Beiträge von STW

    Kann ich nur Bestätigen, seit mit 2019 diese Kombination vorne und hinten verbaut, und alles Top, die beißt Ordentlich! Ich habe noch zusätzlich Stahlflex verbauen lassen! Kein Vergleich zu dem Original Dreck!

    Hallo Forum,
    Jetzt ist doch etwas Zeit vergangen, und ich hätte gerne gewust, ob sich der eine oder andere schon andere Stoßdämpfer in seinem 6er AWD vebaut hat!
    Am Zubehör Markt gibt es leider für den AWD fast gar nichts!


    Besten Dank für die Info ^^

    Ich kaufe mir doch nicht eine Automatik, nur um dann doch manuell zu schalten....
    Ich finde, die Mazda Automatik macht einen klasse Job, wenn men die so nutzt, wie sie gedacht ist.... nämlich als Automatik.


    Wenn man drauf tritt, dann schaltet sie zurück und beschleunigt gut durch.
    Die manuelle Variante habe ich bisher nur im Österreich - Urlaub genutzt, wo ich die Berge runter bin, um die Motorbremse zu nutzen und die normale Bremse zu schonen. Ansonsten lass ich den Wagen schalten, dazu ist die Automatik da und das macht die gut.


    Na ja, mit gutem Job, da scheiden sich die Geister!
    Ich gebe dir grundsätzlich Recht, sie macht was sie soll, man kann sie mit dem Gaspedal steuern, sie Bremst auch tw. Brav mit ,beim Bergabfahren, schaltet wenn sie Betriebstemperatur hat auch sehr brav, fast unbemerkt, rauf und runter, nur der Kickdown, das mach andere viel besser! Zweimal zurück Schalten, das geht nicht! Das kann dann mal auch recht knapp werden!
    Und wo liegt das Problem, das die Progammschreiber, die Schaltzeit so wählen, wie man sie alls Benutzer vermutet, nämlich wenn ich eine Taste Bediene, ich nicht überspitzt Formuliert, ein halbe Ewigkeit warten muss bis sich etwas tut!

    Hallo,


    ich hätte gerne gewusst, wie ihr mit den Gangwechsel Zeiten zufrieden seit, bei Manueller Bedingung!
    Das runder Schalten geht ja recht Flott, nur das hoch Schalten, da
    Vergeht eine ganze gedenk Sekunde!
    Kann man das im Steuergerät ändern, bzw. hat sich jemand schon über das Gedanken gemacht?


    Dank für jede Info

    hallo m6_sky,


    ich habe tarox g88 und ate-beläge, nach enpfehlung von herrn schmitz vom einschlägig bekannten bremsenshop. funktion super, verschleiß bei scheiben und belägen aber schon recht hoch. ich gelte aber in meinem umfeld auch als temperamentvoller fahrer ;).


    grüße


    Kurze frage, ABE oder TÜV haben die Scheiben nicht? Oder! ich habe zumindest nichts gefunden!


    Danke

    "Das liegt an der nicht vorhandenen Zugstufen Dämpfung der vorderen St.dämpfer!"


    Ist das Tatsache ? Ist das normal oder wie ist das bei den anderen Marken ? Kannst Du das noch etwas erläutern ? Bin diesbezgl. leider ein Leihe.


    Die vorderen Dämpfer sind meiner Meinung nach zu sehr auf Comfort ausgelegt, daher auch dieses Aufschauckeln bei schnell Fahrt und welligen Strassen!
    Und der jammer daran ist, das der Boden Kontakt ab nimmt und das Fahrzeug an der vorder Achse leicht wird!
    Die Zugstufe bei einem Std. verhindert dieses ungewollte Aufschauckeln, indem es den Dämpfer beim Entspannen regelt!
    Einstellen kann man das nur bei Namenhaften Herstellern und da auch nur im oberen Segment der Produktpalette! Und das ist teuer ;(

    Also der Kombi neigt leider sehr leich dazu, sich bei Bodenwellen in etwas flotterer Fahrt, auf Zuschauckeln!
    Das liegt an der nicht vorhandenen Zugstufen Dämpfung der vorderen St.dämpfer!
    Hinten ist das weniger ein Problem! Da passen die Dämpfer!
    Aber leider, gibt es bei den Namenhaften Dämpfer Herstellern, nichts zu kaufen! Schon gar nicht für den AWD!
    Hauptsache für ein Model aus den 90zigern!! Das ist ja sehr wichtig!!? ?(

    Also Wanken bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen, auch nicht bei 230km/h... Sicherlich ist der 6er kein Brett, aber alles im Rahmen... Mein alter CX-5 war da bei 220 wackeliger. Ob du mit diesem "Mangel" bei Mazda was bewirken kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn, bei dir ist es tatsächlich anders als sonst üblich.


    Wie geht deiner 230 ?(? Habe meinen nur auf ,laut Navi 220 gebracht, zwischen München und Stuttgart!

    Das hat ja nichts mit der NS zu tun! Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn der Wagen etwas besser auf der Strasse liegt! Es dient ja nicht nur dazu um etwas flotter Fahren zu können, ohne das man Angst haben muss ob man aus der nächsten Kurve wieder gut herraus kommt, sonder ist auch ein vorteil im normalen Strassenverkehr!


    Aber leider ist der zubehör Markt für den 6er auch sehr dünn gesäht, zwar etwas besser als bei Subaru den ich vorher hatte, aber um nicht sehr viel!

    Also ich bin auch auf der suche nach anderen Dämpfern, den die Originalen sind nicht das gelbe vom Ei!
    Nur die Federn zu Tauschen bringt eigentlich nicht viel, da der Dämpfer nicht über die nötige Performance verfügt, und man in zb. durch Härter Federn noch schlechter macht, da die Dämpfung weder in Druck noch in Zugstufe dafür ausgelegt ist!
    Leider gibt es für meinen 6 AWD keine Dämpfer von Bilstein, möglicherweise aber für deinen! Da würde ich zuschlagen, die machen sinn!

    Hat sich noch niemand hier im Forum über eine Umbau der Stoßdämpfer Gedanke gemacht, bzw. spielt mit dem Gedanke das zu tun?
    In meinem Fall ginge es um eine AWD Diesel, den die Vorderen Dämpfer sind mehr schlecht als recht!

    Hallo Forum,


    da ich seit ca. bald einem Jahr warte, das Bilstein Dämpfer für den FL in sein Programm aufnimmt, hätte ich gerne mal von euch gewust ob jemand einen Dämpfer umbau gemacht hat, bzw. ins Auge fast!


    Da ich zuvor einen MJ10 Subaru Legacy Diesel gefahren bin, und von diesem Fahrwerk sehr positiv überrascht war, geht mir das natürlich etwas ab!!


    Die Original Dämpfer bei meinem 6er sind leider in der Zugstufe viel zu weich, bzw. sehr schwach gedämpft, und daher neigt das Auto bei schneller Fahrt bei Welliger fahrbahn zum Aufschauckelen.


    Ich danke für eure Info.

    Hallo Forum,


    meine frag bezieht sich auf die Ölverdünnung der Dieselmotoren und, vielleicht kann oder hat jemand erfahrung mir meine Frage zu beantworten!


    Und zwar geht es darum ob sich das Motoröl das sich ja mit zunehmender Zeit und Regenerationen mit Diesel versetzt diesen bei langen zb. Autobahnfahrten wieder Ausdiffundieren kann?


    L. meine fMh habn sie im Schnitt eine Ölwechselintervall von 15Thk bis das Öl an der max Makierung am Ölmaßstab ist!


    Ich habe bei meinen Fl Gj jetz ca. 10200km und die Ölzustandzanzeige schreibt schon 20%!


    Wie sind eure Erfahrung.


    Besten dank für eure Info