Beiträge von Biene07

    Na das liest Frau doch gerne:-)
    Wie ist das eigentlich mit der Sitzheizung? Ist die wie beim PFL nur mit an/aus Schalter oder stufenlos einstellbar?
    Wir werden dann nächste Woche gleich Lederpflege kaufen. Wir hatten bei unserem Alten zwar Leder/Stoff Kombi aber bei komplett Leder ist ja die Pflege noch wichtiger.
    Das einzige, was ich ein wenig schade finde und was ich auch vermissen werde, das ist das Glas Hub/Schiebedach. Ich werde wohl anfangs öfters hochschauen, weil ich durch die Scheibe gucken will. :D

    Danke hjg48 :)


    lucalove6


    Ich denke auch, dass es so ist. Wie hjg48 schon schrieb, das ganze Kraftstoffsystem wird betroffen sein durch diese Metallspäne.
    Nun denn, man kann es leider nicht ändern. Es ist aber immer wieder ein Wahnsinn, wie man an einem "Haufen Blech" hängen kann. :cry:
    Die in der Werkstatt müssen auch gedacht haben, ich bin bekloppt, als ich beim Ausräumen geheult habe. :O


    Aber nun sind wir auf den anderen Mazda gespannt, weil es ja auch ein FL ist...ist er merklich anders als das PFL? Die äusseren Unterschiede kenne ich ja schon und auch einige techn. Neuheiten wie zB. Regensensor usw. Aber wir werden sehen.

    *schmunzel* Ok, dir dir sei vergeben...aber nur dieses eine Mal! 8) :zwink:
    Das mit den Metallspänen haben sie uns am Samstag gesagt, als wir nochmal nachgefragt haben. Das hab ich hier erst bei meinem letzten Beitrag erwähnt.


    Ich hab dich ja nicht umsonst gefragt, ob die HUNDERTPROZENTIG sicher bist :zwink:und das ist man eben nicht, wenn man das Teil nicht gesehen hat. :)


    Der Meister hat uns angeboten die Injektoren testen zu lassen aber das haben wir dann sein lassen.


    Unser Auto wäre SO wie er war noch 3500€ wert gewesen. Wenn man jetzt nun gegen rechnet, was wir von diesem Dezember bis Dezember 2011 alles hätten machen müssen.....3000€ Pumpe, 1500€ etwa umrüsten wg Plakette, 600€ ein Satz neue Winterräder und Sommerräder auch nochmal 600€ und dann die 250 000km Inspektion uuuuund der Zahnriemenwechsel für etwa 800€......das hat sich wirklich nicht mehr gelohnt. Ich hab geheult, als wir unseren "Charlie" ausgeräumt haben. Er hat uns so treue Dienste geleistet. :cry:


    Wir hatten nun einen Mazda 6 Sportkombi PFL Impression mit 136PS in Titangrau und werden am 22.12. unseren Mazda 6 Sportkombi FL mit 143PS in Noblessgrau abholen. Der dann übrigens auch wieder Charlie heissen soll :D
    Es ist übirgens ein Active+. Freu mich schon drauf. Der muss nun mindestens 4 Jahre fahren. :lol:


    Kann mir aber mal einer erklären was das GG, GY usw bedeutet? :O


    hab was vergessen: Natürlich hab ich hier im Forum und in anderen KFZ Foren quer gelesen und hab bei 80% der Fälle gelesen, dass es das Ventil war. Ich war ja dann selber total konfus und unsicher. Deswegen hab ich den Meister bestimmt dreimal gefragt, ob er sich WIRKLICH sicher ist, dass es NICHT nur das Ventil ist. Aber in den 6 Jahren hat es sich wirklich gezeigt, dass wir den Leuten dort vertrauen können. Es ist wirklich eine gute Werkstatt. Die zeigen uns auch immer die ausgewechselten Teile, damit wir auch sehen, dass es wirklich nötig war und so. Also wer sein Auto zu Mazda Freydank in Leipzig Rückmarsdorf bringt, kann den Leuten wirklich vertrauen.*Werbemodus off* :]

    Zitat

    Original von AGENT


    Da hat sich einer wieder geirrt


    Meine Rede!
    Ich wusste, dass ich unserer Werkstatt vertrauen kann. Und ich geb ganz ehrlich zu, wenn unser Kumpel nicht angeboten hätte, das Ventil wieder zurückzunehmen, hätte ich es nicht gemacht.
    Ich lass mir bloss ungern nachreden, dass ich eigenwillig bin. Wir sind auch keine Leute, die sich alles andrehen lassen ohne kritisch zu hinterfragen.
    Aber es muss auch Menschen geben, die ihrem Freundlichen vertrauen. :]

    Hallo an alle!


    So, am Samstag hat unser Freund das Ventil gebracht und wir haben es einbauen lassen. Schööön, endlich sprang unser Auto wieder an. :D
    Wir sinnd so in etwa.....hm, sagen wir mal....etwa 10min gefahren und hielten an einer Ampel an. Und was war? Das Auto ging wieder AUS!!! Und sprang nicht wieder an. Also das alte Spiel...ADAC gerufen und von denen das Auto in die Mazdawerkstatt schleppen lassen. Weiss jemand was das nun sein könnte? Ausser vielleicht die Einspritzpumpe??????? :wall: :rolleyes:
    Übrigens wurden Metallspäne gefunden im Kraftstoffsystem. Das wurde uns aber vor dem Einbau gesagt aber da ich ja gelesen habe, dass es das Ventil ist, haben wir das erstmal ausgetauscht.
    Übrigens haben wir das Ventil unserem Kumpel wieder geben können, er ist selber KFZ Meister und es entsteht uns kein finanzieller Verlust.


    Da es nun bei unserem Auto der wirtschaftliche "Totalschaden" ist, werden wir es verkaufen und uns ein Facelift der 1. Generation zulegen. Baujahr 2007.



    lg Biene


    Traue doch anderen Leuten auch mal was zu! :rolleyes: :]


    lucalove6
    Ich sach dir Bescheid
    Womöglich können wir sogar das Ventil schon am WE einbauen. Ein Freund von und kann uns das Teil besorgen und dann werden wir ja sehen, ob das Ventil schuld war.

    Gut, ok, da verlass ich mich jetzt ganz einfach mal auf dich. Ich bestell morgen mittag dieses Ventil. Sollte dann aber wider Erwarten das Problem weiter bestehen...was ja nicht sein kann, weil du ja 10000000%ig sicher bist....und doch die Pumpe schuld sein, dann macht es dir ja auch sicher nichts aus, mir die 190€ zurückzuerstatten, bzw mir das Ventil abzukaufen, weil ich mich auf deine Vorahnung verlassen habe. =)


    So, und das war ebenso mein letzter Kommentar dazu


    Ich werd morgen meinen Männe anrufen, dass er das Ventil dann in 14 Tagen einbauen muss, wenn er wieder aus NL kommt.

    Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass die sich 1000000%ig sicher sein müssen, dass es die Einspritzpumpe ist. Auf ein Vielleicht oder Eventuell lass ich mich bei dem Batzen Geld nicht ein. Aber ich habe bei unserer Vertragswerkstatt noch nie erlebt, dass was gemacht wurde, was nicht zwingend sein muss. Das sind wirklich gute Leute!


    Ich hab jetzt bei einem Autoverwerter angefragt, eine Einspritzpumpe für unser Modell würde ca 250€ kosten. Leider hatten die keine da. Ein anderer Autoverwerter ruft mich im Laufe des Vormittags an.


    Wir sind ja auch am Überlegen, ob wir nicht unseren 6er verkaufen und uns stattdessen einen Benziner zulegen. Gleiches Baujahr etwa. Denn wir fahren ja immernoch mit gelber Plakette rum und bei uns in Leipzig ist nächstes Jahr Schicht im Schacht mit der Gelben.


    Es gibt ja schon Benziner so für 7-8000€. Wobei ich denke, dass wir für unseren nicht mal annähernd so viel bekommen würden.....bei gelber Plakette UND dem Kilometerstand.
    Naja, warten wir erstmal den Samstag ab*seufz*


    lg Birgit

    So richtig hab ich jetzt noch nichts erfahren. Mein Mann kommt Freitag aus Holland und will Samstag morgen mal in die Werkstatt fahren. Da werden wir entscheiden, was nun wird. Er sagte nur, wenn sie ALLES machen, was gemacht werden muss, dann könnte es bis zu 3000€ werden! :wall: :cry:


    Mir ist da was eingefallen.....kann man eigentlich auch bei einem Autoverwerter nach einer passenden Einspritzpumpe fragen?
    Ist nur so eine Idee, vielleicht würde man da billiger weg kommen....oder ist das ne blöde Idee?


    lg Biene


    Diese Teile an der Pumpe, die ich in dem anderen Posting meinte, sind übrigens die Injektoren. Und wenn es die auch noch mit entschärft hat, kostet ein Injektor auch gleich mal schlappe 280€. Das Testen, ob die Injektoren auch angegriffen sind, kostet auch 20€*haare rauf*

    Wir haben auch einen Kombi Diesel 2.0 Aber EZ 11/04 und wir haben 217 000km runter


    Er sagte, dass eine neue Pumpe ca 2000€ kostet und eine aufbereitete ca 950€
    Das Problem ist aber, dass hinter der Pumpe irgendwelche Teile sind (er sagte mir den Namen, hab ich aber vergessen) und die können auch kaputt bzw angegriffen sein. Das testen dieser Teile koste aber 20€ pro Teil.
    Ich weiss auch nicht so richtig. Mein Mann ruft aus NL nochmal in der Werkstatt an und erklärt es mir heute abend nochmal richtig.