Musste mit deinem FMH reden. Meiner hat es mir nahegelegt.
Beiträge von kab
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Kein Plan. Ich lass das im November machen bei der 100.000 Inspektion.
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Ja. Alle 80.000 - 100.000 km erneuern lassen.
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Alles gut, eine Diskussion lebt von verschiedenen Gesichtspunkten.
Ich habe bewusst schwarz/Weiß gemalt wegen dem worst case Szenario. -
Und wenn jemand bei einem Unfall zu Tode kommt oder schwer verletzt wird, dann wird ein Gutachten dies zu Tage fördern.
Und dann bist du mit Vorsatz dabei und kannst für Jahre Gitterluft schnuppern.Deswegen. Abgesehen davon gefällt mir dein passiv/aggressiver Ton nicht.
Ich hab mir das System nicht ausgedacht und finde es selbst manchmal blöd. Aber so ist es nun mal.
Ich arbeite selbst bei dem Weltmarktführer für Bremssysteme im Schienenbereich und hab zu der Thematik von Zulassung sicherheitsrelevanter Bauteile ein wenig Ahnung. -
Naja, ich würde öffentlich nichts empfehlen das nicht für das Fahrzeug freigegeben ist.
Andere Bauteilnummer kann zum Verlust der Zulassung und mehr führen.So viel ist das für nen Komplettsatz auch nicht. Kumpel bezahlt das bei seinem Audi für eine Scheibe vorn.
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Materialkosten natürlich.
Einbau kann jeder Mechaniker vornehmen, kein Grund in die Vertragswerke zu gehen -
Ca. 550€ komplett
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Kurz und bündig: EBC Turbo Groove Scheiben mit Yellow Belägen.
Nix anderes mehr.
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Ich Wechsel seit jeher im Frühjahr und im Herbst. Max 10.000 km.
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Ich den cockpit Reiniger von Koch Chemie.
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Korrekt
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Ja, unsäglichst das Ganze.
Ich will keinen SUV haben. Treibt auch echt extreme Blüten. -
Hab zwar keinen Hund, weiß aber was du meinst. Ich fahre oft Kinder zum Fußball nebst dem Zeug (quasi Zeugwart dann) und Platz ist da halt nötig. Von Renault bin ich wieder abgekehrt, macht zu viel Probleme langfristig. Ich werde mich dann wohl an einem Volvo Kombi probieren in ein paar Jahren. Kostet zwar mehr als Mazda, aber arg viel Alternativen gibts ja nicht mehr. Nicht mal Alfa baut mehr einen Sportswagon. Der M6 sollte noch 4-5 Jahre laufen.
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Geht mir auch so. Hab’s auch schon gegoogelt , ohne Erfolg.
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Kann mir jemand sagen wo das sitzt und worauf man bei der Reinigung achten muss?
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Sehr Ärgerlich. Aber das hört sich an wie bei meinem Fahrzeug. Software auch aktualisiert?
Seither ruckelt er gelegentlich im teillastbereih, aber alles gut. Seit ich eine neuere Software drauf hab generiert er öfter unter kürzeren Intervallen. Bleibe trotzdem bei 10.000 km/Ölwechsel. -
Wurde das Ölsieb ausgebaut und ggf. gereinigt? Meins war total verkokt und Öldruck war weg.
Seit einem Softwareupdate nebst ölsieb reinigen und Kreislauf spülen ist Ruhe. -
Polemik ist hier leider das falsche Wort. Hast wohl eher nach Sarkasmus gesucht?
Sei’s drum. Irgendwann werden alle eins fahren, weil die anderen Gattungen ausgestorben sind ???? -
Wie hat es die Menschheit nur ohne diese Gattung bis hierher geschafft?