Beiträge von Mi1985

    Danke allen erstmal für die Erfahrungen!


    Ich habe morgen in einer anderen Vertragswerkstatt unweit von uns noch einen Servicetermin bekommen.
    Das war mir dann doch zu heiß.


    Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn sich Verzögerungen durch die momentane Lage im Service ergeben.
    Da sollte dann Mazda schon Einsicht zeigen, und mehr Kulanz einräumen.


    Viele GrüßeThomas

    Hallo ihr Lieben,


    wir werden unsere erste Inspektion mit unserem Mazda 6 GJ 2.5l Benziner um ca 1 Woche überziehen müssen.
    Wir haben allerdings erst 9000km weg.


    Wird es da Probleme geben wegen evtl Garantieansprüche?


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,
    hat von euch schonmal jemand die hinteren Bremsen komplett gewechselt beim Mazda6 mit
    elektronischer Parkbremse?
    Wir haben den GJ als Schalter und ich würde gern die Scheiben und Belege hinten wechseln.
    Ich habe kein Forscan oder sonst was. Muss ich nach dem Einbau noch etwas Kalibrieren oder
    einfach die Bremse wieder aus der Servicestellung bringen und fertig? Brauch man eigentlich noch spezielles Werkzeug?


    Kann jemand helfen?


    Danke schonmal und viele Grüße aus Thüringen :)


    Schönen guten Morgen,


    wie sieht denn dein tägliches Streckenprofil aus?
    Viele Grüße
    Thomas

    Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten:)


    Mich würde noch interessieren, wo ich das Orginalteil (Piepser) her bekomme und ob der neue Pipser angelernt werden muss?
    In Wagenfarbe muss er sicher auch lackiert werden, oder gibt es die schon in Satinweiß?
    Ich hoffe nur die Halterung ist nicht komplett weggekrochen, da es mir den Piepser in die Stoßstange geschossen hat. ?(

    Hallo liebe Mitglieder,


    da ich bezüglich der Laufleistung noch keinen Thread gefunden habe fange ich mal an:
    Modell: 2.2D 150PS Exclusive-Line


    EZ: 10/15
    Laufleistung: als Neuwagen gekauft, mittlerweile 88000km gelaufen


    Mängel bisher: - 2x flattern Bremsscheibe (1x Garantie, mittlerweile ATE scheiben und es ist Ruhe)
    - Abplatzungen am Lack der Felgen (Garantie)


    Fazit: bisher Top zufrieden, hoffe es bleibt so :thumbup:

    Da die Temperaturen heute relativ niedrig waren ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten.
    Er entriegelt sich nicht von selbst, hat er zumindest noch nie gemacht...


    Mal sehen, wenn es wärmer wird und der Fehler wieder auftritt fahr ich nochmal vorbei.


    Schönen Abend euch

    Ich habe nun festgestellt, dass wahrscheinlich die Verrieglung der Fahrertür spinnt.
    Wenn ich die Tür aufmache drin sitzen bleibe und dann leicht auf die rote Verrieglung drücke spinnt er rum.


    Dann lässt sich das Problem sogar reproduzieren!!


    Müsst ihr mal bei euch schauen!


    Liebe Grüße :)

    Grüße,


    der Vorführeffekt tritt immer wieder ein :thumbdown:


    Ich hoffe, dass es am 17.5 schön warm ist und der Fehler auftritt!
    Zumdindest bist du nicht allein mit dem Problem, und ich bin ja mal gespannt ob mein Freundlicher etwas machen kann.


    Da du den Fehler in der Garantie gemeldet hast sollte es kein Problem sein, wenn er darüber hinaus noch auftritt. Man hofft natürlich, dass sie es vorher in den Griff bekommen.


    Kannst dich ja melden, wenn du neue Erkenntnisse hast. :thumbup:


    Viele Grüße Thomas