Beiträge von jenz

    Warum nicht?
    Mazda wird halt genau wissen, was passiert wenn das eine oder andere nicht richtig funktioniert.

    bin bei Vertragswerkstätten halt immer ziemlich skeptisch, ob die einem nicht nur was aufdrücken wollen...
    klang zwar logisch was er mir das so alles erzählt hat, habe aber auch nicht so viel Ahnung davon und er kam halt über unruhigen leerlauf drauf, was ja in erster Linie gar nicht so mein Problem war ;)


    Hallöchen,


    ich habe das problem seit zwei Wochen wo ich die Flammschutzdichtungen getauscht habe ! Injektoren wurden bereits kalibiert (Einspritzmengenkorrektur).


    Bei mir ist jedoch Fehler P0300 im Speicher (Sporadische Zündaussetzer)..super !

    das gleiche Problem, das ich auch habe?

    ein erster test am Lesegerät (ohne logfahrt) ergab einen unruhigen leerlauf und irgendwelche kurven auf dem messcomputer, die darauf hinweisen, dass es ggf. ein Problem der kraftstoffpume ist.
    die Woche wird ein längerer test mit Kaltstart gemacht und angeblich soll anhand dieser Daten genau lokalisiert werden können, ob es die pumpe ist oder ein Ventil oder was weiß ich...
    stimmt das? kann man das so genau auslesen/interpretieren?

    hallo,
    habe den 136 PS diesel und der macht seit einiger zeit komische Sachen.
    vor einem jahr fing es an, dass er muckte, wenn ich aufs gas getreten habe und bei 180km/h ankam. dann wurde er nicht mehr schneller und fing an zu stottern/spucken, so als würde man im ständigen wechsel aufs gas und die bremse treten.
    das ging einige Monate so, dann war es wieder weg.
    kürzlich war das gleiche Phänomen zu beobachten, aber schon bei 160 km/h und um die zu erreichen, muss man der gefühlvoll gas geben, wenn man es einfach nur durchtritt, passierte wieder das rodeoreiten. das ging nun wieder einige Wochen so und machte sich auch unterhalb dieser Geschwindigkeit in niedrigeren gängen (leicht) bemerkbar wenn man mal aufs gas gelatscht ist!
    2-3 mal ist es auch passiert, dass er direkt nach dem starten wieder ausgegangen ist.



    dann war jetzt am WE alles wieder gut und ich konnte ihn Vollgas fahren 210 km/h! Hatte gehofft ihn irgendwie freipusten zu können... :D


    seit heute ist es nun schlimmer denn je und er fängt damit schon bei 100 Sachen an und mit viel gefühl kriege ich ihn auf 120 km/h!
    auch alle unteren gänge lassen sich nun nur noch durch gefühlsvolles antippen des Gaspedals beschleunigen, da auch dort schon bei weiterem durchtreten des pedals das rodeoreiten los geht.
    so langsam nervt es dann doch, wenn man kaum noch an den LKWs vorbei kommt.
    leerlaufdrehzahl ist normal und ruhig.
    im leerlauf nimmt er auch absolut willig das gas an bis er bei 5000 Umdrehungen abriegelt!


    hat wer von euch sowas schon mal gehabt oder weiß woran es liegen könnte?