Beiträge von Firstmazda

    Hallo liebes Forum


    kann hier auch mal einen Beitrag für die wenigen Mac User einstellen.
    Die Toolbox ist aktualisiert und Onlinedienste auch kaufbar. Hat bei mir gut funktioniert. Aber !! Update ist schon unterschiedlich. Auf dem Mac wird die Karte als aktuell angegeben. Habe die Toolbox auch aus dem Windows Rechner der Tochter und siehe da es wurde ein aktuelleres Update eingespielt. Auch das Kopieren via Update ging nur in der Win Version. Somit ist die Toolbox am Mac noch immer nicht gleichwertig.
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Südschleife.
    Wie ist es bei Dir mit SCBS rück ?
    Habe auch die Sportsline AWD
    SCBS ist an und vorne geht es auch. Bekomme aber immer die Meldung SCBS Fehlfunktion rück sobald ich bei Automatik den Rückwärtsgang einlege. Querverkehrswarnung geht aber trotzdem. Die Kupplung liegt dabei Übrigens im Kofferraum ist also nicht eingesteckt.
    Danke und Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    O.k danke erst mal. Dachte nur es gäbe eine Möglichkeit zu sehen was live ist und was über TMC kommt. Bei Tom Tom wurde angegeben ob man was vom Server bekommt. Preise kann ich sehen.
    Danke für den Boot - Tip. Stellt dann aber hoffentlich nicht auf Werkseinstellungen zurück oder ?
    Gruß





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebes Forum habe zwei Fragen
    1. Hatte schon mal gefragt wie ich denn erkenne ob Onlinedienste Verkehr gehen. Ich gehöre zum Glück nicht zu den 9% Männer mit Rot Grün Schwäche. Aber seit dem Kauf sind immer Straßen markiert auch wenn mein Hotspot aus ist. Somit TMC.
    2. Finde den Beitrag nicht wie ich das MZD Booten kann wenn ich fahre. Etwa einmal pro Monat startet das Navi nicht. Geht wieder wenn ich den Wagen eine Zeit abgestellt hatte
    Vielen Dank




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach Monaten und nun nach Update und neuer Empfangseinheit kann ich endlich das Handy verbinden. Konnte daher nicht die 60!tage testen. Habe 3 Jahre gekauft. Sehe Wetter und s w aber in der Karte auch unter Navigation keinen Unterschied. Keine Fehlermeldung wenn ich online Dienste aktiviere. Wie sehe ich das denn in der Karte ?
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Ivocel
    Was meinst Du bitte mit CMU. Habe alles aus dem Forum probiert WLAN geht nicht. Habe nach 8 Wochen endlich einen Termin für die Winterreifen die ich mitgekauft hatte und habe für Samstag um ein Update gebeten. Wenn es nichts bringt kann ich dann einen Wechsel der CMU vorschlagen ? Gibt es dazu etwas von Mazda ? Vielen Dank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe folgendes Problem. Nutze das iPhone als "iPod" am USB Port da es viel besser klingt als über Bluth. zu streamen. Dummerweise stürzt seit OS 9 mein MZD immer ab. Er ließt die Bibliothek nicht mehr. Ist das auch schon jemand aufgefallen oder liegt es an der Größe der Bibliothek auf dem IPhone.


    Grüße




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    unsere geliebten 6er haben ja einige Probleme von denen ich mit vielen gut leben kann bzw. es gut vermeiden kann.
    Eines nervt mich aber total. Es ist ja sehr erfreulich das meine Sportsline AWD FL mit den 19 Zöllern auf gerader Strecke oder gerader Autobahn wunderbar ruhig läuft, vor allem völlig geradeaus. Aber selbst wenn ich das Lenkrad mit beiden Händen fest fasse kommt oft die nervige Warnmeldung. Ich kann doch nicht ständig am Lenkrad wackeln wie in den Ami-Filmen der 60er Jahre. Hab noch nicht gefunden wo ich das sinnvoll beeinflussen kann. Kennt jemand das Problem ?


    Liebe Grüße

    Also ich war gestern ein wenig mim Hänger unterwegs und konnte keinerlei Fehlfunktionen feststellen. Bei montierter AHK funktionierte alles einwandfrei; mit eingestecktem Stecker schaltete sich das hintere System ab, vorne blieb es aktiv und nach entfernen des Hängers funktionierte hinten auch wieder alles. Bekam auch keine Meldung.

    Hallo Eisbär


    Deine exclusive line hat kein rückwärtiges SCBS (SCBSr) sondern nur vorne. Somit bekommst du auch keinen Fehler. Ich bekomme den Fehler sobald ich den Rückwärtsgang einlege. SCBSr ist nur in der Sportsline verbaut. Hängerbetrieb habe ich noch nicht probiert.
    Gruß

    Ich finde doch das dies zu bemängeln ist. Denn die Kupplung liegt im Kofferraum und sobald man den Rückwärtsgang einlegt wird SCBS rück Fehlfunktion angezeigt. Das schöne neue System mit Querverkehrwarnung geht also nicht. Schade. Das dies im Hängerbetrieb nicht geht ist ja klar. Na ja gibt schlimmeres. Werde mal abwarten was sich tut.
    Gruß

    Halo
    Zusammen


    Ich hab meinen Kombi Sportsline nun endlich am WE bekommen. Hatte die Montage der Kupplung gleich mitbestellt.
    Leider auch mit aktuellem E-Satz keine SCBS Funktion nach hinten mehr. Ich denke es wird keine Lösung geben, müssten ja den Sensor versetzen oder umbauen. (Ist eine Abnehmbare Kupplung). Habe noch nicht raus ob auch die Warnung für den Querverkehr nicht geht. Vielleicht weiß das jemand hier. Hab aber trotzdem erst mal Freude an dem neuen Auto.
    Grüße

    Welchen MIFI hast du verwendet ?
    Kann er über den USB Anschluss geladen werden ? Habe in meinem I Pad eine Multicard die könnte ich dann verwenden
    Grüße

    hab' ich meinen Mazda 6 FL bekommen, aber die SCBS haben die von Mazda deaktiviert, da ich eine AHK (Werksseitig) hab' montieren lassen, anscheinend gibt's noch nicht die richtige software für Fahrzeuge mit SCBS und AHK... ?(

    Guten Morgen,


    habe gerade gesehen das die Mazda-Homepage aktualisiert wurde. Es gibt nun eine Zubehör-Seite für das FL des Mazda 6 GL. Unter der. Rubrik Transport ist nun auch ein Elektrosatz zu bekommen mit integriertem Relais zur Abschaltung der hinteren Einparkhilfe im Hängerbetrieb. Vielleicht löst dies ja dein Problem (Teilenummer C850-V3-921). Ich bin da guter Hoffnung, meiner soll nämlich 1.7. geliefert werden und ich habe mit AHK beim Kauf bestellt (Sportsline 175 AWD)


    Schönes WE :rolleyes:

    Habe bereits eine von MVG mit spezifischem ESATZ hier liegen und Bau die selber ein. Natürlich abnehmbar.

    Hallo,


    hier im Forum hat schon einer Probleme geschildert da das rückwärtige SCBS im FL des GJ Models Probleme macht und nicht separat geschaltet werden kann. (Hatte das alte GJ Modell ja nicht). Hat schon jemand eine AHK im FL in der Sportsline-Version verbaut ? Bei dem User hat der fMH das SCBS ganz deaktiviert im Steuergerät. Halte ich nicht für sinnvoll. Ich werde meine AHK sonst wieder abbestellen und warten bis es eine Lösung giebt. ?(


    Grüße

    Hallo,


    ich habe im CX-5 Forum gelesen das es bei Einem nach dem Kartenupdate auf einmal mit dem I-Phone ging, und das obwohl dies ja nichts mit der Systemversion zu tun hat. ?( Schon merkwürdig. Bekomme meinen Wagen erst ab 30.6. kann es also mit meinem I-Phone nicht testen. Bekomme auch keine Informationen wann es eine voll funktionsfähige Toolbox für OSX geben wird. Kann die Live-Daten gar nicht kaufen es sei denn ich steige wieder auf einen Windows-Rechner um. Also wenn jemand etwas herausfindet vielen Dank dafür. (Zumal Apple in den USA einen viel höheren Marktanteil hat und der Markt auch für Mazda größer ist).



    Grüße