Beiträge von BUM BUM BÄÄNG

    Hallo zusammen,
    war heute mit meiner Familie unterwegs und als ich wieder nach hause kam schloss ich meinen, GJ 2.0 Benziner, ganz normal ab. Bzw. Wenn man vom Auto weg geht schließt es sich halt ab.
    Ca. 2min Später ging plötzlich die Alarmanlage an. Dort war aber nix. Keine Fliege im Auto oder so. Konnte mit dem Schlüssel auch nix machen. Musste dann zum Knopf laufen und entriegeln.

    Hallo nochmal.


    vielleicht reicht es sogar schon aus wenn mal zuerst einfach nur mal das BT-Modul vom 6er Facelift in den Prefacelift einbaut um mal zu schauen was dann Passiert. Sind ja überm Handschufach nur zwei Schrauben und zwei Stecker.
    Wenn die Stecker dann zum Prefacelift passen, wieso nicht einfach mal anklemmen und schauen was Passiert ?
    Vielleicht wären all unsere Usb Probleme ja dann schon gelöst ?
    Die Optik wär halt immer noch die selbe aber wenn dann alles Läuft ist doch gut.
    Den so ein BT-Modul ist günstiger für Mazda zu lösen, als direkt das ganze System auszutauschen.


    Falls ich auf dem Hozweg bin, sagt mir bescheid :D

    Hallo,
    hab heute das neue BT-Modul mit der SW-7.00.00 bekommen und mein Tom Tom hat jetzt kein GPS Signal mehr:cursing:
    Gott verdammt nochmal. Das geht mir jetzt sowas von auf die Ostereier. Kann jetzt auch nicht mehr in die Werkstatt, bin unterwegs. Muss halt nach Ostern wieder dort hin. Ich verstehe auch grad nicht den Zusammenhang zwischen dem Tom Tom und dem BT-MODUL .?(

    Hallo zusammen,
    hab das Problem jetzt selber gelöst weil ich die Feiertage einfach nicht abwarten konnte.
    Also, ich habe mir mal ein Tomtom update, mit Tomtom Home, gezogen und dort habe ich auch ein GPS FIX update gefunden. Dieses habe ich dann beim 2 Update auch mit installiert.
    Dann ab zum Auto Karte rein und die Radio einheit mal auf Navi gestellt. Wie gewohnt gelber Bildschirm mit Prozentanzeige und nem Bild. " lass ja die Finger von der Karte weg " :D
    Direkt danach lief das GPS FIX update durch mit so einem Speicherkartenähnlichen GPS-Modul Bild.
    Nach gefühlten 10min Nachts in der Kälte, startete das Navi dann ganz normal und "Jawoll es läuft". GPS Signal wieder da und hab auch direkt ne Route berechnet und bin so ca. 1 KM mal durch die Gegend gefahren um zu schauen ob sich mein 6er Symbol auch wirklich mit bewegt :D Das tat er auch. Gottseidank.
    Den zusammenhang zwischen dem 7ner BT-Modul und dem Tomtom Navi verstehe ich zwar immer noch nicht, aber es geht ja jetzt. Werde es aber trotzdem der Garage melden. Die müssen doch nach so nem Tausch erstmal schauen ob auch wirklich alles Läuft. :cursing:
    Naja das 7ner Modul konnte ich noch nicht so ausgiebig testen. Aber es braucht auch so seine 15-20 Sek. bis der USB Stick mal endlich was abspielt. Dieses Ständige einlesen von ein und dem selben Stick ist echt lächerlich.
    Werde jetzt mal alle Sticks die ich habe und die Blutooth verbindung mit dem Handy Testen. Telefonieren, Musik vom Handyabspielen usw.
    Bericht folgt. :thumbup:

    Hallo,
    ist eine sehr gute Idee, nur bezweifle ich das Mazda das mitmacht.
    Versuchen kann man es trotzdem, bin dabei.
    Nur vorab müssen wir halt wissen dass es auch funktioniert.
    Das heißt man treffe sich mit einem freiwilligen CX5 Facelift Fahrer und tausche grad die Radioeinheit. Wenn im 6er GJ dann alles problemlos klappt dann wissen wir ja schon obs geht oder nicht.
    Dann könnte man ja mal Mazda Deutschland bescheid geben das es Läuft und ne Anfrage starten. Am besten mit möglichst vielen Unterschriften der GJ Fahrer.
    Ist ne vielleicht komische Idee aber besser als nichts zu machen. Rom wurde ja auch nicht von selber errichtet :D :D

    Dann ab zum Freundlichen und Garantieantrag stellen. Als Verschleißteil sehe ich das nicht und selbst wenns eins wär, nach der kurzen Zeit darf das einfach nicht passieren. Und lass dich nicht von irgendwelchen Aussagen von wegen "zu oft an und aufgeklappt" oder "bei Frost genutzt" abwimmeln. Da ist ein Qualitätsmangel und der gehört in der Preisklasse einfach ohne Gemecker behoben.

    Ok, werde morgen, falls er offen hat, schon wiedermal beim freundlichen antreten. Die können mich dort glaub ich nicht mehr sehen, bin echt oft dort.
    Danke dir.

    Hallo,
    Mein 6er GJ ist BJ. Dez. 2012 und hat noch Garantie.
    Jetzt klappt mein linker Außenspiegel nicht mehr richtig. Er bekommt das Signal zum einklappen bewegt sich auch aber Klappt halt nicht ein.
    Der rechte klappt ganz normal zusammen. Jetzt ist die frage ob es ein Garantiefall ist oder es zu verschleißteilen gehört. Der 6er hat erst 24000Km. Weiß das zufällig einer von euch.

    Hi,
    Ich bin nach der Werkstatt ca. 30km mit meiner Familie zu besuch gefahren und dann nochmal 30 km wieder zurück und immer noch kein GPS Signal. Heute bin ich nochmal 10 km gefahren und immer noch kein Signal. :cursing:
    Aber dafür hab ich jetzt beleuchtete Fensterheberschalter :thumbup: hab die nacht dran gesessen mit nem billig 15 euro Lötkolben. Das war das echt krass, so kleine LDS wahnsinn, schweißausbrüche ohne Ende. Aber jetzt Leuchten Sie :D :D

    Hallo,
    hab heute das neue BT-Modul mit der SW-7.00.00 bekommen und mein Tom Tom hat jetzt kein GPS Signal mehr :cursing:
    Gott verdammt nochmal. Das geht mir jetzt sowas von auf die Ostereier. Kann jetzt auch nicht mehr in die Werkstatt, bin unterwegs. Muss halt nach Ostern wieder dort hin. Ich verstehe auch grad nicht den Zusammenhang zwischen dem Tom Tom und dem BT-MODUL . ?(

    Das sieht nach der ersten vollwertigen Lösung aus. Einparkhilfe, Fahrzeugeinstellungen, Commander und Lenkradfernbedienung. Sprachsteuerung benötige ich persönlich nicht.


    Hast du das Gerät verbaut?

    Nein leider nicht, aber ich will es mir anschaffen wenn die Garantie vorbei ist und die Haushaltskasse es erlaubt :thumbup:
    Ich denke bis dahin wird noch was besseres auf dem Markt sein. Ist jetzt im moment das best unterstützte System was ich gefunden hab. Da ich Russisch verstehe kann ich sagen dass, das Ding echt alles kann auch das wichtigste nämlich die Farzeugeintellungen. Wenn mann es fertig angeschlossen hat, muss man sein Auto auswählen und es lädt die Fahrzeug einstellungen als App.

    dch1980 und funktioniert das neue modul? Hatte heute bei meinem freundlichen angerufen. Der hatte noch keine neue TSI bekommen das es ein neues modul geben soll!

    Das haben die bei mir auch gesagt. Aber da musst du Standhaft bleiben und denen halt deine Probleme zeigen. Der erste Meißter wusste gar nicht das die in Holland ne neue Software bekommen und der, der mir das Modul bestellt hat auch nicht. Die wissen nur das sie die alten Module dahin Schicken und dort auch neue Bestellen.

    @S1PikesPeak


    Wie wärs mit Werkstatt wechseln ?

    Hast Recht, ich glaube ich fahre mal zu nem anderen Händler mit den Windgeräuschen :D


    Meinem besten Freund wollten die bei der 3. Inspektion vom CX 5 mal das Komplette Heck zerlegen weil die Nebelschlussleuchte nicht geklappt hat. Die haben das auf die Anhängerkupplung geschoben, weil er die nicht hat bei denen einbauen Lassen. Und was war, wir sind sofort zu zweit dort hingefahren und haben den Meißter mit einer einfachen Frage Sprachlos gemacht. "Wie wärs wenn sie einfach mal die Birne Tauschen"
    Und wolla Sie leuchtet wieder :D Die Birne gabs dann natürlich umsonst und der Meißter war in seinem Stolz verletzt. Geil Oder 8o

    So Jungs,


    mein Gott war das grad ein Kampf beim freundlichen.
    1. Hab das mit den Klappernden Türen angesprochen, dort hieß es ""JAAAAA wen sie den Bass so aufdrehen, kein Wunder"" und so ein Spruch bei einem BOSE Sound System und Lautsärke von 25. Naja, werde denen weiterhin damit von Zeit zu Zeit auf die Nerven gehen. Falls ihr die Türe selber Dämmen wollt, gehen die Garantie Ansprüche NICHT verloren, hieß es vom Meister.


    2. Hab Ihm die Bulletin No: 09-036/14 mit den Windgeräuschen vorgelegt. ""JAAA das wär nur eine Information, heißt ja nicht das es bei Ihnen auch so ist"" Obwohl meiner BJ. DEZ 2012 ist. Dort steht klipp und Klar "produced before Jan. 07.2014". Werde denen damit weiter auf die Nerven gehen von Zeit zu Zeit und mit denen mal ne Probefahrt machen.


    3. :D Bekomme ein Neues BT-Modul aus Holland am Donnerstag. Das war auch nicht so leicht aber in diesem Moment war der Vorführeffekt auf meiner Seite. Und Zwar hat er wiedermal ewig zum Einlesen gebraucht und dann ist er auch Noch Knallhart 5min lang hängengeblieben :D . Dann kamen die drauf das mein USB Stick schuld sein soll. Ich hab gesagt na dann holt doch einen von euch. Und was war, hat ewig gedauert bis der mal geladen hat. Der Meißter machte dann die Zündung aus und direkt wieder an und es Lief auch direkt los. ""Na sehen sie geht doch"" :D


    Nein Nein Herr Obermeißter sie müssen schon warten bis der USB Stick Stromlos wird. Also Zündung Aus, 2 min Warten und Wolla, er lädt und lädt und lädt und bleibt dann knallhart hängen. GEIL ODER :D


    Dann auf einmal hieß es, ja ok sie haben recht und mein kollege kümmert sich jetzt um ein Neues BT-MODUL. MEIN DRITTES.


    Ich hoffe jetzt nur das dort schon die SW 7.0 drauf sein wird. Die werden in Holland programmiert. Die freundlichen können auch nicht sehen welche Software dort drauf sein wird.


    Habe wenigsten einen Teil erfolg erzielt. Jetzt werde ich auch nur immer mit nur einem Problem kommen und drauf beharren, mit mehren Problem gleichzeitig funzt das irgendwie nicht :D


    Aber Nett waren Sie.

    Hier sind zwei Clips vom Android Radio. Ist zwar auf Russisch, aber selbst erklärend. Läuft alles Perfekt auch die Lenkradfernbedienung, die Fahrzeug einstellungen, Kamera, Navi und der Joistick ( Mittelkonsole)
    Anschließen und Funktion:
    https://www.youtube.com/watch?v=weTIG8iAZ64


    Joistick, Kamera und Lenkradfernbedienung:
    https://www.youtube.com/watch?v=taffEN3erc0 :thumbup:


    Sogar TV-Tuner Anschließbar.

    Kannst du bitte schauen welche Software du auf dem Modul hast. Ist direkt über dem Handschufach. Steht auf dem weißen Aufkleber.
    Hab meins auch tauschen lassen.
    Mein zweites Modul hat die Sofware 06.12.00
    Falls du 7. irgendwas hast, fahr ich sofort zum freundlichen :D