Beiträge von rillinger

    Hab das Kabel hier gekauft: https://www.amazon.de/Eximtrade-Erweiterung-Diagnose-Kabel-Female/dp/B01FKQH0FQ/ref=sr_1_24?s=automotive&ie=UTF8&qid=1478958500&sr=1-24&keywords=obd2+verlängerung


    Habe den Dongle von Tanktaler jetzt mit doppelseitigen Klebeband hinter der Verkleidung links neben dem Lenkrad in Höhe des Navimoduls befestigt. Der zweite Anschluss ist unten neben dem original Obd2 Anschluss mit Kabelbinder fixiert. GPS Empfang funktioniert an der Stelle auch ganz gut.
    Was mir generell am Tanktaler System aufgefallen ist, dass die ermittelten Geschwindigkeitswerte teilweise stark von der Realität abweicht, ca 20 km/h.
    Die Abmessungen sind 5,5cm Höhe ohne Stecker, 4,5cm Breite und 3cm Tiefe.

    Seit gestern hab ich den von Tanktaler im Betrieb. Hab den vor 2Wochen bestellt als gratis Version, obwohl meine Region nicht aufgeführt war.
    Einrichtung und Installation war einfach. Das Auslesen vom Km Stand und Tankanzeige geht mit Mazda nicht. Die gefahren Km werden also nur über das eingebaute GPS ermittelt, kein Abgleich mit dem Auto. Da Mazda den Obd2 Anschluss im Fußraum hat, ist der Anschluss zwar leicht erreichbar, aber der Stecker liegt im Wirkungskreis der Beine. Meine Frau hat daher trotz Vorsicht den Stecker abgetreten. Morgen kommt ein Verlängerungskabel, welches auf 2 Anschlüsse aufsplittet. Werde vielleicht noch einen anderen Stecker testen. Daher der zweite Anschluss.
    Werde den von Tanktaler behalten, hat ja nix gekostet.

    Hallo,


    ich hab mich vor kurzem für den Strada Sport M3 entschieden. War im Amazon Warehouse Deal für unter 250 € zu haben, da musste ich zuschlagen. Der Träger passt wunderbar in den Kofferraum, ist leicht, hat gegenüber den Strada DL eine höhere Zuladung und es passen alle Rahmengrößen auf den Träger. Viel Träger können erst ab 20Zoll Fahrräder aufnehmen, da würde dann das 16 Zoll Fahrrad meines Sohnes nicht mehr passen. Ich hab erst eine kurze Proberunde mit dem Träger hinter mir, kann aber im Fahrbetrieb nix negatives finden.


    Zur Überschreitung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit (meist 130) oder Stützlast hab ich eine ganz klare Meinung: Einhalten! Meinen früheren Arbeitskollegen ist so ein Teil bei ca. 150km/h vor langer Zeit entgegengekommen. Der Träger war an der Kupplungsaufnahme gebrochen. So was kommt nicht von kurzeitiger Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit, dass ist klar.

    Hier ist die Hotline erreichbar:




    Support Deutschland von Mo bis Fr. 9-17.30 Uhr Tel 069 6680 0915

    Danke. Hatte ich gestern schon gefunden. Ich glaube mit meinem PC stimmt was nicht. Ich hatte auf der TomTom Seite zwar auf Kontakt geklickt und die Bezeichnung des Navis eingegeben, es wurde jedoch keine Kontaktdaten angegeben. Mit meinen Tablet gings dann Problemlos.


    Das Kartenupdate hat jetzt auch geklappt. Hab mich nur für 2 Stunden schmollend vor die Glotze gesetzt und dann gings. :thumbup: Allerdings nicht wie gewohnt, sondern oben auf Extras, dann auf "Garantie für neue Kartenupdates", hier kommt die Meldung, dass die 90 Tage um sind, dann auf weiter geklickt und es wurde das Update gestartet. Keine Ahnung warum das so ist, ich bin der Meinung das man auf "Mein Gerät aktualisieren" gehen muss, aber seis drum. Es geht.

    Danke für die Antwort. Hab das gleiche gemacht. Hab die Bestätigungsmail, dass ich jetzt die neuen Karten nutzen kann bekommen. Nur leider wird nix an neuen Karten angezeigt. Nur die zum kaufen innerhalb des Programms.


    (Hat jemand Kontaktdaten des Supports. Ich such mir da einen ab bei TomTom, aber nirgends Kontaktdaten vom Support. Danke.) Hab die Daten gefunden :)

    Hallo,


    hat irgendjemand die Karten 12+6 Monate bei TomTom gekauft?


    Mein Problem ist, dass ich Sie jetzt nach lesen des Threads gekauft habe und ich mein Navi nicht updaten kann. Wenn man dann in Kompatibiltätsliste reinguckt, wird unser Navi auch garnicht aufgelistet.

    Also bei mir war ganz Europa drauf und das habe ich jetzt auch bei TomTom ausgewählt, kostet 69,95 für 18 Monate. Wieso sollte ich mich auf Westeuropa beschränken.

    Da hab ich mir gedacht es müsste funktionieren.


    Ich hab die Freischaltung von TomTom bekommen, kann aber bei TomTom Home keine neuen Karten auswählen. Nur kaufen kann ich.


    Wenn es bei euch klappt, wäre es nett ein paar Hinweise zu bekommen wie es funktioniert.


    Gruß René


    Die 5-jährige Anschlußgarantie kann nur im ersten Jahr / bis max. 10.000 km abgeschlossen werden. Die restlichen Bedingungen dürften bei allen Paketen (1-, 2- und 5-jährig) identisch sein. Die 1-jährige Verlängerung kann immer wieder neu bis max. zum 9. Jahr / bis max. vor 200.000 km abgeschlossen werden. Die 2-jährige geht nur einmal innerhalb der ersten 3 Jahre.

    Also wenn ich die Bestimmungen auf der Mazda Seite lese, stimmt diese Aussage nicht.


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/


    Zitat Mazda: "Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der
    Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu
    einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**."