10min nach dem ich das hier gelesen hatte war die "Platte" draussen
Ist ok....kann man machen
10min nach dem ich das hier gelesen hatte war die "Platte" draussen
Ist ok....kann man machen
So......
Fox Anlage hab ich gestern innerhalb von 45min. mit abbau der alten Anlage verbaut an meinem 2.5er
Passgenauigkeit erste Sahne kann ich nur sagen
Klanglich bin ich jetzt schon in verbindung mit dem SIMOTA Austauschfilter mehr als zufrieden bin gepannt wie es klingt wenn sie eingefahren ist
Das die Endrohre mit eine Schelle befestigt werden finde ich persönlich positiv so kann man es sich ausrichten wie man es haben will und zum reinigen ist es auch bequemer!
Danke nochmals für die ganzen Infos und Hilfestellungen.
Moin zusammen!
Gestern ist meine Fox Anlage bei mir angekommen, war wie Weihnachten
Musstet Ihr die Anbauteile womit der Flansch befestigt wird, sprich:
Schrauben, Muttern, Federn und dieser Konusring neu kaufen bei Mazda oder ging das alles ohne probleme so ab?
Weiß jemand zufällig ob beim GH (Limo) mit 35mm H&R Federn und 20mm H&R Spurplatten hinten gebördelt werden muss???
Habe die 18 Zoll Sportsline Felgen drauf mit der Bereifung ab werk 225/45 R18 ???
Sieht für mich noch nach genug platz aus deswegen die frage an die die diese kombi bereits verbaut haben.
die remus kostet auch jetzt noch über 900€
DANKE!!!
Im übrigen ich habe bei mir in der Firma direkt bei Fox angefragt ob die noch etwas am Preis machen können da die Anlage bei denen für 660€ verkauft wird und woanders für 589€ angeboten wird.
Wenn man als Firma bei denen einkauft bekommt man 30% rabatt sprich 470€ sieht man mal was da für eine Spanne liegt.
Muss nur noch meinen Chef übereden
Eine frage habe ich noch!
Bekommt man bei der Fox Anlage nur die 2 Töpfe geliefert oder auch dieses Y Rohr??
Frage deswegen weil ich keine Bühne zu verfügung habe und sich dann die Montage etwas schwierig gestaltet wenn man das Y Rohr auch tauschen muss.
ok danke dir!
Es wunderte mich halt nur weil Fox selber schreibt das bei der größe 115x85 der Ausschnitt der Stoßstange vergrößert werden müsse.
"Hinweis:Stoßstange muss ausgeschnitten werden (Ausschnitt ca. 5mm vergrößern!)"
Die ovalen passen ohne ausschneiden
Ja aber welche größe hast du von den ovalen genommen?
Gibt ja 2 verschiedene
welche endrohrvarianten habt ihr eigentlich bei der limo gewählt bzw. musstet ihr was am heck rumschnibeln?
So am WE steht nun endlich mal der wechsel der Federn an.
Hat jemand irgendwie irgendwo die Anzugsdrehmomente für die Schrauben die man lösen muss vorne wie hinten???
Oder macht Ihr das alle nach gefühl?
Sorry habe den Anhang vergessen aber egal.
Habe mich nun entschieden die Hammerite Farbe runter zu schleifen und dann mit Auto K Bremssattellack aus der Dose zu lackieren.
Die Arbeit mit dem Abkleben mach ich mir und da ich die Bremsen vorne und hinten eh wechseln muss muss ich nich alles abkleben wäre alles ein abwasch
Halte euch auf dem laufenden
Ich muss aber dazu sagen das ich es schon ein paar mal gemacht habe ( Golf 2 und Golf 3) da sah es wesentlich besser aus und ich hab nichts anderes gemacht wie bisher
(siehe Anhang)
Sind Golf 2 Sättel diese sind noch poröser aber es sah halt nicht so "gestrichen" aus Farbe ist Hammerit Hammerschlag schwarz.
Habe jetzt überlegt die Streich Spuren mit feinem Schleifpapier nochmal raus zu schleifen und dann zu tupfen
vielleicht bin ich dann mit dem Ergebniss zufriedener.
Hallo alle miteinander!
Habe heute meine vorderen Bremssättel mit Hammerite (gold) lackiert/ gepinselt.
Leider ist das Ergebniss meines erachtens nicht zufriedenstellen.
Ich finde man sieht total das es gestrichen ist und sieht für mich total uneben aus.
Weiß nun nicht ob es an mir liegt oder an der Farbe.
Vorarbeiten wurden penibelst ausgeführt!
Mit einer Messingbürste groben Schmutz und "Rost" entfernt dann mit Bremsenreiniger entfetet und nochmal mit feinen Schleifpapier die Oberfläche angeraut danach nochmal mit Bremsenreiniger entfettet.
Hätte ich vielleicht statt zu streichen mit dem Pinsel tupfen sollen?
Das nenne ich mal ne Antwort danke!
War auch meine ertse Wahl!
Daumen hoch!
Hallo alle miteinander!
Muss bei meinem Mazda 6 GH die Federn tauschen und mir dafür einen neuen Federspanne.
Welche Art von Federspanner nutzt Ihr bei euren Mazdas ???
Die Mazda Federn sind ja vom Durchmesser sehr dünn vergleichsweise mit Deutschen Herstellern.
1. http://www.ebay.de/itm/Federsp…265eb6:g:1qIAAOSw9r1V-r0T
2. http://www.ebay.de/itm/Univers…dc7a88:g:TZwAAOSwDZxTzlc2
oder 3. http://www.ebay.de/itm/JOM-Fed…736cc9:g:4joAAOSwrklVCwEI
So wollte nurmal schnell Feedback geben.
Wagen war Technisch Top und fuhr Spitze!
Was mich vom Kauf abgehalten hat war der Zustand des Lacks und der Karosse.
Der Vorbesitzer hat Ihn nicht sonderlich gut behandelt von Außen ( Innen Top!)
Kratzer hier Delle dort und er hatte mal einen Frontschaden der wohl bei Mazda behoben wurde.
Fakt ist das ich aber weiter nach einem GH mit dieser Motorisierung suchen werde.
Danke Jungs!
Also haben alle GH´s Bi Xenons???
Wobei ja da meisten nur eine Aufblendklappe bewegt wird und kein extra Xenonbrenner für das Fernlicht verwendet wird.
Bin auf Freitag gespannt wie ein Flitzebogen.
Gibt es sonst noch irgendwas bestimmtes wobei ich drauf achten sollte was ich noch nicht weiß ????
Gut das sind für mich alles Kleinigkeiten mit dem Licht und der Bluetooth geschichte
Aber mit dem Fahrwerk wird ausschlaggebend sein deswegen Freitag Probefahrt.
ist bei dem Facelift das Fahrwerk deutlich besser?
Was ist denn der Unterschied zwischen Dynamischen Kurvenlicht und das Kurvenlicht was der Wagen vom Inserat hat???
Erledigt hab´s gegoogelt und erhlich gesgat Dynamisches Kurvenlicht brauch ich nicht