Beiträge von amgerle

    Hallo allerseits, und schon mal für heute guten Rutsch und allzeit gute Fahrt im neuen Jahr. Ich bin seit August als einer der Ersten im Raum Leipzig mit dem neuen 2018er FL unterwegs. Besonders die Entwicklung im Innenraum hat mich vom Wechsel überzeugt, und ich hab es bis heute nicht bereut.
    Das ich trotz zurückhaltender Fahrweise nicht in die Nähe des Werkverbrauchs komme, hab ich akzeptiert. Das Einzige was ich vermisse, ist die Tieferlegung und die Spurverbreiterung des Vorgängers, die war der Optik schon sehr zuträglich. Laut Händler, gibt es hier noch keine Freigabe wegen des neuen Verfahren zur Verbrauchs- / Abgasmessung. Die wird wohl erstmal nur mit Standardkonfigurationen vorgenommen. Hat schon jemand etwas verbaut, oder eine andere Aussage vom Händler bekommen?
    Ich hätte mal noch eine Frage zur digitalen Tachoeinheit. Bei Übernahme des Fahrzeug hatte ich links und rechts neben der Tachodarstellung jeweils eine "analoge" vertikale Anzeige für die Restreichweite und km/l.
    Seit ich mit der "Info"-Taste am Lankrad die Anzeigen gewechselt habe, komme ich nicht mehr zu den Zeigerskalen vom Anfang zurück. Kennt jemand die Schrittfolge, diese wieder zu aktivieren? Auch im MZD gibt es keine Option dazu? Schon mal besten Dank!