Beiträge von cece84

    Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war es auf der Beifahrerseite, habe den Lautsprecher ausgebaut und die Membran mit 2k kleber an die Platte geklebt, seitdem gibt's kein knarzen mehr


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Habe mich am Montag per E-Mail direkt an Mazda Deutschland gewandt,mit einen ähnlichen Text wie wie oben. Keine drei Tage später hatte ich Post von Mazda im Briefkasten, wo sie sich für den Ausfall der Batterie entschuldigen und mich nochmals darauf hinweisen,das die Batterie nur eine Gesetzliche Garantie von zwei Jahren hat, so wie es in meinem Bordbuch auch steht. Da sie aber meinen Unmut sehr gut verstehen können, haben sie mir einen 150€ gutschein mit in den Brief gelegt,den ich bei jeden Mazdahändler eintauschen kann.
    Ist zwar keine volle Kostenübernahme,aber besser als gar nichts..


    Sumcorner, ist bei dir der Motor auch während der Fahrt ausgegangen?

    Hey Alex, also mir wurde gesagt,das die Batterie leer bzw schrott ist. Habe eine nachgerüstete AHK,habe aber selbst geprüft ob die evtl die Batterie leer lutscht,mit dem Ergebnis,das alles okay ist. Glaube aber nicht, dass mein FMH eine Fehlersuche nach fremdverbraucher gesucht hat.


    @Nando, habe meinen FMH gefragt,ob evtl der Generator defekt sei,weil ich auch nach einigen Langstrecken das gleiche Problem hatte,er meinte dann nur,das bei Mazda kein Generatorproblem bekannt wäre,angeblich haben sie meine LiMa wohl auch geprüft und für i.O befunden. Jetzt heißt es erstmal abwarten...

    Mahlzeit, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Mazda 6 (BJ 03/13), während er an der Ampel in den Start-Stopp betrieb wechselt, schaltet sich das Komplette Bordnetz weg und ich muss meinen Schalthebel (Automatik) wieder in Stellung P bringen und den Motor manuell starten. Das ganze hat mich soweit genervt, dass ich bei jedem Fahrtantritt die Start-Stopp Funktion deaktiviert habe… Das ganze ging dann iwann so weit, das sich das Bordnetz während der Fahrt abgestellt hat, zum Glück nur für maximal 2 Sekunden und auf gerader Strecke, ich will mir nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn ich von der Autobahn abfahre und plötzlich der Motor ausgeht und das Lenkradschloss einrastet, sowie die Bremskraftverstärkung nach lässt, ich wäre weiß Gott wo gelandet…
    Daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren, die haben festgestellt, das meine Batterie tiefentladen ist, da aber Mazda vorschreibt, das vor dem Tauschen sämtliche Fehler ausgeschlossen werden müssen, wurde die Batterie über Nacht geladen... Nach drei Wochen das gleiche nochmal, ich also in die Werkstatt und das gleiche Problem wieder geschildert, der Fehler war der gleiche, die Batterie ist/war leer. Mein freundlicher Mazda Berater hat nun eine Kullanzanfrage an Mazda geschickt, die diese leider abgelehnt hat, somit musste ich für eine neue Batterie mit Arbeitslohn und Fehlerspeicher auslesen sage und schreibe 300€ bezahlen. Mein Mazda Händler meinte, das Mazda nur 2 Jahre Garantie auf Batterien gibt und mein Wagen somit ein halbes Jahr über diese Zeit ist ?
    Daraufhin sagte er, dass ich mich selber nochmal an Mazda wenden soll, hat jemand von Euch schon mal außerhalb der Garantiezeit einen Kullanzanfrage an Mazda gestellt, und wie ist diese dann letztendlich ausgegangen?

    Habe meinen Händler gewechselt und bin zu einem anderen hin gefahren,dort habe ich das Problem erzählt und ohne zu murren,hat der Werkstattmeister an sein Diagnosegerät angeschlossen... Ergebnis war,das meine Batterie viel zu schwach ist und viele Steuergeräte gar nicht miteinander kommunizieren können,er hat dann ein Batterieladergerät angeschlossen,was mir gezeigt hat,das die Batterie viel zu schwach ist.
    Nächste Woche habe ich einen Termin,da wird der Wagen über Nacht aufgeladen... Sollte das Problem weiterhin bestehen,kriege ich einen neue Batterie...

    Nabend liebe Mazda Gemeinde,
    ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahren den GJ 2,2 Liter 175PS und muss feststellen, dass in unregelmäßigen Abständen mein Motor in der Start-Stopp Phase einfach nicht mehr anspringen will. ?( Ich habe diese Phänomen bei unterschiedlichen Temperaturen, sowie bei lang und Kurzstrecken.
    Ich steh an der Ampel, der Motor schaltet sich aus, da ich die Start-Stopp Funktion aktiviert habe, soweit ist alles in Ordnung… :thumbup: . Dann aber schaltet sich das Kombiinstrument komplett aus, und wieder ein, daraufhin erscheint im Display, dass die DPF Beladung zu hoch ist :wacko: . Ich schalte den Ganghebel wieder auf „P“ um den Motor zu starten, nach ca 5 sek erlöscht dann die Anzeige von wegen „DPF Beladung zu hoch“ und ich fahre ganz normal weiter,als wäre nichts gewesen...


    Wenn ich zu meinem FMH fahre und Ihm das Problem schilder, schüttelt dieser nur mit dem Kopf und sagt, „das kann nicht sein“ :cursing: (na klar, ich saug mir das aus den Fingern, weil ich ja sonst nichts zu tun habe… X( )
    Angeblich würde es auch keinen Fehlerspeichereintrag geben, um wenigstens mal ne Klarheit oder Ursache festzustellen…
    Habt Ihr vllt einen rat, woran das liegen kann?

    war gerade in der werkstatt und habe das problem beschrieben der meister hat natürlich erstmal drum herrum geredt und im radio die piep töne deaktiviert,ich musste mich 5 mal widerholen und sagen,das dass nichts mit dem piepton und der verriegelung zu tun hat,sondern das geräusch direkt aus dem türschloss kommt,wenn ich da längerer fahrt die tür auf mache,sich im tüschloss ein klack geräuscht bildet,so als ob es sich immer wieder auf und zu macht.
    als ich dann das mit dem komfortsteuergerät erwähnt habe meinte er,das soetwas bei mazda nicht abgespeichert wird,sondern nur abgasrelevante fehler.... ?( sehr merkwürdig,so ein modernes auto und dann sollen nur abgasrelevante fehler abgespeichert werde???naja soll es so sein.
    als ich zum meister sage,das ich evtl vermute das dass türschloss ne macke hat oder ein wackelkontakt vorliegt,meinte er. Ich kann das schloss tauschen,dann wirds zu mazda geschickt und die überprüfen das,sollte das türschloss io sein,dann müsste er mir die kosten für das ausgetauschte schloss berechnen. Wir haben ca 20min die tür auf und zu gemacht und das klacker geräusch ist nicht aufgetreten,vorführeffekt. :cursing:
    ich soll das jetzt weiterhin beobachten und mich dann nochmal melden.
    werde demnächst mal eine andere werkstatt aufsuchen und den das problem schildern...

    ist es bei mazda auch möglich über das komfortsteuergerät die türelektronik auszulesen???kenne das von vw her.habe heute das problem auf der arbeit beschrieben und einige kollegen meinten das evtl das türschloss einen wackelkontakt hat oder gar ganz defekt sei,aber dann dürfte der wagen so nicht mehr auf gehen...
    bin echt ratlos,werde morgen mal zur werkstatt fahren,mal gucken was die zu mir sagen...
    bis dann

    moin moin, ich habe einen mazda 6 2.2 175ps
    heute morgen als ich die tür mit dem knopf am türgriff entriegeln wollte,ging plötzlich die alarmanlage an,und nichts ging mehr,weder durch betätigen der fernbedienung noch manuell mit dem schlüssel, auch mit meinem ersatzschlüssel hatte ich keinen erfolg ;( .da ich einen dringenden arzt termin hatte,habe ich den wagen einfach piepen lassen und bin mit einem anderen wagen zum arzt gefahren. :whistling:
    im wartezimmer habe ich meinen mazda händler kontaktiert und ihm das problem geschildert,der war total perplex und meinte der wagen müsste vom adac abgeschleppt werden.
    als ich nach ca 1,5h wieder zu hause war,war die alarmanlage aus,habe gedacht das die batterie evtl leer wäre.also habe ich auf gut glück probiert und siehe da,das auto geht auf :thumbup: allerdings hat sich alles im fahrzeug zurück gesetzt,musste das radio neu programieren und auch die tageskilometer sowie die verbrauchsanzeige waren auf null.
    seit einigen wochen beobachte ich sporadisch,das wenn ich das auto aufschließe oder aussteige das dass türschloss mehrfach geräusche von sich gibt,


    kann mir jmd weiter helfen,ist das bei einem von euch auch schon mal passiert?? ?(