Beiträge von pacha

    Ist bei dir alles komplett weg? Bei mir ist das Knacken beim befahren der Bodenwellen hoch und runter weg. Aber z.B. höre ich bisschen was beim rückeärts anfahren und abbremsen

    Hatte während der Fahrt auf der Autobahn deutlich weniger Leistung. Ein Paar KM weiter spuckte er auch schon die meldung raus: DPF in gelber Farbe:"Belastung DPF zu hoch"


    Halben Tag später war wieder alles gut. Muß ich mir sorgen machen? 8)
    Bj 2017 2.2 175 PS

    Problem gefunden, Problem ist auch schon bekannt und sogar gespeichert in der Datenbank.


    Es wurde auf Garantie repariert. Es gibt ein Set, bestehend aus Auflageteller oder ähnliches was auf die Feder der vorderen Achse draufgelegt wird.

    Habe folgendes Probkem:
    Beim fahren über die Bodenwellen kommt es zum knacken vorne (links) egal ob hoch auf die Bodenwelle oder runter. Ebenso knacken vorne beim eingeschlagenen Lenkrad nach rechts beim starken abbremsen und losfahren, in beide Richtungen vor und zurück.


    Mazda Werkstatt kann nicht genau sagen was das ist. (Angeblich alles in Ordnung)
    Weigert sich irgendwas auszutauschen obwohl das Auto noch Garantie hat.
    Sie sagen, wenn sie jetzt z.B Stoßdämpfer Austausch machen und diese einschicken und es war nicht der Fehler, dann übernimmt Mazda keine Kosten.
    Wie kann ich vorgehen, brauche einen Rat.
    Das Auto ist Bj 2017 mit 52000km


    Danke
    Pacha

    Hallo zusammen,


    habe auch Probleme mit der Bremsanlage Vorderachse. 40.000 km. Beim Bremsen kommt es zu einem heftigen vibrieren am Lenkrad. Bremsbeläge sind runter auf ca. 3-4mm. Bremsscheibe wurde angeschaut, etwas verzogen aber im sogenannten Normbereich. Also kein Tausch auf Garantie. Es ist nicht mein erster Mazda und nicht mein erstes Auto, aber Bremsscheiben und Beläge bei 40.000km mußte ich noch nie wechseln. Die Beläge sind übrigens von TRW.....also Finger Weg von dieser Marke. X(


    Ich muß mich jetzt entscheiden welche Beläge und Bremsscheiben drauf kommen, aber eins steht fest: nicht von MAZDA...

    Bei mir ging da auch nix
    Ich bin dann hier irgendwo darauf gestoßen, das man doch einen Tweak löschen sollte. Und zwar den das man das Touch auch während der Fahrt benutzen kann. Ich hab diesen gelöscht und siehe da, plötzlich hat sich mein Kompass wieder bewegt.
    Also für alle die diesen Tweak evtl drauf haben, einfach mal deinstallieren und neu Starten.

    Danke ich versuche es... Update hab ich schon selber gemacht. Leider ohne Erfolg.


    Gruß pacha

    was meinst du nun damit? Du kannst das glauben, dass es dieses Update gibt.

    Ich meine damit, dass Foren dazu da sind sich gegenseitig zu helfen. Also wenn du ne Lösung hast, sag es wie es geht konkret ... Und nicht so...
    Und noch Mal.... Es geht nicht um MZD sondern Kompassanzeige im Armaturenbrett.


    Danke.
    Pacha

    Also der Fehler ist immer vorhanden,in Bewegung und beim Stehen...

    Hast Du irgendwelche Tweaks auf Deinem MZD installiert??
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem und bin durch zufall hier auf eine Lösung gestossen.



    ja ich hatte auch ein paar tweaks drauf. habe dann alles deinstalliert und eine neue Betriebsversion draufgespielt. Das Problem besteht trotzdem.


    Welche Lösung hast du denn gefunden???



    Gruß pacha

    Hallo zusammen,
    habe jetzt festgestellt, dass die Kompassanzeige im Armaturenbrett nicht funktioniert. Es sieht wie ausgeblendet aus und Nord Süd Ost West wird nicht angezeigt. Es hat schon mal definitiv funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich meine nicht das MZD Display sondern definitiv das Armaturenbrett wo mein zwischen verschieden Einstellungen wie Durchschnittsverbrauch u.s.w. wechselt.
    Es geht um Mazda 6 BJ 2017


    Gruß pacha

    Nachdem ich mir einen neuen Mazda 6 zulegen mußte....(Wegen Diebstahl)Habe ich nun einen aus BJ 2017.Leider mußte ich feststellen, dass der Verbrauch beim gleichen Motor um einen Liter mehr geworden ist. Wie kann das sein? Ist irgendwas bekann, dass die neueren Modelle mehr verbrauchen? Fahrstrecke ist die gleiche.
    Gruß Pacha

    Totalschaden durch Verfolgungsjad von der Polizei....

    Hallo Leute,


    mein schöner Mazda 6 Bj. 2016 ist weg.


    Vor der Haustür gestohlen und am gleichen Tag in Polen aufgefunden, mit Totalschaden.


    Welche Ideen und Vorschläge gibt es bezüglich einer zusätzlichen Alarmanlage?


    Ich wollte schon einen einfachen versteckten Schalter einbauen lassen, mit dem man z.B. Stromunterbrechung zur Kraftstoffpumpe oder zum Anlasser macht. Habe aber Bedenken, die Werkstatt konnte mir nicht 100% bestätigen, dass es keine Fehlermeldungen geben wird. Kostenpunkt wäre ca. 200€ für so einen Schalter.


    Die zusätzliche Wegfahrsperre Can Bus von Ampire bekommt man für 333€ inkl. Einbau, aber angeblich hat die keine offizielle Zulassung.


    Wer hat schon evtl. zusätzliche Absicherung von euch?


    Gruß pacha

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass mein FM Radio auch fast immer oder sehr sehr oft
    rauscht.. Egal welchen Sender ich habe. DAB läuft einwandfrei.


    Ich bin der Meinung, dass es es am Anfang normal lief.


    Was kann das sein oder woran kann das liegen.


    MZD Version ist 56.00.230


    Wer hat Ideen?


    Garantie ist noch vorhanden, wird wahrscheinlich schwierig das vorzuführen.....






    Gruß pacha

    Es war schon richtig mit 390€.
    Der Antrag war schon vorbereitet und ich sollte unterschreiben. Dann habe ich erwähnt dass Ölwechsel heute nicht dabei ist :D und der Betrag ist dann auf 230€ geändert worden.
    Ich darf aber ÖL selber mitbringen nächstes Mal.


    Wo kauft ihr eigentlich? Und welches macht ihr rein??? 0w30 oder 5w30?
    Hat das Öl Einfluß auf die Ölverdünung beim Diesel?


    Gruß pacha

    Hatte jetz die 40.000km Inspektion gehabt. Und bin gleich angesprochen worden vom fMH wegen Rückrufaktion. Also Heckklappendämpfer sind getauscht worden.
    Ansonsten Bremsflüßigkeit und Innenraumfilter neu. ÖL und Ölfilter nicht, weil ich das schon zwischendurch machen mußte.
    Kostenpunkt gesamt 230€ inkl. MwSt. Mit Öl wären es 390€ inkl. MwSt.


    Gruß pacha