Beiträge von skydriver

    Bei mir war es letzte Woche auch soweit das die Meldung kam. Hatte mir aber schon gedacht das es wohl die Batterie ist und Leistung für das i-Eloop zu gering ist. Batterie wäre im Januar sieben Jahre geworden... Also ab zum fMh neue Batterie eingesetzt und weiter geht die wilde Fahrt.


    Gruß

    Da ich einen der ersten GJ habe sind meine auch matt. Sehe das genauso, man sieht keine „Fettfinger“ und ist es ist nicht so anfällig für Kratzer. Glänzend mag eleganter aussehen, aber mittlerweile bin ich auch froh das die matt sind.
    Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen...


    Gruß

    So, mich hat‘s dann auch erwischt. :( Bose-Lautsprecher vorne links scheppert (EZ 2013). Schätze mal das der wohl auch dem Rost zum Opfer gefallen ist. Morgen mal zum Freundlichen...


    Gruß

    Dann will ich auch mal kurz...
    Fahre seit 2015 einen M6 vFL (2013) 2,5 Sportsline mit voller Hütte, bis auf‘s Schiebedach. Bei mir wurde ebenfalls damals auf Garantie das Bluetooth-Modul getauscht. Ansonsten wie schon erwähnt die Bremsen sind nicht der Hit, kann ich halbwegs mit leben da ich selten Autobahn fahre. Ebenfalls kann ich bei hoher Geschwindigkeit die flatternde Motorhaube und die Windgeräusche bestätigen. Vor einem 3/4 Jahr wurde der Anklappmechanismus des Außenspiegel getauscht.
    Aber sonst macht der 6er einen zuverlässigen Job und bin damit auch bis jetzt bestens zufrieden!
    Auch vom sichtbaren Rost keine Spur.


    Gruß

    Die Reflektoren wären ja in der Stoßstange. Aber ich gehe auch mal davon aus das keine Nebelschlussleuchte vorhanden ist. Und im günstigsten Fall alle zwei Jahre die Rückleuchten für den TÜV umzubauen wäre mir dann doch zu nervig, auch wenn mir die Rückleuchten gefallen.

    Vom „Lichtbild“ her gefallen die mir auch sehr gut. Hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings dann in rot. Aber da kam dann auch der Gedanke das die wohl hier keine Zulassung haben.

    2,5l Benziner Sportsline EZ:1/13



    Gekauft 3/15 mit 8800km (war auf Mazda Deutschland zugelassen)


    Laufleistung jetzt rund 44000km
    Mängel bis jetzt:
    - USB-Modul (Garantie)
    - linker Außenspiegel klappte nicht mehr richtig an
    - Bremssättel hinten (Rückrufaktion)


    Der M6 verrichtet seinen Dienst gut und bin auch, bis auf die Bremsen und Windgeräusche , damit zufrieden.

    Jetzt erstmal nur vom rein optischen her gesehen könnte ich mir Lexus RC(F), Audi, Kia Stinger, Ford Mondeo, Ford Focus RS vorstellen. Von der Leistung her sollte es ab 200PS und ein Benziner sein. Mal sehen was 2020 Mazda da präsentiert, kann mir aber gut vorstellen das ich da auch nicht zu nein sagen würde. Geplant ist aber erstmal noch recht lange meinen 6er zu fahren da er zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

    Ich fahre zwar keinen Diesel, aber ich persönlich halte von billigen eBay-Dingern absolut gar nichts. Lieber zum vernünftigen Tuner fahren der sich auf die jeweilige Marke spezialisiert hat und das eigene Auto einzeln abstimmen lassen.
    Ist wie gesagt nur meine Meinung und Einstellung, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden was er für richtig hält.


    Gruß

    Gerade nochmal was ausprobiert... Meine Klima läuft ja immer im "Auto"-Betrieb. Wenn ich das Fahrzeug starte ist die Klima direkt im "Auto" Modus (so wurde das Fahrzeug ja auch abgestellt). Wenn ich dann nochmals auf Auto drücke dann springt die Klima auf Umluft. Vorausgesetzt der Innenraum ist wärmer als die eingestellte Temperatur.
    Aber da kann ich auch gleich selbst den Umluft-Knopf drücken. :) Ansonsten arbeitet die Klima so wie sie sollte.


    tststs
    Glaube das mit EcoAC+AC ist eine Einstellung die der Fahrer selbst entscheiden kann (muss).