Beiträge von goonzo

    Habe ich auch das Problem, tritt nur sporadisch auf.


    Muss noch zum FMH, der will mal eine Aufzeichnung machen während der Fahrt.


    Versprech mir aber nicht viel davon da es ja sporadisch kommt.


    Wenn ja man eine Lösung hat, bzw Mazda das Problem bei Ihm beseitigen konnte wäre ich dankbar.


    Tanke übrigens Shell Diesel aber Standard

    Kann die Probleme auch bestätigen. Selbstb wenn ich nur kurz die Tür aufmache und das Auto starte solange ich
    kratze, ist die komplette Scheibe beschlagen.


    Und die braucht einige Minuten bis sie wieder frei ist, rotz AC. :cursing:


    Kannte ich so bisher auch nicht so extrem. Vorher hatte ich einen Mondeo mit beheizbarer Frontscheibe, einfach genial


    nach 30 Sekunden war selbst eine zugefrorern Scheibe wieder frei :thumbup:


    Gibt es leider nicht bein Mazda ;(

    Hatte das Probleme mit RVM auch schon mehrfach. Wurde dann immer zurückgesetzt


    laut meinem FMH praktisch überschrieben. Dann ging es wieder ne Weile.


    Nach dem 3. Mal habe ich dann vor Ablauf der Garantie auf einen Austausch der RVM Radarsensoren in der hinteren Stoßstange bestanden.


    Das wurde dann auch ohne Problem von Mazda genehmigt. Seither ist Ruhe


    Gruß Axel

    Du hast doch ersatzteil Garantie....
    Wenn mir einer sagen will 50000km is normal für Bremsscheiben, dann bin ich im 5 Monat mit nem Lexus Schwanger !


    Nein die Scheiben sind noch die Originalen haben also 80.00 km gelaufen. Bei 30.00 wurden sie abgedreht.


    Das war dann auch gut bis von ca. 2 Wochen, da fing es wieder an.





    Zitat von »goonzo« Hatte bei 30.00 km ca. die Scheiben abgedreht bekommen und andere Bremsbeläge,


    die das Problem beseitigen sollten. Jetzt bei 80.000 fängt das alles wieder an und wird von Tag zu Tag schlimmer.


    Gibt es eventuell von Mazda inzwischen andere Scheiben die besser sind, hat jemand eine Teilenummer ?


    Mein FMH sagt dass er bei der Laufleistung nichts mehr auf Garantie bzw. Kulanz bekommt. Aber wenn ich schon


    neue Scheiben brauche, dann wenigsten weche die besser sind.


    Gruß Axel Du hast doch ersatzteil Garantie....
    Wenn mir einer sagen will 50000km is normal für Bremsscheiben, dann bin ich im 5 Monat mit nem Lexus Schwanger !


    Du hast doch ersatzteil Garantie....
    Wenn mir einer sagen will 50000km is normal für Bremsscheiben, dann bin ich im 5 Monat mit nem Lexus Schwanger !


    Du hast doch ersatzteil Garantie....
    Wenn mir einer sagen will 50000km is normal für Bremsscheiben, dann bin ich im 5 Monat mit nem Lexus Schwanger !

    Hatte bei 30.00 km ca. die Scheiben abgedreht bekommen und andere Bremsbeläge,


    die das Problem beseitigen sollten. Jetzt bei 80.000 fängt das alles wieder an und wird von Tag zu Tag schlimmer.


    Gibt es eventuell von Mazda inzwischen andere Scheiben die besser sind, hat jemand eine Teilenummer ?


    Mein FMH sagt dass er bei der Laufleistung nichts mehr auf Garantie bzw. Kulanz bekommt. Aber wenn ich schon


    neue Scheiben brauche, dann wenigsten weche die besser sind.


    Gruß Axel

    Also ich hab seit einigen Tagen nun auch das Modul V7 drin.


    Und ich muß sagen, bisher ohne Probleme. :D


    Bis auf meinen alten IPOD Touch G3 der die Sortierung der Lieder


    in den Alben nach Alphabet sortiert. Mit dem neuen G7 IPOD geht auch das ohne Probleme. Bisher sind keine Probleme


    aufgetaucht, weder bei Musik hören oder Telefonieren.


    So hätte es eigentlich schon vor 2 Jahren sein sollen als ich den 6er gekauft habe. Eigentlich ein Trauerspiel dass Mazda


    2 jahre benötigt um so eine Problem zu beseitigen. ;(


    Hoffen wir mal dass sonst kein Problemchen mehr auftaucht


    Gruß Axel

    Habe meinen Händler auch auf das neue Modul angesprochen.


    Nach Rücksprache mit Mazda Deutschland musste ich auch zum Händler. Der sage er muss Bilder


    vom Auto mit Kennzeichen, und Typenschild mit Fahrgestellnummer und dem USB Modul an Mazda schicken.


    Da wird anscheinend Schmuh getrieben dass Module auf Fahrgestellnummern von anderen Autos bestellt werden.


    Jetzt erst nach Einreichung der Bilder mit Kilometerstand wurde das Modul genehmigt und konnte bestellt werden.


    Berichte dann nach Einbau über dien Status



    Gruß Axel

    Hat schon einer die aktuelle Auto Motor Sport gelesen ?


    Vergleichstest Mittelklasse: Mazda 6, Ford Mondeo und Opel Insignia


    Man glaubt es nicht auch beim FL die gleichen Schrottbremsen. Mazda 6 durchgefallen beim Bremstest :wacko:


    Das gibt einem schon zu denken. Bei 100km fast 7m länger und bei 130km fast 10m länger :thumbdown:


    Die vermasseln ein richtig gutes Auto mit ihrer schlechten Bremsanlage, kann ich nicht verstehen

    Weist du noch, was da drin stand in der TSI?
    Ich habe ab und an mal ein blauen Bildschirm, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Zwar nicht immer, aber ab und zu ist der da. Das PDC geht ja trotzdem, halt nur akkustisch dann, aber das ist ja kein Problem. :)


    Hallo


    das mit dem blauen Bildschirm ist ein bekannter Fehler der Softwareseitig behoben werden kann.


    Das Phänomen tritt auf wenn man den Rückwärtsgang einlegt und gleichzeitig den Lenker einschlägt. ;(


    Bei mir war es allerdings so dass dann auch die akustische Warnung nicht ging, das hat mich eine hintere Stoßstange gekostet. :cursing:

    Hallo Zusammen


    also zum Radioempfang ist zu sagen, dass ich in keinem meiner Fahrzeuge in den letzen 10-12 Jahren
    so einen miesen Emfang hatte, Das reicht vom Rauschen bis zu lautstärkeschwankungen bis hin zu kompletten
    Überlagerungen zweier Sender. Hab das auch beim Mazda und meinem Händer weitergegeben.


    Das ist genaus so viel passiert wie beim USB Problem...... nix !!!!!!


    Das sitzen die aus bis der FL kommt.

    Hallo zusammen,


    mein 6er hat leider kein Xeon Licht und mit der Reichweite und Ausleuchtung der Serienbirnen bin ich nicht zufrieden.


    Nun gibt es ja von Philips und anderen Hersteller sehr gute Aufrüstmöglichkeiten. Was für Birnen hat der 6er für Abblendlicht


    und Fernlicht verbaut. Weiß das jemand. Kann man die selber tauschen oder bricht man sich da die Finger ?


    Danke schon mal für Infos. :)


    Axel

    Habe folgende Info zu meiner Beanstandung des neuen USB Moduls bekommen, die betrachten das als Einschränkungen !!!!


    Hinsichtlich der Verwendung eines i-Pod gelten folgende Einschränkungen:


    USB-Anschluss


    1. Die Repeat- und Shuffle-Funktionen funktionieren bei bestimmten iPod-/iPhone-Modellen nicht über den USB-Anschluss. ? Es muss zuerst ein Titel ausgewählt werden, erst dann können die Repeat-/Shuffle-Funktionen aktiviert werden.


    2. Wiedergabe einer Playlist: Nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung startet die Wiedergabe an der Stelle, an der sie bei Ausschalten der Zündung gestoppt wurde. Die Wiedergabe einer Playlist wird bei bestimmten iPod-/iPhone-Modellen jedoch nicht wieder aufgenommen (bei der Wiedergabe werden alle folgenden Titel abgespielt und die Playlist ignoriert). ? Die Playlist muss nach Einschalten der Zündung manuell wieder ausgewählt werden.


    3. Die Wiedergabe von iPod-Modellen, die vor 2008 hergestellt wurden startet immer mit dem ersten Titel (unabhängig davon, an welcher Stelle die Wiedergabe beim Ausschalten der Zündung gestoppt wurde). Bluetooth-Anschluss Die Repeat- und Shuffle-Funktionen funktionieren bei einigen Geräten nicht über die Bluetooth-Verbindung. ? Diese Funktionen funktionieren bei einigen Geräten, die nicht mit dem Bluetooth-Protokoll übereinstimmen, nicht korrekt. Geben Sie bitte Rückmeldung nachdem der Kunde sich wieder nach seinem Urlaub gemeldet hat. Insbesondere wie seine Erfahrungen mit dem USB-Stick (max. Kapazität 8 GB) sind.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen“

    Also ich hab gleich 2 Sticks bekommen :rolleyes: :rolleyes:


    Nochmals zum Update wegen der mangelhaften IPOD Steuerung beim neuen USB Modul.


    Habe meinen älteren IPOD Touch G2 testweise gegen einen G5 getauscht. Die Fehler sind die selben,


    jedoch sortiert der neuere die Lieder in der richtigen Reihenfolge.


    Aber auch hier spring der zwar wieder auf das richtige Lied nach dem Neustart, macht aber nicht im Album


    beim nächsten Lied weiter, sondern beim nächsten Lied im Alphabet. Auch hier mehrmals IPOD Fehler beim Auswählen bzw. wechseln von Alben


    Hört man eine Album und geht dann auf die Titelliste zeigt er nicht die Titelliste des Albums sondern alle Titel beginnend natürlich mit dem Ersten.


    Totale Sch ..... :cursing: :cursing: :cursing:

    Also hier nochmals meine Erfahrung mit dem neuen USB/BT Modul dass ich seit Montag drin hab.


    Ich sage nur DESASTER :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Das geht jetzt:


    1. Telefonbuch bei der Telefonfunktion sortiert jetzt die Namen richtig.
    2. Wenn aus der Anrufliste eine Nummer direkt gewählt wurde, ging das nicht, das geht jetzt auch.


    Das war leider schon alles was jetzt besser geht als vorher. Der Rest ist leider schlechter wie vorher.


    Das geht immer noch nicht:


    Die ganze USB Steuerung ist komplett fehlerhaft und das viel schlimmer als vorher.


    Von 10 Fällen wird bei max. 3-4 Versuchen wieder das richtige Lied gefunden nach Neustart des Autos. Sonnst springt er wie früher zum ersten Lied. Allerdings völlig willkürlich.


    In den Fällen wo er das richtige Lied findet, landet er aber im falschen Album. Wenn ich bei Lied 3 im Album Best of Beatles war, so steht er dann z.B nach dem Neustart des Autos wieder beim Lied 3 aber in einem anderen Album. Versteh wer will (Das war vorher nicht)


    Es dauert sehr lange bis die Auswahl der Alben, Interpreten, Lieder erfolgen kann. (Das war vorher nicht)


    Häufig erscheint beim Auswählen eines Albums, Interpreten usw. ein IPOD Error (Das war vorher nicht)


    Sehr häuft kommt es auch vor, dass ein anderes Lied angezeigt wird, als das was gerade abgespielt wird. (Das war vorher nicht)


    Es werden immer noch die Lieder in falscher Reihenfolge sortiert (das war vorher schon) Das bedeutet in einem Album sortiert das System die Lider nach Alphabet und nicht nach der Titelfolge der Platte, Das ist absolut nervig, weile s ja Alben gibt wo die Lieder in der richtigen Reihenfolge laufen müssen.


    Oft wird nach dem Ende des Liedes, für ein paar Sekunden irgendein Lied gespielt bevor er dann zum richtigen nächsten Lied wechselt. (Das war vorher nicht)


    Der ganze USB Anschluss ist nicht zu gebrauchen, Nur die Fehler bei der BT Freisprecheinrichtung sind beseitigt worden.


    So habe ich das auch an meinen FMH gemailt mit der Bitte um Weiterleitung an MAZDA Deutschland.


    Ich glaub aber nicht das sich was tut. :thumbdown:


    Hat sonst jemand ähnlich Erfahrungen mit seinem IPOD und dem neuen Modul gemacht. ?


    Gruß Axel

    @ goonzo wie meinst das?
    Telefonbuch war ja leer nach Austausch, ein Übertragen habe ich bisher nicht geschafft, es kommen nur Bruchteile an. (Iphone 5 :thumbdown: :thumbdown:

    Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt danach ließ
    Sich das Telefonbuch wieder übertragen. Das mit dem teilweise willkürlichen Titelanfang teste ich die nächsten Tage mal