Kannste mir sagen wie ich da am besten rankomme? Is echt ungünstig hinten am Motor, ich seh das Ding ned mal
Beiträge von LordadmiralDrake
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Mein 6er GH DIesel 129PS hat sein - sehr sporadisches - Problem
Während der Fahrt geht die MKL an und der Motor schaltet den Lader weg -> Leistungsverlust
Einmal kurz Zündung ausmachen und wieder starten und der Motor läuft wieder ganz normal.
Auftreten tuts zu 95% auf Autobahn, bei ca 130, Tempomat an und beginnende Bergaufstrecke
Aber nur so alle paar 1000km mal, auch wenn ich tagtäglich die selbe Strecke fahre.OBD auslesen zeigt dann folgenden Fehlercode: p0299 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten
Hatte jemand von euch schonmal dieses Fehlerbild oder ne Vermutung woran das liegen könnte?
MfG Drake
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Ich hab in meinem GH ein Eonon Gerät verbaut, funktioniert alles super und unterstützt auch das Info-Display, Lenkrad-FB sowie falls vorhanden die Bose-Anlage. Nur Navi-App und Karten musste selbst installieren
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Da hat meiner ja noch weit zu fahren, bei derzeit ca 96.000 km
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Fernlicht ist echt fies. Wenn beim Abblendlichtdeckel ein Blech im Weg ist hast du den Deckel vielleicht falsch angesetzt
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Ich hab für ein Set (beide Seiten) ohne Birnen ca 230€ gezahlt
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ok ich werde es versuchen
irgendwo habe ich mal ein video gesehen, wo das kunstoffglas allein rausgehebelt wurde (am gelenk gegenüber des schalters). geht das wohl auch ?
die vordere leuchten habe ich ganz ausgebaut um dann festzustellen das ich an die birnen nur von der glasseite herankommeStimmt schon mit dem ganz ausbauen. Die Birnen stecken in ner Halterung, die musst du drehen und rausziehen, ist etwas fummelig
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Dankeschön =)
Jetzt muss nur noch die Heckklappe eintreffen
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Hab eine Original Anleitung dafür, sind auch Bohrschablonen dabei. Kann ich dir schicken wenn du mir deine Mailadresse schickst.
Ist ca 1-2 Stunden Arbeit, wenn man genau arbeitet.Ich hab meinen Spoiler damals einfach verkauft statt ihn umzubauen.
Kriegt man locker 100€ dafür.
Sieht zwar nett aus, bringt aber ansonsten nur Nachteile.Haste PN =)
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Alternative wäre, dir nur das CD Laufwerk alleine zu besorgen, falls du es auftreiben kannst, und dann in den vorhanden Radio einbauen
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Naja, das würde nochmal soviel kosten wie das teil selbst
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Das mit der Reinigung sehe ich jedesmal bei der Waschanlage (wobei, jetzt gibts bei uns ne neue Waschstrasse, wo das Auto vor der maschinellen Wäsche per Hochdruckreiniger und bürste vorgewaschen wird), Dämpfer funzen bei mir noch super (wobei der Spoiler ja sehr nahe an den Schanieren sitzt).
und Optik finde ich mit Spoiler einfach sehr viel besser als ohne.
Wobei, die Sache liegt jetzt derweil eh auf Eis. Hatte übersehen dass der Händler keinen Versand macht, und Ruhrgebiet ist mir doch deutlich zu weit weg.
Hab anderswo noch ne andere Heckklappe gefunden (nur Blech alleine) die günstiger wäre (60€) und viel näher, aber leider die falsche FarbeVl mal den Lackierer um die Ecke fragen was es kosten würde das ding umzulackieren
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Bei meinem 6er ist die Heckklapper gröber rostig, unter den Rücklichtern auch schon durch unterm Lack.
Jetzt habe ich im Internet eine günstige in passender Farbe gefunden.
Nur, meiner hat diesen spoiler an der Heckklappe, und diese Klappe hat ihn nicht. Kann ich die einfach umbauen, und wie würde das gehen? Konnte im Netz keine infos dazu finden
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Die Datenverbindung zwischen Klimasteuereinheit und Display läuft über das Originalradio. Mit nem anderen Radio ist das unterbrochen und die Anzeige bleibt dunkel.
Einzige Möglichkeit ist eine spezielle Einbaublende von Metra zu verwenden, die über die erforderliche Elektronik verfügt. Kostet aber meines Wissens nach über 300€ -
Verbrauch hab ich ausgerechnet (bzw. Spritmonitor), BC lag teilweise ganz schön daneben (nach oben)
Beim letzten mal tanken diese Woche war der Schnitt wieder merklich unter 7l, mal schauen
War wohl doch nur der ausnahmsweise mal winterliche Winter
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Über die letzten paar Betankungen ist mir aufgefallen dass mein 6er mehr Sprit braucht als früher, im Schnitt nen halben Liter. Früher bin ich manchmal sogar bis fast auf 6l runtergekommen je nach Strecke und so. Jetzt komm ich kaum noch unter 7l,
angefangen so Ende Oktober/Anfang November.
(Siehe spritmonitor)Zu jenem Zeitpunkt wurden ein paar Sachen gemacht:
Öl und Ölfilterwechsel (5l 5W-30)
Bremscheiben und Beläge hinten getauscht
Neue Winterreifen Continental 205/55R16Jemand ne Idee was hier der Grund sein könnte? Oder sollte ich mir da keinen Kopf machen?
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Mit 3 defekten Glühkerzen hast du Glück, dass der Motor überhaupt angesprungen ist und kalt nicht wie ein Sack Nüsse gelaufen ist.
Im Betrieb (wenn er einmal läuft) sind die Glühkerzen übrigens arbeitslos. Ist ja kein Benziner, wo das Gemisch per Funken gezündet wird.Das Problem mit den Glühkerzen hatte ich letzten Winter. Alle 4 defekt gewesen. Trotzdem hab ich das Ding nach 4 Versuchen dazu gebracht zu starten, trotz -15°C
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Was ich noch an möglichen Ursachen eruieren konnte:
Anlasser altersschwach - erreicht erforderliche Startdrehzahl bei warmem Motor nicht
Injektor(en) undicht - zu hohe Rücklaufmenge -> zu geringer Raildruck -> kein start -
Hat sich erledigt, hab jetzt nen Satz gebrauchte 16 Zöller vom 6er GG gekauft, ganz spontan. Haben zwar ein paar Macken, aber für die Winterschlappen ist mir das egal, meine Sommeralus haben ja auch schon bessere Zeiten gesehen