zugemacht, vorgepumpt am Gehäuse und versucht 3x zu starten, was nicht funktionierte, dann fiels mir wieder ein: "ich muss den Tankdeckel wieder aufmachen" ... gesagt getan, Tankdeckel auf und dann sprang er auch ansatzlos wieder an. Seit dem zieht der Turbo einfach nicht mehr, ich höre ihn auch nicht mehr ab 2.000RPM.
    Auf der Autobahn kann ich aber problemlos 190 fahren, nur zieht er nicht mehr, und mir kommt so vor als braucht er auch mehr Sprit jetzt.
    Die Unterdruckschläuche habe ich geprüft, sitzen alle fest... was könnte das sein?

    Es gibt so eine mittelkonsole die man sich bestellen kann, wodurch man nachher ein 1DIN Radio einbauen kann.
    man kann sie natürlich auch drinnen lassen, man müsste dann halt bisschen rumbasteln...


    die high low adapter methode funktioniert zwar, dadurch hast du jedoch qualitativ schlechtere Ergebnisse.

    Hallo an alle.


    Seit ca. 1 1/2 Jahren hat mein M6 GG im Leerlauf immer quietscht... Abhilfe hat hier immer ein PTFE spray am Keilriemen geboten.
    Das quietschen kommt ebenfalls bei z.b schleifender Kupplung bei 1000RPM... oder wenn ich wo hochfahren will wo es steil ist und der motor so 1500-1800RPM hat.


    Letzten Winter ist er mir einmal an der Ampel abgestorben, hat einfach an der Ampel runtergetourt und war dann down. Jetzt erneut als ich von Kroatien hergefahren bin hat er im Leerlauf übelgestunken und jetzt stirbt er öfters im Leerlauf bzw. bei getretener Kupplung öfters ab.... nun hab ich gelesen das es das Saug Hub Ventil sein kann... hängt das mit dem quietschen zusammen ?
    Auch rennt er wieder zwischen durch lange ohne Probleme bis er bei irgendeiner Ampel wieder anfängt runter zu touren..


    woher kommt das quietschen? im Leerlauf hat sich auch der Motor ab und an mal anders angehört... kann das quietschen mit dem absterben zu tun haben? beim Fehlerspeicher auslesen kam nichts raus außer, "Flamme vor Betrieb": Damit ist der Zuheizer gemeint... muss ich den komplett tauschen oder gehts auch mit reinigen?

    Hallo,


    ich hab nen M6 GG ausm 2002er Jahr, keine Bose anlage, und ich brauch für ein gscheites Signal low Ausgänge für die Endstufe.
    Hab auf einer Seite gelesen das Kanal 3 & 4 low Ausgänge sind, stimmt das?


    wenn nicht, hab ich gesehen, das ein typ das teil weggefräst hat und sich dann ein 1DIN Radio eingebaut hat lol, hat sehr schick ausgesehen!
    Der Einbau eines neuen Radios wäre ja kein problem, das ding ist nur das ja die Klima, die Lenkradfernbedienung + der Bordcomputer über das Radio laufen. Kann man das irgendwie bewerkstelligen das ich zu diesen low Ausgängen komm ohne einer husch pfusch Aktion? :D


    (Achso und ja, ein high low Adapter ist natürlich möglich, aber ich denk mir bevor ich 70 EUR für so eine billig Lösung ausgebe, leg ich nen hunderter drauf und hol mir ein gscheites 1Din Radio)

    SKF


    Das geräusch kommt definitiv von der Getriebeseite.
    mich wunderts dennoch wieso das aufeinmal jetzt geräusche macht nachm Radlager wechsel, Radlager haben wir heute geprüft...


    wahrscheinlich eher schwer jetzt a fern diagnose zu machen, könnte aber genauso gut am getriebe liegen.. oder die Antriebswelle hat was


    :/

    sry, wollte schreiben nachdem ich auf der Bühne war, komm aber erst nächste Woche rauf...
    es hat geknackt wenn man es in Fahrtrichtung bewegt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), getauscht hatten wir das äußere Gelenk (Radseitig).

    hat schon wer den kat ausgebaut?
    soll ja laut mechaniker ca. 10 ps bringen.
    hab nur gehört das das für die Kühlung fürn motor nicht gut sein soll, wegen der 2 Lambdasonden


    schon mal wer erfahrungen gemacht damit ?

    hey Leute


    hab letztens mein Radlager wechseln lassen (VA links)
    Der Mechaniker hat a bissl gepfuscht, und mitn hammer zfest draufghaut. (Radmutter usw)
    Jetzt knackt die Antriebswelle wenn man sie bewegt, im Grunde genommen während der Fahrt nur beim Rechts abbiegen.


    Hab jetzt gelesen das man das Teil auch ausbauen kann und das evtl. das Tripodegelenk rausgesprungen ist? das ist das Teil in der Mitte der Welle?
    Angeblich kann man das auch so ausbauen ohne gleich das Getriebeöl abzulassen, zumal wäre es echt schade, hab erst ein neues drinnen seit ca. 30.000km


    Oder gibts Teile die man sich im Zubehör oder so nach kaufen kann was man dann in der Welle verbaut ? ne neue kostet 255€ von SKF :/
    hab auf verdacht auch schon das Antriebswellengelenk getauscht, habs aber leider nicht behoben damit.

    hey Leute


    wenn ich gas gebe so ab ca. 90 km/h vibriert mein Auto, so bis 120 km/h. Da es auch in rechts kurven knackt wenn ich gas gebe,
    habe nun auf Verdacht die linke Antriebswelle (nur das äußere gelenk) getauscht, hat das schon mal wer gemacht? kann man die Falsch einbauen? oder geht die nur rein wenn die richtig sitzt?
    komisch ist nur das die Vibrationen jetzt von 90- open end immer vorhanden sind wenn ich beschleunige, gehe ich vom gas ist es auch wieder weg, echt komisch.
    Querlenker usw. sind alle i.O.
    Hab sogar 2 Längslenker getauscht weil Mazda Maierhofer das meinte, hat aber nichts geholfen.


    Was kann das sein?


    Danke schon mal im voraus.


    Lg

    hab auch das knacken, spürs auch am gaspedal


    lustig is das die bei mir auch die querlenkerbuchsen bemängelt haben, gesagt getan, problem immer noch da, echt lustig, das die wi*hser immer mit die querlenker kommen, wollen scheinbar nur umsatz machen, man sollte meinen die kennen sich aus, hat er noch zu mir gemeint, ja eine freie werkstatt wird nie die fehler finden weil sie nie so viele mazda bearbeiten, was für eine ironie O_o
    trottl > Mazda Maierhofer Kottingbrunn

    Die Mittelkonsole schaut echt reingepfuscht aus, ich mein warum macht man das nicht einfärbig wie beim 2002er? dann würds noch passen.


    Plastik mhm, mein 2003er hat 1500kg, verdammt schwer das teil, aber meiner meinung nach super, der motor mit seine 89kw, schiabt böse an
    wenn der so 1200kg hätte wie mein damaliger 626 2.2i GLX 12V würde der so übel anschieben, braucht man nicht mal mehr tunen


    von außen gefällt mir der 2015er nimmer so, schaut bissl aus wie ein Audi / bmw :/
    echt schade das man hier die designs kopiert und dann einfach den Grill z.b umändert o_O


    werde meinen 2002er pflegen so gut ich kann, geb ich ihn nicht mehr her, hätte auch gern wieder einen 626 2.2i, schaut einfach nur traumhaft aus das cockpit, man sitzt sehr sportlich, liegt tief, bissl aufwerten wäre noch super :)


    ich brauch ne garage :)

    wie ist das zu verstehen, wo "knackt" es.
    ich spüre es auch am Lenkrad und am Gaspadel, aber es kommt bei mir vom "unterboden" her, eher mittig, und tritt bei rechts kurven auf, ein sehr starkes poltern, bei gerade ausfahren merkt man es nur ganz leicht, in rechtskurven bei 160 ist es heftig

    Diagnose 1 Werkstatt: Lenkgetriebe vl (haben wir nicht ausgetestet da sie keine rüttelmaschine hatten) er hat mal "getippt"
    Diagnose Mazda Werkstatt Maierhofer: Vordere Innere Längslenker buchsen kaputt


    Diagnose 3 Werkstatt ( wieder ne freie ) meinte erst alles sei in Ordnung, hat aber dann die Mazda Werkstatt unterstützt nachdem ich Ihnen die Diagnose von Mazda gesagt habe.


    Nun war ich in der 4 Werkstatt ( :)) ), die haben meine beiden Längslenker vorne getauscht, gummi von die alten schaut gut aus, und er meinte das es sogar normal sei das die ein bisserl spiel haben.
    er hat sich dann die Aufhängung usw. angeschaut und hat mich so ein "ziehen" hören lassen im Axial gelenk, ob es das jetzt sein soll, gute Frage, es macht halt ein ganz kleines Geräusch.


    Was meint Ihr?


    PS: Danke für den Tipp mit dem Antriebswellen gelenk, werde mal weiter nachforschen in der Zwischenzeit

    Hallo an alle Mazda Fahrer,


    ich hab einen M6 Diesel 1998ccm mit 89KW, habts ihr schon mal einen Sportkat verbaut und hats euch was gebracht, oder hattet ihr Leistungseinbußen.
    Soll ja auch welche geben mit Gutachten usw. wenn ihr einen habts, bitte die Firma posten :)


    danke im voraus :)

    Ja eyjay, habe einen M6 2003 Fließheck und hätte meinen ebenfalls gerne so lange wie die Stufenheck limosine,
    gefällt mir ebenfalls besser wenn er hinten etwas länger ist, hat das schonmal jemand probiert? stelle mir vor das man da mehr umbauen muss, die Kofferraum heck platte usw., weil die ja mit der Scheibe usw. verbunden ist.