Beiträge von estephan

    So, geschafft! ^^
    Jedem der das vor hat, dessen Hände auch zu groß sind, kann ich nur wärmstens empfehlen den Luftfilterkasten auszubauen! Ist eine Sache von 3 Minuten und vereinfacht die Sache um 100%.
    Rechts habe ich das ABS Hydraulik Dingsbums Teil losgeschraubt, so das ich da auch etwas mehr Spiel hatte.
    Ist echt eine fummelei. Ich will nicht wissen, was die beim Freundlichen dafür berappen!?!


    LG

    Also ich bekomme es nicht hin. Rechts ja, da hab ich sie gewechselt. Bekomme die Fassung aber einfach nicht mehr festgedreht! Einfach kein Platz!
    Linke Seite werde ich aber nicht um den Ausbau des Luftfilterkastens rumkommen. Oder kommt man durch den Radkasten ran? Den muss man ja auch öffnen, um den Xenonbrenner zu wechseln.

    Moin.
    Kurz und knapp: Ich wollte meine Standlicht Birnen gegen LEDs tauschen, habe aber jetzt bemerkt, dass man da nur ran kommt, wenn man Gummi Finger hat!!!
    Hat jemand einen Tip für mich wie es einfacher geht? Oder gibt es nur den umständlichen fummelweg?
    LG Stephan

    Hallo zusammen.
    Wollte mir gerade schicke Felgen bei Felegenoutlet.de aussuchen. Jetzt werde ich gefragt, ob ich ein direktes oder ein indirektes Reifendruckkontrollsystem habe.
    Kann mir jemand sagen, was beim 6er GH der Fall ist?
    Wie bekomme ich das denn raus, ob direkt/indirekt? ?(


    Liebe Grüße
    Stephan

    Nabend zusammen.
    Eine Frage...Wollte mir für meinen GH Sportkombi BJ08, neue Felgen in 19 Zoll kaufen. Möchte gerne wissen, ob man die ohne nacharbeiten drunter bekommt?


    Felgen: Rial Torino 19" 8.0J-ET40
    Reifen: 225/35 R19


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke im voraus.


    Stephan

    Nabend zusammen!


    Ich hätte jetzt auch mal eine Frage, bezüglich des Ölverbrauchs.
    Und zwar habe ich beim letzten Ölwechsel, dass ist circa vor 11000 km gewesen, ein bisschen zu viel Öl draufgekippt. Laut Freundlichen, sei das nicht weiter tragisch, da es nur etwa 2-3 mm über der Max Begrenzung ist.
    Nun ist aber der Ölstand, nach der ganzen Zeit, immer noch unverändert. Bin im Juli auch mit der Familie nach Italien gefahren, rund 2200 Kilometer hin und zurück. Und das, da wir Nachts gefahren sind, auch teilweise recht zügig.
    Sprich, da wo frei war, hab ich ihn auch etappenweise, an seine Grenzen gebracht. auf dem Rückweg genauso. Habe mittlerweile knapp 97000 km auf dem Tacho.


    Frage an euch, kann das noch hinhauen?!? Habe mittlerweile schon ein bisschen panik, dass etwas mit dem Ölmessstab nicht stimmt! Bin der Meinung, dass auch schonmal irgendwo gelesen zu haben...?
    Habe ein wenig schiss das mir der Motor hops geht oder so.


    Über ein paar Meinungen darüber, würde ich mich sehr freuen.
    LG Stephan



    P.S: Messse den Ölstand natürlich nur bei kalten Motor. ;)

    Moin zusammen!
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut bekomme?
    Wurde darauf aufmerksam gemacht das sie nicht funktioniert. Habe dann mal das Glas abgenommen und
    Festgestellt das der Lampenträger angeschmort ist.
    Habe mir nun neue besorgt, aber weiß nicht wie ich die alten raus bekomme.
    Will auch nichts kaputt machen...Habe schon leicht mit dem Schraubenzieher gehebelt,
    aber ohne Erfolg.


    Mazda 6 GH Kombi BJ 2008


    LG
    Stephan

    Nabend.
    Danke für eure Hilfe.
    Ich hätte auch einfach mal aufs Radio gucken können. :whistling:
    Hatte die "Clock" Taste vorher garnicht wahr genommen...Aber naja, manchmal
    Sieht man(n) halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Eine Frage habe ich noch, zwecks Schlüssel.
    Wozu ist unten die letzte Taste? Alarmanlage?
    Wenn ich länger draufdrücke blinkt er 3 mal, drücke ich nur einmal passiert nichts.


    Sorry wegen der für euch wahrscheinlich dummen Fragen, aber ohne Bedienungsanleitung ist echt doof.

    Moin.
    Danke für eure Antworten.
    Navi hab ich keins. Ist Radio mit Wechsler und Bose Sound.
    Ok...Dann werde ich das nachher mal probieren. Ich dachte, man stellt die uhr
    Komplett über das Multifunktionslenkrad ein.
    Muss auch dann mal die tage zu Mazda und ein neues Boardbuch ordern.

    Hi.
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir sagen das meiner Erstzulassung 09.2008 ist.
    Weiß nicht wie das bei Mazda Modellen ist mit den Facelifts.


    Schwiegermutter Sitz??? :D



    LG

    Hallo liebe Mazda Gemeinde!


    Ich bin Stephan, bin 33 Jahre, komme aus Schmedenstedt (Peine) in Niedersachsen und bin neu hier. Werde mich die Tage aber noch genauer, in dem dafür vorgesehenen Thread vorstellen.
    Bin seit Anfang der Woche, stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH Sportkombi mit der 2.5 Liter Maschiene.
    Ist mein erster Mazda und auch mein erstes nichtDeutsches Auto. War erst skeptisch, aber nach der ersten Woche mit meinem Japaner muss ich sagen, dass ich doch bis jetzt sehr zufrieden bin.
    Hoffe das bleibt die nächsten Jahre auch so.


    Nun zu meinem kleinen Problem...
    Lacht mich bitte nicht aus! Aber irgendwie bin ich zu bräsig die Uhr einzustellen.
    Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Habe leider kein Boardbuch dabei gehabt und Kollege Google hat diesbezüglich leider auch nichts ausgespuckt.


    Dann gleich noch eine Frage die mich brennend interessiert. Wozu ist denn hinten der Anschnallgurt im Dachhimmel?


    Danke schonmal im voraus.