Beiträge von chris89th

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Front Stoßstange. Hab meine durch Unachtsamkeit runter gerissen und hab jetzt ein großen Loch im unteren Bereich....:( . Auf Ebay Kleinanzeigen ist für das Vorfacelift Modell die Auswahl sehr überschaubar, gibt nur wenige die auch für das Modell mit Scheinwerferreinigungsanlage sind. Eine neue würde laut Mazda Händler um die 400€ kosten (natürlich ohne Lack), das ist mir einfach zu teuer. Bei diversen Ersatzteilehändler gibt es Stoßstangen von Drittanbietern, die deutlich günstiger sind. Kennt sich da jemand aus mit den Herstellern "Diederichs, Van Wezel und Blic"? Ist das nur Müll oder versteckt sich hinter manchen Hersteller sogar der Ausrüster für die Original Teile? Falls jemand was weiß, bitte her mit den Infos! :)


    Liebe Grüße


    Christopher

    Hatte ich auch. Hat laut geknackt als wenn sich schlagartig etwas löst. Das ist bei mir beim anbremsen und gleichzeitigen leichten einlenken aufgetreten, sowie bei langsamen dahinrollen über Unebenheiten und dabei getretener Bremse.
    Der Fehler lag bei mir an den Führungsbolzen der Vorderen Bremse. Also einmal alles ausbauen, sauber machen, ggf die Führungsbolzen erneuern und dann sollte nach dem zusammenbau alles wieder schick sein.

    Hi, ich hab nach ewiger suche den Hersteller gefunden, der genau den Typ Crimp Buchsenkontakt herstellt. Und zwar ist der Hersteller Sumitomo und die Buchse das Modell TS (Artikelnr 8240-0279) Allerdings ist wahrscheinlicher ein Privater erwerb nahezu unmöglich. Ich habe keinerlei möglichkeiten gefunden, um solche nachzukaufen.....meine wegen auch 50 Stück, das wäre bei solchen Cent Artikeln immer noch besser als ein neuer Kabelbaum oder irgend ein pfusch. Mein Problem konnte ich allerdings doch noch klären. Habe mit viiiiiieeeel Fingerspitzengefühl die Crimpung aufbekommen und habe dann den Kontakt mit einem neuen Kabel vercrimpt UND verlötet. Funktioniert Gott sei Dank einwandfrei!!!!!!!

    Genial, ich hab den Stecker draußen!!!!! Jetzt brauch ich trotzdem nochmal eure Hilfe. Wie nennt man die kleinen Buchsen? Bin schon auf welche vom Typ MQS gestoßen, aber die sehen alle optisch anders aus?!?


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/3fd66a-1549796464.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6b225a-1549796513.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/815299-1549796531.jpg]

    Hallo, ich habe beim EInbau meines E-Satz für die AHK leider den Kabelbaum falsch abgeschnitten. Jetzt muss ich das stück kabel irgendwie aus dem Stecker lösen können um ein neues Kabel mit Stecker einzusetzen. Aber wie bekomme ich das raus? Wo muss ich in dem Stecker reindrücken um die Haltefeder zu lösen? Es handelt sich um das kurze blaue Stück. Habe mich in der Anleitung verlesen und es fälschlicherweise abgeschnitten. Bin über jede Hilfe dankbar, da ich jetzt nicht weiß wie ich alles wieder zum laufen bekommen soll.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/f64f80-1549794092.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/cb15a1-1549794224.jpg]

    Mir gefällt der kommende Toyota Auris bzw Corolla als Kombi sehr gut. Und vorallem wegen dem Hybrid System reizt mich das ziemlich, da sich das bei mir sehr lohnen würde. Bedingt durch meinen abgelegen Wohnort und verdammt schlechten unbefestigten Wegen, die ich um mein Auto zu schonen nur bis max. 20km/h befahre, steigt der Verbrauch bei meinem 2,5er bis knapp an die 10liter. Da wünsche ich mir jedes mal einen Hybrid. Aber ich gebe die Hoffung nicht auf, dass der nächste Mazda 6 auch als Hybrid verfügbar ist!!!! :thumbup:

    Hi,


    ich habe in einem aktuellen Test von Autoblöd gesehen, dass der Mazda 6 angeblich jetzt die Reifengröße 245/45 R19 auf der 19 x 7,5J Felge drauf hätte. Da ich schon länger am überlegen war, breitere Reifen zu nehmen, wollte ich euch fragen ob schon jemand eine andere Größe auf die Standart Alufelgen gezogen hat. Laut Reifenrechner passen 245/40 R19 beim Abrollumfang in die Toleranz und die Reifenauswahl (speziell Hankook ist mein Favorit) finde ich auch besser.

    Habe auch so ein Pfeifen. Allerdings erst ab höheren Außentemperaturen bzw einer längeren Fahrzeit. Meine Vermutung geht auch in Richtung Antrieb, genauer gesagt das Automatikgetriebe. Nach meinem Wissen gab es mal eine TSB bezüglich eines defekten Lager im Automatikgetriebe. Ich denke aber eher dass sich das Geräusch durch Resonanz bildet, da das Problem scheinbar nur die 2.5er mit der Automatik betrifft?!??? Bei mir ist es am besten hörbar, sobald der 6.Gang eingelegt wird und ich ganz leicht beschleunige. Der Pfeifton klingt mit zunehmenden Tempo dann immer heller, bis es bei Gaswegnahme dann komplett verschwindet.

    Ich denke ich habe durch Zufall das Problem für das extrem laute und häufige Knacken gefunden. Habe im Motorraum beim Wischwasser auffüllen gesehen, dass diese schwarzen Kunststoff Puffer an der Motorhaube schon wieder den Lack am Dom etwas abgeschrappt haben. Hab die Kappe auf der rechten Seite deswegen erstmal ab gemacht um diese etwas wegen den Lackschäden zu bearbeiten und auf einmal ist auch im Innenraum das Knacken weg. :thumbup:

    Ich habe jetzt noch ein paar Sachen im Innenraum probiert. Also ich hab auf der rechten Seite A-Säule, Türverkleidung, Abdeckung Hochtöner, Handschuhfach, Lüftungsdüsen abgebaut....Abdeckung unter den Scheibenwischern demontiert und nachgeprüft auf lose Teile. Ich hab Filz zwischen Scheibe und Armaturenbrett, Keile eingesetzt um mal zu hören ob es unter Spannung weg ist.....aber nix :( Es ist immernoch das selbe Geräusch. Es gibt keine Veränderung in Häufigkeit, Lautstärke oder Ton vom dem Knackgeräusch. Ich gehe deswegen davon aus das es nur noch von Blechen kommen kann, die diese Knackgeräusche erzeugen wie im 3er oder CX5. Wie in meinem letzten Post erwähnt, werde ich noch die TSB vom Mazda 3 ausprobieren und vorsichtig die Bleche prellen. Hab schon gesehen das sie ziemlich ähnlich gefalzt und punktverschweißt sind. Falls es das sein sollte, gebe ich euch Bescheid. So langsam geht das nämlich ziemlich auf die Nerven, da es alle paar Sekunden so laut knackt. ;(

    Ich funke mal dazwischen als "nicht LED Besitzer". Hatte bei meinem 6er am Anfang auch ziemliche Probleme mit der Leuchtweite. Habe mich in den ersten Nächten nicht getraut schneller als 50 im dunkeln zu fahren,das Licht ging bei mir nicht mal bis zur Hälfte zwischen 2 Begrenzungspfosten. Nach dem ersten bemängeln beim Händler wurde es dann höher gedreht. Das war mir aber immernoch zu schlecht. Hab es dann irgendwann selber auf die vorgegebene Neigung eingestellt und seitdem ist das Licht wie es sein soll. Ich verstehe nicht warum das so ein Theater bei Mazda ist. Kenne das weder von Fiat oder Skoda, die ich bisher gefahren habe. Da war das Licht bis zum Maximum eingestellt ab Werk und gut war. ?(

    Hi, ich habe mir jetzt auch die EBC Turbo Groove und Blackstuff Beläge bestellt. Ich musste in letzter Zeit deutlich stärker auf die Bremse treten um zum stehen zu kommen. Mein 6er hat sich fahren lassen, als hätte er 3t Leergewicht mit rundum Trommelbremsen. 8|:thumbup: .....Erst wenn ich die Bremsanlage mit sportlicher Fahrweise etwas rangenommen habe, hat sie dann wieder einigermaßen gepackt, allerdings kam das Bremsenflattern sofort dazu!!! Von daher raus mit dem billigen Rotz. Habe gleich neue Führungsbolzen dazu bestellt, da ich gesehen habe dass diese eingelaufen sind und einen deutlichen Grat haben. Find ich bisschen schwach für knapp 45000km!!! :whistling:

    Hi, leider hat das bearbeiten der A-Säulen Verkleidung nichts gebracht. Ich habe mittlerweile wieder die Türverkleidung abgebaut, die Fensterleisten entfernt. Lautsprecherabdeckung entfernt und und und....Das laute knacken ist immernoch vernehmbar, und das auch noch lauter als ohne die Verkleidung. Hab im internet interessante Videos von Mazda 3 und CX5 Modellen gefunden, bei denen Bleche unter der Scheibenwischerabdeckung daran Schuld sind. Die Knackgeräusche sind auch identisch mit denen an meinem Auto. Ich suche mal diese TSB raus und überprüfe ob die Bleche identisch oder wenigstens ähnlich verlaufen, dann werde ich das nach der TSB bearbeiten und gebe euch ein Feedback.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=71kY-WBruVk

    Hallo habe bei meinem Mazda jetzt mal die A Säulen Verkleidung abgebaut. Hab dann mehrere mögliche Ursachen für das knacken gefunden. Zum einen ist das isolierband vom kabelbaum sehr klebrig und knackt sobald es am blech anhaftet und sich wieder löst. Ein weiterer Punkt ist das Moosgummi an der Verkleidung. Das Moosgummi dichtet den spalt zur Frontscheibe ab und dieses war bei meiner Verkleidung etwas zur Seite verdreht, sodass der klebstoff am Rand rausschaut. Hab den Moosgummi vorsichtig wieder in seine gewünschte Position gebracht und hoffe nun das die Geräusche weg sind. Bei meinem Auto sind die knack Geräusche überwiegend bei warmen Auto aufgedrehten. Sobald beim fahren die Sonne auch auf dem Bereich der A-Säule gescheint hat, ging das knacken kurz darauf los. Selbst die leichte vibration beim Motoranlassen hat ein "knack" aus diesem Bereich verursacht.

    Schau mal nach der Koppelstange auf der betroffenen Seite. Wenn es die nicht sein sollte, dann tippe ich auf das Motorlager. Dazu kann dann dein Vertragshändler mehr sagen, denn quietschende bzw knarzende Motorlager sind beim Gj nicht ganz unbekannt. ;)