Beiträge von Darkie

    Hallo zusammen,


    meine Frau wurde gestern wegen dem ERULUX LED Kennzeichenhalter angehalten und prompt finden wir die ABE nicht mehr. Beim Hersteller runterladen geht leider nicht mehr, beim KBA finde ich auch nichts (K583 wäre es).


    Kann mir bitte jemand die ABE/ABG zukommen lassen oder verraten, wie ich an eine rankomme?


    Danke im Voraus.

    Hi,


    Diese Leuchtstärke wäre mir zu krass. Da bleib ich doch lieber bei meinem ERULUX LED Kennzeichenhalter mit Straßenzulassung. :D


    Ja, sieht klasse aus. So klasse, dass mich in München gestern morgen um 4 eine Streife angehalten hat. "Das mit der Beleuchtung, haben Sie das selbst gemacht?" Ergo: Immer die ABE dabei haben....


    Ich vermute ja, die haben mich wegen des VfB-Aufklebers am Heck angehalten und das mit dem Nummernschild war nur eine Ausrede.... ;)

    Hi,


    #Mit dem Weiß fällt aber nicht auf.
    Habe bei mir ja den Umbau fertig, habe aber auch alle 4 LEDs der Fahrerseite ausgetauscht, da die neuen LEDs etwas heller waren.


    Ja, das ist sowieso klar, daher auch die Idee: Wenn man eh alle 4 (Fahrerseite) neu machen muss, warum dann nicht gleich in einer "ansprechenden" Farbe ;)


    Würde es weiß lassen, da ja alles anderen auch in weiß ist (Lenkradtasten, Klimabedienung, Radio, etc...)
    Im CX-5 löten viele das um, da es dort orange ist


    Eins nach dem anderen :)


    Edit
    Ebenso leuchten die doch auch nur, wenn Licht an ist, und dann leuchtet nichts in rot bei dir


    Öhem, ich fahr morgens um 4 zur Arbeit. Da hab ich immer Licht an, soviel ist sicher :thumbup:


    bye
    Volker

    Hi,


    ich wusste bis eben nicht einmal, dass die anderen überhaupt leuchten ;)


    Im Ernst: Das wäre mir egal. Selbst, wenn man am Fahrersitz weisse LEDs verbaute, würde das nicht gleich leuchten wie die anderen 3, von daher....


    Rot würde einfach besser zur Einsteigs- und Fussraumbeleuchtung passen. Auch die "Zierleisten" in der Tür sind rot (so sie denn endlich mal ankommen).


    bye
    Volker

    Hallo zusammen,


    ich habe aufgrund dieses Threads heute morgen mal genauer hingeschaut (allerdings nur 150PS Diesel, Sports-Line, EZ 31.10.14):


    Die Regeneration begann bei 192km, dauerte 18km, bei Tempomat mit 141km/h (lt. Navi 134km/h).


    Ich fahre täglich einfache Strecke 80km, davon 60km Autobahn, teilweise unbeschränkt (A81 Singen-Stuttgart), großteils aber 120 :-| Durchschnittsgeschwindigkeit lag heute morgen bei 90km/h, Verbrauch bis zur Reg. bei 5.5l, bei Ende der Reg auf 6.0l, mittlerweile bei 5.8l (waren nach der Reg. nur noch ein paar Kilometer bis zur Arbeit).


    Sehr wenig flache Strecke dabei, immer hoch und runter, wie das in BW halt nunmal so ist.


    Damit kann ich durchaus leben. Auf diese Werte bin ich mit dem 6er Diesel Bj. 2007 nur mit "Extrem-Schleiching" gekommen, der hat üblicherweise auf derselben Strecke mit derselben Fahrweise 6,7-7,2l gebraucht (hatte am Schluss 245.000km drauf).


    bis die Tage
    Volker


    P.S.: Kein Automatik!

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir von meinem fMh ein Angebot über folgende Teile machen lassen:


    * GHP9-V1-370A Einstiegsblenden, beleuchtet 4-teilig für vorne und hinten, aus Edelstahl
    * C832-V7-050B Begrüßungsbeleuchtung Rote LED-Beleuchtung für den vorderen Fußraum. Für Fahrer- und Beifahrerseite.
    * GHP9-V4-090 Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger (Sport Kombi) Passend für Kombi

    Herausgekommen ist:

    Zitat

    die Einstiegsblenden beleuchtet kosten inkl. Einbau 373,-- Euro


    die Begrüßungsbeleuchtung kostet 228,-- Euro inkl. Einbau für 10 Euro Aufpreis kann man diese mit den Einstiegsblenden kombinieren.


    die Trittschutzleiste hinten kostet mit Montage 155,-- Euro.


    Dass der Einbau nicht für lau ist, ist mir klar ;) Aber die ersten beiden Preise, insbesondere der 2., scheinen mir doch etwas hoch zu sein. Oder ist der Einbau so langwierig?

    Und was meint er mit "für 10 Euro Aufpreis kann man diese mit den Einstiegsblenden kombinieren"?


    Bis die Tage
    Volker