Beiträge von marius_balaciu

    EGR-Modul?
    Wird wohl eher das EGR-Ventil gemeint sein, oder? Dieses ist meist einfach nur durch den Ruß verdreckt, was man reinigen kann. Nur macht sowas eine WS halt nicht (gern)...

    Genau, EGR Ventil. Ich kenne das auch mit reinigen nur wie du sagst wollen die dass definitiv micht machen sondern direkt ersetzen. Da werde ich den Ventil selber reinigen und hoffentlich habe ich keine weitere Überraschungen danach (irgendwelche Motorleuchten im Armaturenbrett.

    Hi Mike,


    Danke für dein Antwort.
    Darf ich fragen was der AGR Sensor gekostet hat?
    Danke.
    Beste Grüße,
    Marius

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine kurze Frage und zwar steht mein Mazda GJ 2014 (150ps Diesel) beim Händler weil aus irgend einen Grund nach 70-80 Km auf BAB kommt die Fehlermeldung „Öldruck zu gering“. Die haben in der letzte Woche alle mögliche Sensoren geprüft, alles funktioniert wunderbar. Ölstand ist auf dem richtigen Niveau (Inspektion wurde vor 6.000 Km gemacht). Die haben mich heute angerufen weil sich die Zentrale gemeldet hat und die Ölpumpe muss gewechselt werden weil es öfter bei dem Bj. zu einen Schaden kommt. Selbstverständlich muss ich ein Teil der Kosten übernehmen weil die Garantie seit 3 Monate abgelaufen ist.
    Mein Händler hat mir schon gesagt dass irgendwann mal kommende Zeit wird sich auch das EGR Modul melden (die Fehlermeldung ist schon 5 Monate gekommen) und er muss gewechselt werden, Kostenpunkt ca. 900 Euro :-(.


    Meine Frage ist jetzt, welche Erfahrung habt ihr mit euren Mazda nach 150.000 Km, mit Teile die kaputt gegangen sind?
    P.S.
    Ich überlege das Auto zu verkaufen und mir ein Benziner zu holen (seit 1 Jahr hat sich mein Arbeitsweg auf 20 Km pro Strecke reduziert und diese werden nur auf Landstrasse gemacht mit 60-70 Km/h.
    Danke.
    Beste Grüße,
    Marius

    Servus zusammen,


    bei meinem 150 PS Diesel vibriert der 6. Gang im bereich von ca. 100-120km/h deutlich.
    Wenn ich den Schaltknüppel dann ein wenig weiter in Richtung Mittelkonsole drücke verschwindet es komplett.
    Mich würde auch interessieren ob es einen Gefahr birgt oder eben "nur nervt".

    Hallo,
    Genau die gleiche Geschichte hatte ich auch, und war zum Glück noch in den letzten Monat von der verlängerte Garantie also musste ich nur 60% der Preis von Ersatzteile übernehmen (ca. 700 Euro). Es wurden mehrere Teile gewechselt von 6. Gang. Wenn Interesse bestehen kann ich bei Gelegenheit auf die Rechnung schauen was genau gewechselt wurde. Jetzt ist diese Vibration vom 6. Gang weg, und scheint langsam im 5. Gang zu kommen ... noch ist es ganz selten :-).

    Hallo,


    Es handelt sich hier um Mazda 6 Bj. 2014 also vFL.
    Das „blöde“ daran ist dass die Lenkung wurde geprüft und alles soll i.O. sein.(wenn die etwas gefunden hätten, dann wurde das gewechselt und ich hätte meine Ruhe).:-)
    Besten Gruß,
    Marius

    Hallo zusammen,


    Seit eine ziemlich lange Zeit habe ich ein Art knarzen an der VA beim lenken mit niedrige Geschwingkeit. Ich hab die originalen H&R Tieferlegungsfedern und diese wurden beim Mazda reingebaut.
    Als ich bei Mazda gefragt habe, wurde mir gesagt das es normal ist solche Geräusche zu haben weil die Feder sich dreht beim lenken. Ich hatte auch andere Autos mit Tieferlegungsfedern aber dieses knarzen höre ich bei Mazda zum ersten Mal. :-).
    Hat einer von euch das auch? Wenn ja, dann bin ich beruhigt.
    Danke.
    Besten Gruß,
    Marius

    Hallo,


    Das Auto wurde auf eine Fa. nach Rumänien verkauft. Das Auto war ein Leasingrückläufer also sobald die Zahlung gemacht wurde hat die Bank die Papiere freigegeben.
    Mein Kumpel war jetzt bei Mazda und die wollen sich mit 30% an den Kosten beteiligen. Anscheinend hätten die mehr übernommen aber weil eine von die Inspektionen später gemacht wurde (ca. 2000 Km nach dem Termin) und da wurde die Inspektion nicht im vollem Umfang gemacht (beim Mazda) also nur Öl und Ölfilter sind die bereit nur die oben genannten Prozente zu übernehmen.
    Jetzt anstatt ca. 2000 Euro muss er inkl. Montage nur ca. 1300 Euro zahlen. Das alles mit Anwalt usw. ist für ihm viel zu kompliziert aus Rumänien zu machen.
    Deshalb hat er gefragt ob ich vielleicht ein Schlachtfahrzeug finde wo diesen Radar noch heile ist.
    Danke.
    Besten Gruß,
    Marius

    Den Weg mit Kulanz könnte man versuchen obwohl ich mir nicht sicher bin ob die bei einen Exportfahrzeug mitmachen werden.
    Mit dem Händler brauche ich gar nichts anfangen weil er klar hingeschrieben hat, dass es ohne Garantie verkauft wird.
    Trotzdem falls einer von euch so einen Teil zum verkaufen hat, bitte sag mir Bescheid.
    Danke.
    Besten Gruß,
    Marius

    Hallo,
    Das Auto wurde bereits nach Rumänien exportiert deshalb ist es schwierig das jetzt mit Gewährleistung zu klären.
    Er war heute bei Mazda im Rumänien und die haben das festgestellt und der stolze Preis genannt.:-) als Fehlermeldung kommt im Armaturenbrett MRCC und SBS? soll feprüft werden.
    Danke.

    Hallo zusammen,


    Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen ein Mazda 6 GJ Bj. 2014 und jetzt ist der Abstandsradar kaputt gegangen. Nach weitere Recherchen hat er gefunden dass bei der vFL Modelle gabs schon mehrfach Probleme mit diesen Radar.
    Er hat bei fMH gefragt und so ein Radar kostet um 1700 Euro.
    Kann man diesen Radar irgendwie reparieren oder hat einer von euch so eine Radar übrig von einen Auto welcher geschlachtet wird?
    Ich dachte bevor er die 1700 Euro auf dem Tisch legt, frage ich hier erstmal :)
    Danke und ein schönen Abend!
    Besten Gruß,
    Marius

    Ich hab mich vor langer Zeit mal schlau gemacht ob ich vielleicht an den neuen CX9 einfach kommen kann und damals ging mein FMH schon im Abwehr :) ... es lohnt sich doch gar nicht so einer zu kaufen, findest keine Ersatzteile und wenn dann sind die richtig teuer weil nur USA vorgesehen sind ... der hat schon irgendwie geschafft mich zu überreden :) .


    Ihr habt mich schon ein bisschen in der Richtung gebracht doch ein Kombi als nächstes zu kaufen. :thumbup: Muss noch ein paar Nächte darüber schlafen.


    Wenn kein Kombi mehr kommen sollte dann hoffentlich ein Hatchback.

    Die Info‘s finde ich richtig interessant ... wusste gar nicht wo die Reise hingeht.
    Das mit der Mehrheit an Kombi in Deutschland kann ich bestätigen ... komme aus dem Osteuropäischen Bereich und da ist es so egal ob ein Kind da ist oder zwei Kinder und wo gefahren wird ... fast immer steht vor der Haustür ein Limo. :)
    Der neue CX5 finde ich ein bisschen zu rund ... bei so einen Kompakt SUV wünsche ich mir was eckigeres, deshalb ist er raus.
    Dass die geilen Motoren nur in Amiland angeboten werden, finde ich schon schlecht, aber die Info bzgl. V6 beruhigt mich ein bisschen :) .

    Fu.. Sh... sind es viele die mitgenommen werden müssen (Spaß):D . Von der Hübschheit her sprich für mich klar die Limousine aber wenn ich ein bisschen praktischer denke, muss ich schon den Kombi nehmen. Nicht das ich irgendwie vor dem vollen Kofferraum dann stehe bei der Limo, und die Hälfte der Sachen haben nicht mehr reingepasst :D . Dann wird es richtig stressig im Kabuff :cursing: .
    Einziges Problem in der ganze Geschichte ist das Mazzda nicht ein bisschen weiter gedacht hat um weiterhin ein Hatchback anzubieten. :thumbdown: ... und 2. Problem ist, dass da kein 6er MPS in der Planung steht ?(

    Mit Kinderwagen und allerlei Gepäck an Bord würde ich nie im Leben mehr zur Limo greifen. Auch wenn diese vielleicht optisch ansprechender ist. Stell dich einfach drauf ein, dass dein Kind zumindest zeitweise doppelt soviel Gepäck braucht wie du und deine Partnerin zusammen.


    Aber so ist das eben im Leben: Eine Kröte muss man schlucken.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Da ist auch richtig ... nur ich hab mir überlegt wenn manch andere Familien auch vielleicht mit eine Kompact Klasse zu recht kommen, sollte bei der Limo kein Problem sein.
    Werde kommende Tage mal eine 6er Limo zu Probefahrt nehmen und bei meine Schwester Zuhause ein Versuch machen, wie es aussieht mit Kinderwagen und 2 Trolleys ... bleibt noch ganz bisschen Platz oder wird es eher eng:-).
    Danke.
    Besten Gruß,
    Marius

    So waren auch meine Gedanken. Mit ~480 Liter Kofferraum (auch wenn die Öffnung ganz bisschen klein ist) sollte man schon etwas rein bekommen. Wie gesagt Problematisch nur dann sein wenn man für 2 Wochen die Sachen einpackt ... ansonsten sollte ausreichend Platz da sein.

    Alternativ wäre noch eine Dachbox wo einiges rein passen würde.
    Stimmt ... man investiert lieber am Anfang in einen ultra flachen Kinderwagen um danach ein einfaches Leben zu haben:-). Problematisch können wenn dann 2. Mal im Jahr werden, wenn Urlaub angesagt ist. Alles andere kann man auch so hinbekommen.

    Hallo Sven,
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wegen der Öffnung, genau das habe ich vermutet. Mit 2-3 Trolleys und Kinderwagen (auch mit klappbare Rädern) könnte eng werden. Ich muss auch dazu sagen wir haben jetzt bereits einen Mazda 6 Gj Kombi (unseren aller erstes Kombi, bisher nur Limo‘s gehabt) und von der Nutzfaktor ist es wirklich 1A, leider von der Form her konnten wir im Nachhinein feststellen das wir doch ein Limo als nächstes kaufen werden. Bevor ich meine Suche auch bei andere Herstellern erweitere, wollte ich mich erst hier schlau machen.
    Danke.
    Besten Gruß,
    Marius

    Hallo zusammen,


    wir überlegen uns Ende des Jahres den neuen GJ zu kaufen allerdings als Limousine und weil wir kommende Jahr mit Kinderplanung anfangen werden, wollte ich fragen ob man zu recht kommt mit dem Kofferraumplatz von der Limousine? Ist die Öffnung der Heckklappe groß genug für z.B. grossere Gepäcke, Kinderwagen, etc.? Wir haben in der Zwischenzeit festgestellt das wir nicht soo die riesen Kombi Fans sind:-).
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Marius