Beiträge von Lupin3te

    Hallo Forum,


    Vorweg, bei mir ist das Bose-System verbaut und dementsprechend ein Centerlautsprecher um welchen es mir gerade geht.


    Ich habe über die HeadUnit einen Lautsprechertest gemacht ( beim starten das Testmenü mit dem POWER und SEEKfw Knöpfen gleichzeitig und dann 03 wählen wenn Musik läuft )


    Es scheint als würde dann der Center lautsprecher nicht seperat angesteuert werden oder dieser läuft gar nicht.


    Wie ist das bei euch?

    Hallo


    Wurde denn mal getestet ob die vibrationen auch auf der Hebebühne auftreten? Ist nicht die feine englische aber funktioniert. Auf diese Weise kann man nämlich testen woher es kommt. Gut möglich das es direkt aus dem Getriebe kommt. Zum Versuch müssen dann natürlich die Abtriebswellen ausgebaut und das Esp deaktiviert werden.
    Hatte genau so einen Fall mal bei einem Audi und auf diese Weise die Ursache gefunden.
    Wurden denn die Radlager evtl schon getauscht?


    Berichte bitte wegen der Wandlung. Habe das selber vor, da sich die Mängel bei meinem extrem Häufen und nicht abgestellt werden, geschweige denn stellenweise überhaupt ernst genommen werden.


    Mfg

    Hallo Leute,


    Ich möchte hier mal die Benziner Fraktion auf ein weiteres Problem hinwiesen und auch Fragen ob das schon jemand hatte und was da die Ursache war.


    Es geht darum das mein Skyactive 192 G vFL einen Ölverlust hat. Dieser ist an der Wasserpumpe und an der Dichtfläche zwischen Kettendeckel, Motorblock und Ölwanne zu sehen. Woher es jetzt genau kommt bleibt abzuwarten da ich ja eh demnächst meinen nächsten Termin wg dem Getriebe und diverser anderer Sachen habe.


    Soweit trotzdem ein frohes neues Jahr.

    Hallo Sebastian,
    Ich habe wegen der Garantie auch nicht vor etwas selber zu machen. Die Anleitung wollte ich nur zur allgemeinen Information Online stellen.
    Habe meinen Freundlichen bereits auf diese TI hingewiesen aber von entsprechender Stelle keine Antwort erhalten. Bis jetzt wurde das Getriebe als fehlerfrei abgetan und man habe nichts gemerkt.
    Aus jahrelangen Erfahrungen als Automatikfahrer und KFZler kann ich aber sicher sagen das da technisch etwas nicht i.O. ist, was die entsprechende TI mit obiger Lösung sogar zeigt:rolleyes:

    Habe folgendes gefunden und nachdem ich eine Antwort vom fMH bekommen habe werde ich das eben mal testen oder auch nicht. Berichte auf jedefall wie es weiter gegangen ist.








    Not Using of M-MDS



    Preparation before servicing



    Zitat

    2. Apply the parking brake firmly, and set the wheel blocks for both the front and rear wheels.


    Zitat

    3. Inspect the ATF level. (See AUTOMATIC TRANSAXLE FLUID (ATF) INSPECTION [FW6A-EL].)


    Zitat

    4. Start the engine.


    Zitat

    5. Warm-up the engine and allow the ATF temperature to reach 60—110 °C {140—230 °F}.


    Starting procedure for initial learning


    Zitat

    1. Start the engine and wait for 30 s or more.


    Zitat

    2. Perform the following steps (1) to (7) with the brake pedal depressed. CAUTION:


    Zitat

    3. Release the brake pedal.


    Zitat

    4. Clear the DTC using the M-MDS and switch the ignition off. (See ON-BOARD DIAGNOSTIC SYSTEM DTC INSPECTION [FW6A-EL].)


    Zitat

    5. Switch the ignition ON (engine off or on) and verify that DTC P06B8:00 is not recorded using the M-MDS. (See ON-BOARD DIAGNOSTIC SYSTEM DTC TABLE [FW6A-EL].)

    Hallo nochmal,


    hat hier im Forum zufällig jemand den 192PS mit Automatik und hat mal Zeit und Lust den Versuch zu starten und das von mir beschriebene `Schlagen` zu reproduzieren.
    Kann mir nicht vorstellen das dieses normal sein soll. Leider haben meine Freundlichen in der Umgebung kein Vergleichsfahrzeug.


    Vielen Dank im Voraus

    So in etwa. Er springt auch gleich von 1500 auf irgendwas um die 5000 u/min.
    Mach ich das selbe bei 85 und 95 km/h ist alles in Ordnung. N leichtes ruckeln ist ja normal. Fahre ja schon x Jahre Automatik. Dieser Schlag macht mir nur Sorgen.

    Hallo Gemeinde.
    Wie oben beschrieben fahre ich einen 192PS mit i-eloop und Automatik. Habe bei dieser aber ein Fehlverhalten festgestellt das der freundliche nicht " bemerkt ". Neue Adaptionswerte anlernen hat auch nichts gebracht.
    Das Problem ist wie folgt.
    90km/h Ca 1500u/min Fahrstufe D 6. Gang, Steigung, Neigung etc. sind egal.
    Nun mach ich einen Kickdown und das Getriebe legt gefühlt erst den 4. und schlägt dann den 3.Gang rein. Fühlt sich dann als wäre n Motorlager hinüber und gibt n Schlag durch das ganze Auto.
    Selten habe ich das auch innerorts bei niedrigen Geschwindigkeiten um ca 40km/h und ohne Kickdown aber wenn ich hohes Drehmoment abfrage. Der "Schlag" ist dann allerdings nicht ganz so extrem.


    Hat das auch ml jemand gemerkt, oder kennt das Phänomen? Kann mir nicht vorstellen das n Automat das gut verträgt.
    Danke
    P.S.: Fehlerspeicher für Motor und Getriebe, sowie auch ABS etc. leer

    Das ist doch mal Ne gute Antwort. Hast du denn solche Sachen mal versucht zu programmieren?
    Wenn man se nicht bekommt, geht mal davon aus das alle Online angebote fakes oder clones sind, würde ich halt mal wenn möglich n Händler suchen der mir das macht

    Danke für die vielen Antworten,
    was mein Händler nun genau machen kann verrät er nicht und würde es erst recht nicht tun :( Die anderen hier im Umkreis wissen nicht einmal wovon ich Spreche.
    Das ist leider der Grund warum ich intensiv nach einer do-it-yourself Lösung suche.
    Wenns so weiter geht dann werd ich wohl entweder zur Org.Software etc. greifen oder zur Bayrischen Automarke greifen, denn da ist das n Kinderspiel.