Beiträge von wolfgangjae

    Falls es für jemand interessant sein könnte, es geht sich aus!
    Ist aber echt verdammt knapp. Federbein auf Anschlag, im eingelenkten Zustand etc. geht sich alles aus. Aber eine Eintragung wird nicht gehen vermute ich mal. Da wird dem Prüfer zu wenig Spielraum sowie zu wenig Radabdeckung sein.
    Im allerschlechtesten Fall, soll heißen eingelenkt und auf Anschlag eingefedert ist an der knappesten Stelle nicht ganz eine Fingerbreite Platz.


    Ich würde mal sagen die immer wiederbesprochenen 15mm haben schon ihre Berechtigung. Wers ausreizen will kannn aber (ohne Bördeln) auch auf 20mm pro Seite gehen.

    Grad durch Zufall ein interessantes Gespräch mit einem Händler geführt der vor 4 Wochen im Werk in Japan war.
    Angeblich! ist der M6 in Los Angeles noch nicht die tatsächliche Endversion. Im Werk konnten sie das Auto besichtigen.
    Es gibt braunes Leder, der Innenraum soll viel hochwertiger ausgelegt werden als beim CX5 etc. sowie einige technische Verbesserung die er mir nicht verraten wollte. Von Aussen wird es so bleiben wie im LA vorgestellt.
    Mal seh'n

    Ja genau das Set im link von Mazdata mein ich! Keine Ahnung was da los war. 2 Themen erstellt und beide nicht fertig gedacht....ich schiebs mal aufs Neujahrfeiern :whistling:


    Electric Trunk
    Mazda 3 gibts es auch.
    Was ich mir noch überlegt habe ist, wie es mit dem Schlüssellosen Zugang arbeitet und ob es ordentlich verriegeln kann?!

    Auf die erwähnten Probleme wollte mir der freundliche nicht genauer eingehen. Vielleicht gibt's auch gar keine. Der Erfindergeist der fMH's ist ja wie wir wissen auch grenzenlos.
    Danke euch mal für die Erfahrungen und Infos!

    Ja warum nicht in Österreich? Ist ja nicht Sibirien


    Das mit dem C2 hab ich mir noch von einer weiteren Werkstatt bestätigen lassen. Würde sich so auch mit der Liste von Jay Cupra decken.


    Angeblich! gibts da von Mazda Intern eine Weisung dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt bei 5W30 nur mehr C2 nehmen sollen da es mit C3 Schwierigkeiten gab. Auf meine Frage warum dann in der BA C3 steht wurde mir nur gesagt dass sie das wissen, aber scheinbar die BA von Mazda nie nachgebessert wurde.
    Kann man jetzt glauben oder nicht.
    Von Motul gäbs ein Öl was beide Spezifikationen erfüllt. Wär auch ne Überlegung um sicher zu gehn.
    Ich werds C2 nehmen und das beste hoffen. Verstehn tu ichs aber nicht dass Mazda keine klare Aussage treffen kann

    Danke Leute für die ausführliche Info!!
    Endlich weiß ich mal genau was jetzt Sache ist. Und ich bin Stinksauer! Was für ne Verarsche ich mir da eigentlich aufhalsen hab lassen.
    Das hat dem fMH einfach nicht gepasst das ichs Öl mitbringe und dachte sich vermutlich:
    Sagen wir dem blöden Kunden einfach es gehört ein C1 rein dann muss er unsre überteuerte Plörre nehmen.
    Das ein guter Freund einen Autoteilehandel hat und zufällig ein C1 im Lager verstaubt in ner Ecke hatte - und mir dieses kurzerhand vorbeigebracht hat - ist dann halt blöd.


    Bevor die was zugeben kippen mir die das falsche Zeugs rein und lassen mich damit fahren. Ich fasse es nicht! X( X(
    worst case, ich hab nen Motorschaden, warum auch immer, dann geht die Diskussion los, denn es ist ja das falsche Öl drin.


    Das wars für mich jetzt mit dem Händler/Werkstatt, denn das ist das dritte Mal das etwas gröber nicht passt.


    Danke nochmal, auch für den Anhang, super Aufstellung!
    Ich selber habe ums verrecken keine exakte Info im Netz gefunden


    Die Liste weicht nur leider ein bisschen von der BA ab. lt. der Aufstellung wärs entweder 0W30 C3 oder 5W30 C2.
    Die BA sagt halt nur 5W30 C3 passt, da hätte ich dann das Castrol Edge genommen. Oder doch C2? Wieso ist das bei Mazda so schwierig? Ich will halt vermeiden das die Werkstatt wieder irgendwas auszusetzen hätte

    Hallo zusammen,


    nachdem der 2te Ölwechsel bald fällig ist stellt sich mir die Frage nach der richtigen Spezifikation.
    Beim ersten Service habe ich das Öl selbst mitgebracht, ein 5W30 ACEA C3. Der Meister hat mich allerdings gerufen und gemeint er könne es nicht einfüllen denn da gehört ein C1 rein. Er wollte mir dann das eigene Öl aufschwatzen, aber ich habe kurzerhand ein ACEA C1 aufgetrieben.


    ABER: Bis heute hab ich nirgendwo gelesen oder gehört das da ein C1 reingehört, immer nur C3. Mittlerweile glaube ich da nur verarscht worden zu sein.


    Weiß da wer genaues?

    Naja, beim komplett rückbauen ists weniger das Problem, da könnte man die längeren einfach kürzen.
    Wenn der Bolzen 15mm länger ist würd sichs bei meinen Radmuttern sogar ausgehn
    Eibach bietet das Durchstecksystem komplett mit passend längeren Radbolzen fürn GJ an, das wär weniger das Problem


    Hätt nur gerne gewusst ob sich die Radbolzen nach hinten rausnehmen lassen ohne den ganzen Achsträger oder gar das Lager auseinander zu nehmen. Wenn ich das Auto jetzt bald auf der Bühne hab zum Reifen umstecken hätt ich gleich auch die Verbreiterung drauf gemacht

    Hi Leute,


    kann mir jemand beantworten ob die Bolzen an der VA rausgehen ohne den Achsschenkel oder die Radnabe abzunehmen?
    Bei manchen Autos geht sichs ja aus die Dinger hinten rauszuziehen, würde gern wissen ob es sich beim GJ ausgeht.


    Schon jemand gemacht?

    Leider eine unerfreuliche Nachricht
    Der vermeintlich passende Stecker passt doch nicht. Hab allerdings herausgefunden was da anliegen sollte. 1x Dauerplus, was ja nicht das Problem wäre, aber 1x Signal von der Automatik.
    Das ist so eine Art Sicherung dass es nicht bei Manuellen Getrieben verwendet wird.
    Wenn man die Schaltpläne hat und des Lesens derer mächtig ist wirds sicher gehn, aber für mich ists da vorbei. Schade.


    Vielleicht findet sich ja jemand der sich drübertraut. Würde es für vergleichsweise schmales Geld abgeben - oder jemand kann mir sagen welches Kabel ich wo abgreifen kann....

    War heute beim 1. Jahresservice (M6 CD175 AT AWD BJ 01/2016) und mir wurde gesagt es wäre ein Update fürs Motorsteuergerät verfügbar.
    Wegen des ChipTunings hab ichs aber nicht machen lassen.
    So ein ganz gutes Gefühl hab ich jetzt aber nicht....weiß jemand um was es bei diesem aktuellen Update gehen kann?
    Wenns eine nicht so gravierende Sache ist belass ichs dabei, andernfalls überlege ich schon es doch machen zu lassen


    Wäre für Infos sehr dankbar!!