Beiträge von Rodelkoenig

    Ich hake mich hier mal kurz ein, da meine Lambdasonde auch über den Jordan gegangen ist.
    Hab einen M6 GH 2.5 PFL.


    Laut meines fMh hat das Original-Teil die Nummer: L509-18-8G1C


    Wenn ich jetzt ein wenig Google finde ich statt dieser Nummer oft
    L509-18-8G1B


    L509-18-8G1A

    oder nur L509-18-8G1


    Ab und an stehen bei einer Lambdasonde auch alle 3/4 Nummern dabei, z.B. hier: https://www.daparto.de/Teilenu…/adm57070?kbaTypeId=15521



    Kann mich hier evtl. einer erleuchten? Sind theoretisch alle Nummern passend? Würde diese hier passen? https://www.daparto.de/Teilenu…NGK/90663?kbaTypeId=15521


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße

    Das Fahrzeug hat bei Bodenwellen und Kanaldeckeln etc. ein deutlich hörbares Klopfgeräusch. Auf der Hebebühne spürt man an der Spurstange ein deutliches Spiel in der Senkrechten Bewegung (Spurstange ist bereits neu ohne Unterschied).

    Also mein PFL hat beim tiefen Federn (Bodenwelle, Bordstein etc. aber nur wenn man etwas schneller drüberfährt) auch eine Art "Schlaggeräusch", als ob Metall auf Metall trifft mit ein wenig Wucht. Stoßdämpfer etc. sind allerdings in Ordnung, Problem tritt auch eher selten auf und die Werkstatt hatte nix gefunden als ich sie drauf hingewiesen hatte.


    Bin mir auch nicht ganz sicher ob es das gleiche Problem ist.

    Ich glaube auch das der Insignia schneller ist. Aber er ist leider noch größer und verschenkt noch mehr Platz als der M6. Außerdem wirkt der Innenraum nicht so schön und wertig, insbesondere wenn man das neue Update 2018 Interior des M6 betrachtet.

    Naja die Größe würde mich nicht stören, da ich nicht in einer Großstadt wohne und sowohl zuhause, als auch auf der Arbeit feste Stellplätze habe.
    Vorteil am Mazda ist halt dass die Hütte schon in der Grundaustattung bedeutend voller als beim Opel ist (und auch schöner, da gebe ich dir auf jeden Fall recht).


    Muss auch mal schauen, ob ich mich mit der Automatik anfreunden kann, gehöre (noch) zu den starken Befürwortern der Handschaltung. Den 200PS Insignia gibt es nämlich manuell!

    Also für kurz hatte ich mal den Opel Insignia im Hinterkopf, aber als ich dann Videos auf Youtube gesehen habe, dass die Beschleunigungsperformance bis 200 trotz knapp 70PS mehr nicht besser ist, als bei dem 2,5er, da war der raus.

    Also ich fahre derzeit nen 6 GH Limo und schwanke derzeit zwischen einem 6 GJ Kombi mit 2.5 oder einem Insignia Kombi mit 200PS oder 260PS.
    Hab bei YT dazu jetzt nur 1 relativ zweifelhaftes Video gefunden, ich denke der Mazda sollte schon ein gutes Stück langsamer auf 100 bzw. 200 sein.

    Servus,


    fahr nen GH-PFL 4-Türer.
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Wasser im Kofferraum habe (genauer gesagt einige cm in der Vertiefung hinter der linken Verkleidung und ein wenig was in die Mulde in der Mitte geschwappt ist.



    Gruß

    Jap beim PFL sieht es so aus:
    Off - Standlicht + Xenon
    Automatik regelt in dem Fall nur, ob deinen Instrumentenbeleuchtung im Innenraum aktiv ist :p
    Standlicht - Standlicht + Instrumentenbeleuchtung innen
    Abbbendlicht - Standlicht + Xenon + Instrumentenbeleuchtung


    Das Kurvenlicht ist eine Halogenleuchte die sich, wie oben erwähnt, deutlich vom Xenon unterscheidet.


    So wurde der Mazda 6 zumindest in D ausgeliefert.
    Ob irgendwelche Module nachgerüstet wurden bei dir kann man schlecht beantworten.

    Aber nur mit dem ALTEN 3188 4-Kern-Prozessor und NUR 16GB !!!
    Nicht gerade rasend schnell in Verbindung mit Android 7.1 !


    Zur Zeit sollte man aufpassen, dass man nicht ein als NEU "getarntes" Altgerät bekommt - die Hardware ist älter als 2 Jahre (wenn auch jetzt mit 2GB) und nur weil 7.1 Aufgespielt ist (oder sein soll) muss es nicht besser funktionieren - bei Android 6 gibt es heute aber ordentlichen Support.

    Naja die Hardware ist komplett identisch abgesehen von dem neueren SoC und der ROM-Größe (und beide haben SD-Slots von daher wäre das für mich kein Kriterium).



    https://liliputing.com/2015/08…as-last-years-rk3288.html
    Muss auch nicht zwangsweise bedeuten, dass ein neuerer Prozessor schneller ist.


    Der 3188 ist abgesehen von der 3D-Leistung nur unwesentlich langsamer als der 3368, daher sollte das im normalen Menü nicht wirklich auffallen.
    Da ich keine der beiden HUs besitze kann ich kein eindeutiges Urteil fällen, allerdings liegen die beiden um die sich die Diskussion dreht vermutlich nicht so weit auseinander wie du es darstellst.
    Evtl. ist ja ein Vanilla 7.1 ROM und man kann Splitscreen darauf sinnvoll nutzen ;)



    PX5-Board = RK3368 8-Kern SoC zur Info an den Rest.

    Genau so soll es sein.
    Seltsamer weise funktioniert es wieder! :wacko:
    Ich werde aber beim nächsten besuch beim Mazda Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen & mich darüber schlau machen was es damit auf sich hat.

    Kann auch gut sein, dass einer deiner Außenknöpfe einen weg hat (Fahrer, Beifahrer, Heck).
    Hatte die gleichen Symptome. Funktioniert das öffnen/schließen mittels keyless denn an allen 3 Türen?

    Schätzungsweise Unterschied zwischen Kombi und Stufenheck^^ Mein 2.5er GH hat nämlich noch ne Kofferraum-Taste auf der Keyless FB zum öffnen ;)

    Echt? Ich hör keinen Unterschied wenn ich es im Anzünder hab oder rausgezogen. Nutze aber auch nicht den mitgelieferten Zigarettenadapter sondern nen kleineren (kp ob es daran liegen kann)

    Da wäre noch zu erwähnen das du hier deine Lichtmaschine als extra gut arbeiten hörst :) hatte das Ding auch... Masseschleife äußert sich hier als pfeifen wieder. Es sei denn


    A. Filter
    B. USB powerbank statt Zigaretten Anzünder USB Stromversorgung