Beiträge von Mike 1963

    Hallo
    Ich würde mal sagen,du solltest mal einen Fachmann fragen.Die 10 l verbraucht meiner auch im schnitt,wenn ich mal vernünftig fahre und ich fahre einen zwei Liter Benziner.Für ein Diesel ist das doch ein bisschen heftig.Natürlich kann auch sein,es war ja ein Firmenwagen,das er runter geritten ist.Ich hatte auch viel mit Firmenwagen zu tun und weis wie die gefahren werden.Ehrlich gesagt hätte ich eines unserer Firmenautos nicht mal geschenkt genommen. :D

    He Jay Cupra,ich wohl das geilste Auto,das setzt sich von alleine in Stand.Mein Außentemperatur Sensor geht wieder.Ohne das ich irgendwas gemacht habe.Gut ist eher was anderes,muss mir mal das Kabel richtig ansehen.Ob das noch mal mit einen Stecker unterbrochen ist,der aus irgendeinen grund Wasser gezogen haben könnte.

    Vorne rechts,oder wenn du davor stehst links,neben den Nummernschild hinter den unteren Grill.Schlecht ran zu kommen.Aber wenn man den Kühlergrill ausbaut kommt man von oben ziemlich gut ran.

    Hallo Leute,
    Mein Temperaturfüler(Außentemperatur) mach die letzte zeit ganz komische dinge,er zeigt bei minus 5 grad,16 grad plus an.Nun habe ich hier gelesen das man da den Stecker abziehen soll Zündung an,Zündung aus Stecker drauf und da solls wieder gehen.Gemacht,getan ging wirklich aber nur bis heute.+9 grad und + 16 zeigt er an.Ich meine mir wärs ja egal was da steht,merke es ja wenn ich raus komme ob es kalt oder warm ist,aber der muss die Klimatronic beeinflussen so das ich die Karre nur auf der 29 grad einstellung warm bekomme.Nun meine frage,ich hab schon das ganze Netz durchsucht kann aber diesen Sensor nicht finden,weis einer ob ich das Teil doch billiger bekomme,oder muss ich wirklich die 70€ beim Fachhändler bezahlen?Oder kann man auch jedes andere Model umbasteln?

    Hallo Freunde,
    ich habe fest gestellt das mein Kofferraum sehr Nass wird.Ich fahre einen Mazda 6 GH Stufenheck,hatte im Juli einen Vorfall auf einen Parkplatz,beim aus Parken ist ein Rentner zu weit nach hinten gefahren und mir natürlich aufs Auto.Neue Heckschürze und dadurch das mir wegen der Anhängerkupplung der Stoßstangenträger fehlt,auch an den Plech was verzogen.So und nun habe ich Wasser im Kofferraum und das nicht nur beim Fahren sondern auch wenn er auf der Straße steht.Es hat den Anschein als ob das von oben her rein Tropft.Hat einer von euch vielleicht einen Plan wo das rein laufen könnte?

    Aber gut wärs schon.Na mal sehen ob ich stärkere Dämpfer bekomme die es schaffen die Klappe hoch zu drücken.Na ja stellt sich nur die Frage um wie viel sie Stärker sein müssen und schafft es auch meine Frau den Deckel zu, zu machen.Sie muss ja den Deckel zu machen wenn sie die Einkaufstaschen rein gewuchtet hat. :D Nein es ist die Familienkutsche und meine Frau einen Kopf kleiner und 40 kg leichter,tut sich jetzt schon schwer den Deckel mit ein mal zu,zu machen.

    Springt nur einen kleinen Spalt auf,dann musste ich ihn einen leicht schups geben und da ist er dann auf gegangen.Seid vier Wochen geht das nicht mehr,ich habe eher das Gefühl das er gegen drückt ich muss ihn richtig mit Kraft nach oben drücken.Nur Fernbedienung drücken und auf ist der Kofferraum ging bei mir nie.Ich habe den erst ein einhalb Jahre.Müsste das bei meinen Modell automatisch gehen?

    Hallo Freunde,weis jemand wo ich neue Dämpfer für meine Heckklappe bekomme.Ich hab schon alles durchsucht nichts,nur für Fließheck oder Kombi.Aber für mein Stufenheck ist nichts zu finden.Muss ich wirklich ein halbes vermögen bei Mazda direkt ausgeben? :cursing:

    Hi Leute tut mir leid konnte aber nicht zum Treffen kommen.Meine Firma hat zwar gesagt ich hätte dieses Wochenende frei,hat mir aber eine 12 Stunden Nachtschicht verpasst. :cursing: Von Freitag auf Samstag von 20-08 Uhr da wollte ich mir nicht noch eine 4 Stunden Reise antun.Ich hoffe ihr habt gutes Wetter und viel Spaß.Das nächste mal beantrage ich mein frei so das es auch passt.

    Ja Sanja888 da wird wohl keiner bescheid wissen.Die einen sehen keinen Grund die Gummis zu wechseln,wie ich z.B.Den anderen ist es zu viel Stress das ab zu bauen und nehmen dann Flüssigfolie oder normale Folie.Das ist nämlich nicht so einfach die Gummis zu entfernen.Bei meinen Vorgänger Auto waren sie geschraubt,das bedeutet du musst die gesamte Verkleidung raus reißen um an die Schrauben zu kommen.Natürlich kannst du auch Glück haben und die Gummis sind nur aufs Blech gepresst und du kannst sie einfach vorsichtig abziehen aber das muss man erst mal wissen.Also ich würde an deiner Stelle Folie benutzen.

    Hallo ich fahre erst seid kurzen Mazda 6 aber einen GH.Muss aber sagen das ich seid 94 Auto fahre und auch schon einige Modelle hatte.Der beste war bisher mein Bayer.Aber auch der hatte Macken,z.B. regelmäßig zum TÜV war hinten eine Feder gebrochen mal links mal rechts.BMW Macke wurde dazu gesagt.Jeder 3er Fahrer sollte einen kompletten Satz Zündspulen im Keller liegen haben,BMW Macke.Die Windgeräusche wurden um so älter er wurde lauter,genau so wie die Motorgeräusche.Gut die Bremsen und das Fahrwerk(von den Federn hinten mal ab gesehen)waren super.Bis bei 116000 km Zylinderkopf gerissen ist das war dann das aus.Trotzdem habe ich ihn geliebt.Der Mazda 6 kommt dem sehr nahe.Ich fühle mich wieder richtig wohl in diesen Auto und kann mich bisher nicht beklagen.Hatte zwischen durch einen Ami Dodge das war das letzte,so was billiges und liebloses hab ihr noch nicht gesehen.Mir kam es so vor als ob Dodge der Dacia der Amis ist und trotzdem habe ich auch ihn nicht als sch... Karre bezeichnet und hätte ihn vielleicht immer noch wenn ich ihn nicht um einen Baum gewickelt hätte.Ich will damit nur sagen das es nur auf die Einstellung des Fahrers an kommt und man bei jeden Modell Fehler und Macken finden kann.