Beiträge von Micha28


    Die Gewährleistung ist aber gesetzlich geregelt. Die kann der Händler nicht nach Gutdünken für unwirksam erklären.



    Gesendet von unterwegs...


    Hallo, vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt, er meinte die Garantie auf dem Motor könnte nicht mehr gegeben werden. Es könnte ja gefälschtes aus Osteuropa sein z.B. Selbst wenn es in der Orginalverpackung von einen Namenhaften und von Mazda zugelassennen Öl handelt.


    Nun meine Frage, ist das rechtens ? Und zweitens ist das für mich Geldmacherei den Liter für 16 Euro zuverkaufen
    Mfg Micha

    Frage ihn mal, was das Öl kostet und welches er nimmt. ...und dann bringe dein eigenes mit


    Hallo, das hab ich meinen fMH auch angeboten, da hat er mir mit Gewährleistungsentzug gedroht, trotz das das Öl Orginalverpack und der Behälter noch geschlossen ist.


    Mfg

    Hallo liebe Leute


    da man ja nun einen neuen Wagen besitzt sollte der ja auch immer schön aussehen und glänzen. :)
    Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit der Nanoversieglung, mir wurde sie für 250,- Eus angeboten, Haltbarkeit ca 2 Jahre.


    Mfg Micha

    Guten Abend,


    denke auch das sich das mit der Schaltung noch gibt, wenn es nicht nach 1000km besser wird kann ich ihn immer noch zu nachstellen schaffen.


    @ Giudo, ich denke 3500 bis 4000 vielleicht auch 4500 reichen zum einfahren als Spitze völlig aus, ich denke du übertreibst etwas, 6000 sind schon heftig.


    Mfg Micha

    Danke für die schnellen Antworten,


    so ungefähr hab ich mir das auch gedacht das sich das alles noch etwas einschleifen muß.


    Wie habt ihr eure Autos eingefahren, ich mach es so, wenn er kalt ist schön langsam, wenn er warm ist dann bis max 3000 u/min und ab und an mal kurz bis 4000, mehr aber dann nicht.


    Der FMH sagte mal soll das Öl nach 1000km nochmal wechseln, was halte ihr davon ? Ich finde es Geldmache

    Hallo Leute,


    seit Freitag bin ich nun stolzer Mazdafahrer und muß sagen das ich sehr zufrieden bin, das Fahrwerk ist wirklich toll, der Motor mit 165 Ps völlig ausreichend und die Led Lampen der Hammer (hatte bis jetzt nur Halogen).


    Das einigste was mich etwas stört ist die Schaltung, die hakt manchmal ganz schön. Habe aber auch erst 250km runter.


    Nun meine Frage gibt sich das nach paar Hundert Kilometern noch oder muß ich nochmal zum nachstellen zum FMH.


    Mfg

    Hallo,


    ne nix Finanzierung, der freundliche macht erst noch Morgen ne Tageszulassung und schickt mir dann den Brief das ich ihn anmelden kann. Außerdem hab ich nächste Woche keine Zeit das Auto zuholen wegen der Arbeiterei.


    @ Greg


    Ist ne Tageszulassung, G165 Exclusive Line, Rot, ohne Navi, mit Winterreifen auf Alu, Kofferraumwanne, Fußmatten, Unterbodenschutz und 60 Monaten Zusatzgarantie für 25409 Euro

    Hallo,


    habe heute das gute Stück erworben, bin voll happy 25409 Euro mit allem drum und dran, denke ein guter Preis.


    Hab auch mal geguckt wegen den Wellen an der hinteren Stoßstange, nichts. Hab auch noch bei 3 anderen geschaut die dort rum standen, konnte aber ebenfalls nichts erkennen.


    Vielleicht werden die erst im Sommer wenn es heiß wird, keine Ahnung wir werden sehen.
    Das einzig nicht so tolle ist das ich den Wagen erst in 2 Wochen abholen kann aber die vergehen auch :)


    Danke nochmal für eure Tipps


    Mfg Micha

    Hallo,


    habe heute diesen Tread gelesen und da kam mir doch gleich einer beim spazieren gehen über den Weg, und ich muß sagen das es bei diesen schon ganz schön heftig war.
    Ich als Laie sehe da aber auch ein Problem, wenn sich das Wasser in den Senken sammelt und dann gefriert und gegen die Heckklappe drückt kann das doch bestimmt zu üblen Lackschäden und später zu Rost führen, oder sehe ich das falsch.


    Da ich ja nun den freundlichen schon die Zusage für den Kauf gegeben habe wie soll ich mich nun bei einer Kaufübergabe verhalten?


    Mfg Micha

    Sorry,


    hab euch vergessen zu sagen das da die Garantieverlängerung auf 8Jahre da bei ist, überlege gerade ob ich die brauche.


    Ne Navi ist keins drin das ist mir zu teuer, für die 2 Reisen in Jahr langt eins vom Discounter, komme aus der Nähe von Chemnitz, Sachsen.


    @ Mazi eine Ausstattung höher möchte ich nicht da ist dann zuviel Glimbim drin den ich zuselten brauche.


    Mfg Micha

    Hallo liebe Forengemeinde,


    da ich ja nun seit gestern zu eurer Gemeinde gehöre und ich mich vorgestelt habe möchte ich euch auch gleich mit ein paar Fragen nerven :)


    Am Dienstag war ich beim fMH und habe den G165 Fl probegefahren. Mein erster Eindruck war wirklich zufrieden stellend, die Optik ist super und die Ausstattung für unsere Verhältnisse völlige Ausreichend.
    So nun mit guten Gefühl und ner Kaufabsicht nach Hause und mich weiter informiert.
    Das Rostproblem von früher scheint ja gelöst zu sein und einen Unterbodenschutz nach kauf ist eh geplant.
    Weiß jemand ob es bei den Bremsen eine Verbesserung durch das Fl gegeben hat wegen den flattern ?
    Es soll auf alle Fälle ein Benziner werden, da ich im Jahr kaum über 10tkm kommen werde und in der Woche auch paar Kurzstrecken fahre ist ein Benziner besser finde ich, nun überlege ich ob es ein G145 oder 165 wird, der freundliche MH meinte den Unterschied würde man erst ab 4000u/min merken könnt ihr das bestädigen? Er hatte keinen G145 zu Probefahren da.
    Ich habe hier was im Forum gelesen wegen einer Ölverdünnung un das der Wagen dann abgeschleppt werden muß, ist das nur beim Diesel so?
    Die Neue 14:1 Verdichtung, hat die neg Auswirkungen auf die Motorlebensdauer, habe zwar schon gegoogelt konnte aber nichts neg. lesen oder habt ihr da andere Erfahrungen?


    Das solls erstmal gewesen sein, schon mal danke für eure Antworten


    Mfg Micha