Beiträge von Sunny

    war heute in der werkstatt und hab mein auto wieder geholt, so und jetzt kommts: nichts mit garantie nichts mit kulanz rechnung 280 euro !!!!!! nur der bremsattel+einbau.
    garantieverlängerung zahlt nicht beim bremsattel

    und das mit 25000 km !!!!!!! ez 09/2004 so eine sch......

    ja und das tolle, linke seite ist glaub auch bald dran, bremsscheibe wird nach normaler fahrt richtig heiss die erneuerte seite ist da max. lauwarm . also löst hier die bremse auch nicht mehr richtig.
    nur eine frage der zeit das der bremskolben komplett festhängt!!! das sind dann wieder 280 euro!! und wenn ich das zu spät merk kann ich die bremsscheiben+beläge auch gleich wechseln lassen

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat:


    EyJay schrieb am 22.03.2008 12:16

    Da hast Du aber Glück das die Scheiben das noch überlebt haben. Was sagen sie zur Garantieübernahme?




    also mein verkäufer meinte das der bremssattel auf garantie geht, naja mal sehn am mittwoch weis ich mehr.
    ich schreib dann wieder wenn ich mein baby wieder hab.
    ach so, ich hab wie immer kostenlos einen leiwagen bekommen

    Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 22.03.2008 07:09
    Sind das eigentlich nur die vorderen oder sehen die hinten genauso aus ??




    ich hab die reifen immer von vorne nach hinten gewechselt, sonst wär´s wahrscheinlich noch schlimmer .
    auf dem foto hab ich mal den schlechtesten reifen fotografiert.

    Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 21.03.2008 17:55
    Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind (markierung auf dem Reifen),
    dann würde ich die tauschen. So das die abgefahrene seite innen liegt. Und am besten auch mal die Spur/Sturzeinstellungen prüfen lassen.




    die reifen sind laufrichtungsgebunden, ich könnte sie aber noch auf der felge drehen lassen.

    spur und sturz hab ich letztes jahr aus diesem grund überprüfen lassen war alles i.o.

    ich glaub ich geh an den maximalen druck von 3 bar und fahr nicht mehr so schnell in die kurven mit meinem allrad dann fahr die dinger noch eine saison.

    gruß

    so jetzt bin ich auch dran
    hab grad festgestellt das meine bremse hinten rechts nicht mehr richtig löst

    bin ein bisschen rumgefahren und hab alle möglichen bremsmanöver ausprobiert, aber sie löst einfach nicht mehr
    bevor mir meine alufelge hinten rechts wegschmilzt hörte ich lieber auf

    ich hoffe mein freundlicher kann das gleich am samstag beheben trotz ostern und hoffentlich auf garantie (hab ne garantieverlängerung) hab erst 25000 km drauf.
    ich finde das schon etwas eigenartig das dieses problem so oft auftaucht, hinten rechts.
    was meint ihr ?

    gruß
    frank

    hallo @florian

    von diesen erhöhungen bin ich ja noch weit weg, also rein "rechtlich" kann ich die reifen locker noch 10-20000 km fahren.
    ich hab nur bedenken was die sicherheit angeht, kann da was passieren wenn der gummi aussen so dünn wird ? irgendwann schaut da doch das gewebe raus.
    was passiert bei hohen geschwindigkeiten bzw. langen autobahnfahrten,
    also meine eigentliche frage ist, sind die reifen noch voll belastbar oder ist es ein risiko mit solchen reifen zu fahren ?

    gruß
    frank

    hallo zusammen, jetzt bin ich mir dann auch nicht mehr so sicher ob ich meine alten sommerreifen noch diese saison fahren soll.
    sie sind aussen total glatt !!
    laut gesetz darf ich sie noch fahren hab auf der lauffläche noch 5 mm !!
    spur und sturz sind überprüft worden und ist i.o
    luftdruck in allen reifen 2.8 bar
    da nur die vorderreifen aussen abnutzen, ist das wohl mein fahrstil

    was mein ihr kann bzw. darf ich so noch fahren ? die reifen haben erst ca. 15-20000km und sind die orginalen 215/45 17 bridgestone potenza

    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/6981/21545171ho2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7049/21545173vr1.jpg]

    danke für eure antworten
    gruß

    der awd 2,3l ist halt ziemlich selten also gibt es auch weniger unfälle mit diesem modell, dadurch ist der versicherungsbeitrag ziemlich niedrig.

    aber tröstet euch, durch allrad und automatik verbraucht er dafür auch etwas mehr benzin

    ist ja interessant, ich zahle bei der cosmos für meinen 2,3 l awd haftpflicht mit vollkasko auf den monat gerechnet gerade mal 26 euro !! (im jahr 312 euro) bei 40% und 500 euro selbstbeteidigung.

    Also muss schon sagen der neue Kombi sieht suuuper aus !! Sieht echt geil aus, besonders die Heckleuchten, von den Fotos her hat der Kombi schmalere und längere Heckleuchten wie die anderen zwei Modelle seh ich da richtig ?

    freu mich schon den neuen mal in natura zu sehen.

    War heut auch beim 60000er
    Mit Tüv ,ASU und GIMS (Garantie Inspektion mit Spezialservice) 311 Euronen.
    Hab 3 neue Wischerblätter bekommen (zusammen ca. 35 Euro) sonst wärs noch billiger gekommen. Ich find den Preis ok.
    Natürlich hab ich den ganzen Tag einen Leiwagen (einen schwarzen RX8) umsonst bekommen.

    3/4 der Lauffläche müssen die Mindestprofiltiefe haben , § 36 StVZO
    Bereifung und Laufflächen:Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

    nun dürfte alles klar sein