Beiträge von sepp1862@gmx.net

    Auch ich habe eine Webasto TC 3 verbaut,allerdings mit Zeitschalt Uhr plus HandyApp und Funkfernbedienung ( 1000 meter) kann mehrere varianten einstellen zb Innenraum Erwärmung oder nur Motor Wärmung oder Kombiniert gleich mäßiges Wärmen
    Preis war 2800 Euro komplett , war das günstigste Angebot bei einen Auto Elektriker . Nur mit manueller Zeitschaltuhr wären es 2300 Euro gewesen.
    Ja Ja in Österreich sind nicht nur Autos teuer auch Zubehör.
    Darum ist mein 6er von Deutschland (Essen)war 12000 Euro billiger wie in Österreich

    Dann habt ihr Deutschen wenig Ahnung wie wir Österreicher in der Mazda Werkstatt über den Tisch gezogen werden.
    Ein Ölwechsel mit Ölfilter sind gleich mal 500 Euro weg.Anscheinend ist Gold dem Öl beigemengt darum so teuer.
    Bei dem Preis kann ich in der freien Werkstätte 5 mal Service machen.
    Da das Lohnverhältnis zu Deutschland bei uns die hälfte ist fährt nach der Garantiezeit keiner in die Marken Werkstatt
    kann sich keiner leisten noch kommt dazu das es Mazda nicht schafft das man 20000 Km fährt ohne vorherigen Ölwechsel.
    Schaffe meistens gerade mal 12000 Km bis alles ROT leuchtet
    Fahre seit 1985 nur Mazda 13 an der Zahl und immer neu aber das wird wohl mein letzter sein
    denn diese Qualität hat inzwischen auch ein LADA

    Hallo Leute
    Hab mal ne Frage
    Gibt es einen Trick den Service Intervall selbst rück zustellen ?
    Ich meine aber nicht den mit der Info Taste sondern im Steuergerät
    Habe eine sehr gute freie Werkstätte die meinen Service um ein drittel des Mazda Werkstatt preises macht.
    Aber ich glaube wenn mann nicht zurückstellt wird trotz gemachten Ölwechsel eine auf Forderung im Info Display kommen oder ?
    Mazda möchte gerne 60 Euro fürs zurückstellen aber ich möchte dies nicht bezahlen
    Wer weis etwas wie es geht ?
    Mazda 6 Diesel Aut. Bj 2014

    Also mir ist es letzte Woche so ergangen als ich in der Firma war und Rest Reichweite 70 Km hatte.
    Hab auf den Weg nach Hause 56 Km.
    Dachte , kein Problem hab aber nicht bedacht das ich die Standheizung auch noch einschalte für 30 Minuten
    Dann auf dem nach Hause weg ca 30 Km gefahren zeigt er mir die Warnleuchte und bis zur Tankstelle hatte ich schon einige Km mit 0 Reichweite
    Hatte schon ein Mulmiges Gefühl ist aber unbegründet denn beim voll Tanken sind grade mal 54 Liter in den Tank gesprudelt
    Also mussten noch um die 11 Liter im Tank gewesen sein da unser Tank Lt Handbuch 65 Liter fasst
    Übrigens : Am Wochenende hat ein vor mir fahrendes Auto die Windschutzscheibe kaputt gemacht
    Ca ein 40 cm langer Riss . Wird Teuer oder ?
    was wird es kosten ?

    Hatte ich auch drinnen .Habs aber nach einer Woche wieder rausgeschmissen da der Diesel mit Automatic genug Druck hat
    Die Pedal Box klappt nur dann gut wenn das Auto anfahrschwäche hat so wie es bei meinen Zweitauto Lexus IS 220 d der Fall ist
    Beim Mazda wirkt es eher so als würde er unkontrolliert ans Gas eingreifen ( Erzeugt Panik )
    Habs über Ebay wieder verkauft.


    Lg

    Ja auch ich bin wirklich mit den Lederbezügen von Disignbezüge sehr zufrieden
    Heute waren wir ( ich und meine Frau )unterwegs bei -7 Grad und die Sitzheizung funktioniert trotz Bezüge super , ja sogar so stark das mann zurückschalten muss
    Kann ich nur empfehlen.Würde ich sofort wieder kaufen.

    Egal wie Ihr den Kombi nennen möget
    Hatchpack , Fliesheck , Kombi , Station Wagon , ect


    Meine sind pass genau für meinen Kombi gefertigt worden
    und hab viel Freude damit.
    Hab sie mit dem Konfigurator nach meinen eigenen wünschen zusammengestellt.
    Farbe , Leder , Stoff ,Nähte , Prägungen

    Hallo
    Hab meine Sitzbezüge Leder Schwarz bei Design Bezüge De bestellt.
    Schaun sehr gut aus passen ziemlich gut und kosteten komplett 260 Euro
    Jedenfalls sieht es aus als wären die Ledersitze schon original drinnen gewesen

    Da der Diesel eine niedrige Verdichtung hat braucht er diese Drehzahlen zum Starten
    Auch das die Abgaswerte so schnell als möglich im plus bereich liegen
    Bei Abgaswerten ist Mazda erste Sahne