Beiträge von tom6

    An Tstst : Danke für den Tip... hab jetzt mal Mazda angemailt und um schriftliche Stellungnahme gebeten .... mal abwarten.
    An Alien 71 .... Das bringt bei mir wohl nix.Der Monteur von meinem Händler hat die Karte mal zu sich nach Hause genommen und auf seinem Windows Rechner getestet.
    Bei ihm lief sie aber auch nicht.
    LG Tom

    Danke Dir für den Tip aber nützt mir nix. Mittlerweile weiß ich das es über die "Windows" Version der Toolbox möglich ist ein Backup oder eine Sicherheitskopie zu machen.
    Wir haben in der Firma und privat aber " Apple " Rechner und mit der Mac-Version ist es nicht möglich,man kann nur updates ziehen. Da "arbeitet" Mazda wohl noch dran. :D
    Also habe ich leider kein Backup. :(
    Vielen Dank trotzdem.....
    Tom

    Hallo Forumsgemeinde ...
    Habe einen nagelneuen 6er Sportsline,vor 4 Wochen zugelassen. Bis jetzt eigentlich ganz zufrieden (bis auf die Windgeräusche ab 125 kmh).
    Seit 14 Tagen erkennt das Navi die SD Karte nicht mehr. Also Karte zum Händler und umtauschen ( Garantie). Bei einem Artikel von 4,90Euro kein Problem dachte ich.
    Jetzt kommt der Witz ..... Mazda weigert sich die Karte zu tauschen...Garantie abgelehnt. Wollte meinem Händler nicht glauben und hab die Hotline von Mazda Deutschland
    gewählt .... man sagt mir die Karte hätte ja bei Auslieferung funktioniert ...also keine Garantie. Ich soll für 650.- eine neue kaufen.
    Jetzt meine Frage ... was meint Ihr ? Erstens sollte es sich doch um einen Garantiefall handeln. Im Zweifel würde jeder andere Hersteller sowas über "Kulanz" machen.
    Drittens die rechtliche Frage .... Navigation wurde ja schon gekauft ... jetzt muß man wenn eine SD Karte für 5 euro defekt ist das ganze Navi nochmal erwerben?
    Ich bin echt sauer .... sowas hab ich noch nie erlebt. Also Rechtsanwalt . Was meint Ihr? Muß Ich gegen das Autohaus oder Mazda klagen?
    LG Tom

    Hallo ... hätte da mal ne Frage. Hab meinen 6er seit 4 Wochen und gerade hier gelesen das es ein Kartenupdate gibt. In der Toolbox (Mac) wird mir angezeigt : Keine Updates verfügbar.
    Kann es sein das meine Karten schon aktuell sind ? Hab gerade mal die Karte auf dem Rechner angeklickt und gesehen das da viele Ordner vom 5.5.2015 drauf sind. Im "building" Ordner ist alles vom 11.3.2015.
    Könnte wohl jemand schauen was bei euch steht ? Vielen Dank im Voraus.

    Sehe ich genauso wie Mazdahatzer. Meinen 6er FL 2.2 175 habe ich vor 14 Tagen bekommen. Ich bin konservativ und fahre die ersten 1000 - 1500Km vorsichtig und möglichst nicht über ca 3500 U.
    Es gibt aber seit 40 Jahren Diskussionen um das Thema und einige werden dir sicherlich empfehlen den Wagen sofort "richtig" einzufahren damit er seine Leistung voll entfalten kann.
    Laut Betriebsanleitung der meisten Fahrzeughersteller wird aber immer empfohlen den Wagen anfangs zu schonen. :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Hat jemand von euch ein I Phone , und klappt die Anbindung ans MZD mit v51 ? Habe selbst zwar kein Handy :) , aber meine Frau hat ein Iphone 6 . Hoffe mal das funzt.
    Ansonsten habe ich mir jetzt erstmal bei Mazda die Betriebsanleitung runtergelassen,um die Wartezeit zu überbrücken ;( .
    Meiner komm ja voraussichtlich eh erst am 30.10. .... mal schauen was dann für eine Version drauf ist.
    Im Ami Forum ist jetzt schon die Rede von V60 ... soll diesen Herbst kommen und Apple car play und Android auto unterstützen ...wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Bis jetzt habe Ich hier nur still mitgelesen.Habe mir am 20.6. einen 6er GJ Kombi 175Ps AT rubinrot mit Leder schwarz bestellt.Lieferdatum soll der 30.10. sein.
    Weis noch nicht wie Ich das so lange aushalten kann. ;(
    Jetzt meine Frage : In deutschen Foren wird kaum über das MZD diskutiert .... in englischen Foren gibts da viel mehr Infos ... kann mir jemand der seinen 6er in den letzten 4 Wochen bekommen hat sagen welche Version des Mzd er installiert hat ? In den USA wird im Moment heftig über V 55.00.750b diskutiert.
    Mit welcher Version liefert den MazdaDeutschland im Moment aus ?
    Schon mal lieben Dank im Vorraus ..... Tom