Beiträge von gezeiten

    Eine bebilderte Einbau- und Ausbauanleitung für Schaltsack und Knauf ist auf der Seite von ICT verlinkt. Damit solltest du das problemlos hinbekommen...


    Beim Facelift funktioniert das ähnlich...


    Grüße

    Den gibt es mit dazu. Der ist fest am Knauf dran.
    Du musst unbedingt auswählen, ob du den Vorfacelift oder das Model ab 2015 hast.


    Das Lenkrad kannst du übrigens auch komplett nach Wunsch neu beledern lassen. Jemand hier im Forum hatte das machen lassen und war sehr zufrieden damit. Musst du mal die Suchfunktion anschmeissen;)

    Guten Abend in die Runde.


    Ich plane demnächst das Samsung Galaxy A8 2018 zu kaufen.


    Hat dieses Teil jemand von Euch in Kombination mit dem MZD connect in Betrieb? Wie sind Eure Erfahrungen dazu bzw.welche Funktionen funktionieren oder auch nicht?


    Leider gibt es nur wenig Dinge, die laut Mazdawebsite mit diesem Handy getest wurden.


    Danke schonmal!


    Grüße

    Hi,


    ist sicher nicht normal. Habe ich bei meinem FL:2015 noch nicht feststellen können und der Wagen steht bei Wind und Wetter draußen.


    Kulanzantrag kann man bei Mazda immer probieren. Das Ergebnis ist m.E. aber stark händlerabhängig...


    Vorrausetzung ist allerdings, dass dein Wagen bei Mazda scheckheftgepflegt ist.


    Ich würde aber erstmal die Lampenfassung hinten für ein paar Tage rausnehmen, das ganze trocknen lassen und die nächsten Wochen beobachten.


    Grüße

    Das dachte ich auch. Bei mir war es die Werkstatt, die es zerkratzt hat beim Einbau. Die haben mir dann zwar anstandslos im Nachgang neue Spiegelgehäuse eingebaut, hat mich aber trotzdem genervt nochmal zum Händler zu müssen deswegen...

    Das ist der Reparatursatz. Kann dir aus eigener Erfahrung nur raten die Kanten des Spiegels vorher mit Gewebeband zu umkleben. Die sind sonst relativ scharfkantig und führen beim Wiedereinclipsen des Spiegels sonst leicht zu Kratzern im schwarzen Kunststoff des Spiegelgehäuses...


    Grüße

    Es handelt sich bei diesem Fehlerbild ausschließlich um einen Defekt eines Zahnrades in der Anklappmechanik des Spiegels. Es gibt im Forum m.M. nach einen Thread mit Bildern.


    Du bekommst das während der Garantiezeit problemlos repariert. Entweder gibt es ein komplett neues Spiegelgehäuse oder der Spiegel wird mit einem Reparatursatz instandgesetzt.


    Grüße

    Es ist aber nicht nur der Wasserlack und die Lackdichte. Die Aerodynamik hat auch etwas damit zu tun. Kleine Steinchen wurden früher viel leichter mit dem Fahrtwind ums Auto transportiert oder landeten auf der Scheibe. Heute gibts wesentlich weniger Scheibensteinschläge, dafür viel mehr Steinschläge auf der Haube.


    Den Eindruck habe ich auch:( Bei mir landet aber auch mindestens zweimal pro Jahr ein Stein auf dem Dach und verursacht dort ziemlich unschöne Steinschläge...
    Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber m.E. im Alltag nicht vermeiden.


    Ist zwar offtopic:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lacken bei VW?

    - Aussenspiegel klappen nicht ein/ab


    Das ist tatsächlich ein Defekt den hier viele Fahrer hatten, wurde bei mir aber anstandslos auf Garantie getauscht. Da gibt es einen Reparatursatz, der nach Ablauf der Garantie einigermaßen erschwinglich ist. --> Steht aber alles im passenden Thread.



    Was ist am Facelift besser? Was technisch geändert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Haben die Vorfacelift schon I-Eloop? Head Up? LED-Scheinwerfer? Musst mal danach googeln, ab wann es diese Ausstattungen gegeben hat. Die optischen Veränderungen sind ja ersichtlich. In erster Linie das Armaturenbrett. Aber da gefällt Dir das Vorfacelift besser. Demnach würde sich die Frage nach einem Facelift erübrigen.
    Ich finde allerdings, dass das neue Armaturenbrett um einiges hochwertiger aussieht. An den freihstehenden Monitor gewöhnt man sich. Anfangs fand ich ihn hässlich, mittlerweile mag ich ihn.


    Unterschied FL ab Anfang 2015 zum VFL:


    - Neues Cockpit mit dem aufgesetzten MZD-Touchscreen. MZD bringt DAB-Radio ab Werk. --> Da gab es Anfangs auch mal irgendwas mit dem Bluetoothmodul. Nach Tausch auf Garantie alles i.O..
    - Elektronische Parkbremse.
    - Headup-Display in eine Plexiglasscheibe ab Sports-Line.
    - LED-Scheinwerfer ab Exclusive-Line, ab Sports-Line sind die adaptiv und mit Fernlichtautomatik --> Da hatten die ersten FL Sportsline mal Probleme. Da wurden m.E. Steuergerät und Scheinwerfer getauscht. Danach alles i.O..
    - Dunkelgraue 19-Zöller ab Sports-Line statt der silbernen des VFL --> die Problem mit dem Abblättern des Klarlacks wurden durch eine geänderte Variante der Felge behoben, welche in der Garantiezeit problemlos getauscht wird.
    - Das weiße (optionale Leder) wurde leicht geändert zum VFL.

    Wie immer ist das auch eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich komme mit fem MRCC sehr gut klar. Ich habe ihn auf der BAB immer an und bin happy damit.


    Klar, perfekt ist was anderes, aber man kann sich doch gut auf die kleinen Eigenheiten des Tempomaten einstellen. Ich würde ihn nicht missen wollen...


    Grüße