Beiträge von pierni

    Vielen Dank für die Antwort.


    ich habe das Getriebe Öl gewechselt. Grund war das ich nicht weis ob es bei 100T Km gewechselt wurde und da vor allem bei kalten Getriebe der zweite Gang unsanft geschaltet wird.
    Der Ölwechsel hat nichts gebracht. Immer wenn ich von ersten ins zweiten schalte ist es unsanft, jetzt sogar manchmal beim warmen Getriebe. von dritte ins zweite geht es super.
    Getriebe Öl habe ich LiquiMoly Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90 genommen. Habe auch gelesen das es bei Mazda normal ist und es nicht schlimm ist? Was sagt Ihr dazu?.


    Gruß
    Andreas

    Hallo alle zusammen,


    ich wunder gern das Getriebeöl wechseln bei meinem Mazda 6 2.0 DPF (GG1) 16V TURBO (GY19R) . 6Gang Schaltgetriebe BJ2005 ich bin mir aber nicht sicher welche der vielen Schrauben am Getriebe die Ein/ Ausfühlschraube sind. Ich bin mir einfach nicht sicher. Hat jemand evtl. ein Bild. Habe div. Zeichnungen aus Handbüchern gesehen , diese passen aber irgendwie nicht. Ich hab mal ein paar schrauben abfotografiert.


    Vielen Dank für Eure Tips


    Gruß
    Andreas

    Guten Morgen,


    ich hab schon vorab drei Injektoren bei Bosch Diesel Service prüfen lassen, alle drei sind nicht mehr in der Norm und tropfen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach generalüberholten oder Instandgesetzten Injektoren.
    Hat jemand evtl efahrungen mit Firmen und mit Instandgesetzten Injektoren?.


    Gruß
    Andreas

    Danke für die Antworten, leider hab ich den Injektor immer noch nicht draußen. Habe versucht mir ein Ausziehwerkzeug mit Schlaghammer auszuleihen, weis nicht welchen ich brauche.
    Bekomme auch von Mazda keinen ausgeliehen, online gibt es einige zum ausleihen. Habt Ihr ein Tipp für mich welchen ich am besten nähmen könnte.


    Bei der Kompression Lösung verstehe ich nicht warum die Stecker raus müssen?. Sollen alle 4 Injektoren verbaut sein mit Vor und Rücklauf, ohne Stecker?


    Gruß und Danke
    Andreas

    Guten Morgen,


    ich wollte auch die Flammenschutzdichtungen tauschen, nun steht mein Auto bereits seit 3Wochen in der Garage, zuvor stand es 1 Woche in der Werkstadt. Ich bekomme einen Injektor nicht heraus Ich habe bereits viel unternommen. Einweichen mit Cola, Liqui Moly Dichtungsentferner, Injektor Korklöser. Mit Spanngurt habe ich das Auto am Injektor nach oben gezogen. Ich kann den Injektor drehen aber nicht nach oben bewegen. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.


    Habe ein Mazda 6 2.0 DFP. GGY. Baujahr 2005. Injektor ist von Denso Mazda Nr. RF7J13H50.


    Gruß
    Andreas

    Danke für deine Antwort,


    ich glaube der DFP ist ein Verschleißteil und der Händler muss nichts übernehmen ?.
    es macht erstmal kein Sinn zum Händler zu fahren , Ihm am AGR schrauben zu lassen wo noch mehr Kaput gemacht werden könnte. Macht vermutlich mehr Sinn erst den DPF überprüfen zu lassen ?.



    Ich war nicht auf 120kmh beschränkt , Notlauf und bin es immer noch wenn ich fahren würde.


    Ich danke Dir für die Antwort.



    Gruß
    Andreas

    Guten Morgen,


    bei meinem Mazda 6 2.0 Diesel DPF (BJ 2006) blinkt die DPF LED, ESP und Motor LEDs leuchten und das Auto ist im Not lauf. Wir waren im Urlaub ca. 1100Km hingefahren und auf der Heimfahrt so ca. 500 Km vor dem Ziel ist das Auto ins Not lauf gegangen und die LEDs sind angegangen. Bin dann nachts auf einen Parkplatz gefahren Motor mir angeguckt Öl überprüft. Lange überlegt und dann die 500km weiter gefahren. Bin auch dann gleich zu Mazda und Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Techniker ist der DPF voll und eine Regeneration wird nicht funktionieren da der AGR nicht richtig funktioniert. Im Fehlerspeicher steht aber nichts von AGR. Da ich das Auto vor ca. 4Monaten beim einen Händler gekauft hatte wurde mit empfohlen erst zu Händler zu fahren da noch Gewährleistung vorhanden ist. Der Händler hat natürlich erst in 1Woche Zeit und ist auch etwas weiter weg.


    Meine Frage nun:


    Wenn der AGR defekt oder verschmutzt ist, das Auto ins Notlauf geht, funktioniert die automatische Regeneration des DPFs wirklich nicht, kann es dann sein das die 500Km die ich weiter gefahren bin der DPF vollgelaufen ist?


    Warum würde laut Mazda Werkstadt eine Notregeneration nicht funktionieren wegen AGR?. (wurde leider gar nicht versucht, es war Samstag und der Mazda Händler war nur bereit Fehlerspeicher auszulesen)


    Warum steht für AGR kein Fehlercode im Speicher, wenn der AGR nicht richtig arbeitet?


    Kann der AGR überhaupt sauber gemacht werden, bei diesen Model?


    Soll ich lieber eine Notregeneration versuchen lassen, bevor ich weit im Notlauf zum Händler nächste Woche fahr und mir der DPF noch mehr vollläuft ?


    Fehlerspeicher auslesen sind folgende Fehler:


    C1119
    P242F-FF
    P2458-FF
    B1318


    Gruß und Danke
    Andreas